News

News

Foto: Aldi Nord

Bundeskartellamt genehmigt Deals von Aldi und Schwarz Gruppe

Der Discounter Aldi darf Altmühltaler Mineralbrunnen erwerben und der Schwarz Gruppe wurde die Genehmigung zur Übernahme der Erfurter Teigwaren erteilt. Dies hat das Bundeskartellamt entschieden.

Foto: communico.de

Corporate Culture: Wie aus Begeisterung Qualität wird

Mahsa Amoudadashi war Deutschlands erste Herzlichkeitsbeauftragte und schaffte es im renommierten Tagungshotel Schindlerhof in Nürnberg, die Gäste ganz besonders zu begeistern. Ihr Erfolgsgeheimnis? Eine Unternehmenskultur, die Mitarbeiter wertschätzt und motiviert!

Foto: Vion

GfK-Studie: Ein Drittel kann sich üblichen Fleischkonsum nicht mehr leisten

In einer Spezialausgabe des Vion Consumer Monitor (VCM) zum Thema Inflation wird deutlich: Über 30 Prozent können sich ihren gewohnten Fleischkonsum nicht mehr leisten. Regionalität und Tierwohl sind zwar nach wie vor gefragt, aber es wird dafür nicht mehr tiefer in die Tasche gegriffen.

Foto: Globus Gruppe

Globus Gruppe erzielt zweistelliges Umsatzwachstum

Die Globus Gruppe konnte das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Umsatzplus von knapp 14 Prozent abschließen. Das operative Ergebnis nahm dagegen um rund 7 Prozent ab.

Foto: ©ant - stock.adobe.com

Marktforschungssupermarkt go2market startet digitale Zwillinge

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob Konsumenten online einkaufen, sondern allein wie sie das tun. Um das herauszufinden, launcht go2market Anfang 2023 in Deutschland seinen neuen Online-Marktforschungssupermarkt.

Foto: BMLE

Klöckner: Gesetzentwurf gegen unlautere Handelspraktiken verabschiedet

Um die Marktposition kleinerer Lieferanten und landwirtschaftlicher Betriebe bei kurzfristigen Stornierungen oder langen Zahlungszielen für verderbliche Waren zu stärken, hat das Landwirtschaftsministerium eine Gesetzesänderung erarbeitet.

Foto: Unternehmen

Alnatura meldet hohes Umsatzplus

Mit einem Umsatzwachstum von fast 20 Prozent und damit dem höchsten Zuwachs seit zehn Jahren hat Alnatura das vergangene Geschäftsjahr abgeschlossen. Das Unternehmen erhöhte außerdem den Mindeststundenlohn für Mitarbeiter auf 13 Euro.

Foto: Pixabay

San Lucar, Loacker, Gropper, ANG: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Unternehmen

San Lucar verstärkt Geschäftsleitung

Armin Rehberg wird CEO Operations der Dachgesellschaft der San Lucar-Gruppe. Inhaber Stephan Rötzer will sich noch stärker auf den Ausbau der Produktion, der Sorten und auf die Anbauer konzentrieren.

Foto: Unternehmen

"Faire Formel": Sozialplan für Real-Standorte vereinbart

Geschäftsführung und Gesamtbetriebsrat von Real haben sich auf einen Sozialplan für mehr als 90 Prozent der Real-Standorte geeinigt. Mitarbeiter bekommen bei Arbeitsplatzverlust Abfindung plus Einmalzahlung.

Ulf Gläser ist neuer Key Account Manager bei LoackerFoto: Unternehmen

Loacker Deutschland stärkt Vertriebsteam

Ulf Gläser ist ab sofort neuer Key Account Manager bei Waffelspezialist Loacker. Er soll den flächendeckenden Vertrieb in Deutschland weiter ausbauen.

TönniesFoto: Unternehmen

Tönnies nimmt Arbeit in neuer Schinkenzerlegung auf

Der Fleischkonzern Tönnies hat Anfang dieser Woche eine coronakonform komplett umgebaute Zerlegelinie für Schinken in Betrieb genommen. Dadurch könnten bis zu 40.000 Schweine in der Woche zusätzlich verarbeitet werden.

Foto: Unternehmen

RUNDSCHAU Round Table LEH-Nachwuchs: Macher von morgen – ihre Visionen, Ideen, Erwartungen

Der nächste Generation ist am Start. Was denken Töchter und Söhne von selbstständigen Händlern, die die Firmen ihrer Eltern übernehmen werden? Die RUNDSCHAU fragte nach.

Real Kaufland SCPFoto: Unternehmen

Kaufland: Bundeskartellamt hat Bedenken bei Erwerb von Real-Standorten

Das Bundeskartellamt sieht bei der geplanten Übernahme von bis zu 101 Real-Standorten von SCP Retail durch Kaufland nach einer vorläufigen Bewertung verschiedene wettbewerbliche Probleme. Eine endgültige Entscheidung dazu soll Ende Dezember fallen.

Mehr Artikel laden

Page 127 of 532