News

News

ANZEIGE Retail Trends 2025: Digitale Lösungen für smarten Handel sind gefragter als je zuvor!

Steigende Energiekosten, Personalmangel und wachsende Kundenerwartungen stellen den Handel vor große Herausforderungen. Besonders gefragt sind smarte Lösungen, die Prozesse optimieren, Personal entlasten und die Kundenzufriedenheit steigern.

Foto: Pernod Ricard Deutschland

Pernod Ricard: Sales Director Holger Möller scheidet aus

Bei Pernod Ricard Deutschland wird Sales Director Holger Möller das Unternehmen Mitte Februar verlassen. Über eine Nachfolgeregelung wird zu einem späteren Zeitpunkt berichtet.

Foto: Dennree Gruppe

Dennree Gruppe beschließt Jubiläumsjahr mit Rekordumsatz

Die Dennree Gruppe hat das Jahr 2024 mit einem Umsatzplus von 7,5 Prozent auf knapp 1,5 Milliarden Euro abgeschlossen. Der Bio-Fachhändler profitierte dabei von einem starken Wachstum seiner Einzelhandelssparte (Denns BioMärkte).

Foto: NürnbergMesse/Frank Boxler

Biofach 2025: Neues Rekordjahr für Bio

Zum heutigen Eröffnungstag der Biofach 2025 in Nürnberg stehen die neuen Branchenkennzahlen im Fokus: Mit dem Umsatz von 17 Milliarden Euro hat Bio 2024 einen neuen Rekord aufgestellt.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch; Messe Berlin GmbH

Fruit Logistica: Prämiertes "Zitruswunder" und Ausstellerrekord

Die Fruit Logistica 2025 in Berlin endet mit einem Ausstellerrekord - und prämiert auch eine "neue Orange" mit dem Fruit Logistica Innovation Award.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Deutscher Frucht Preis: Bundessieger Edeka Wagner Coburg

In der Kategorie Supermarkt holt das Edeka Frischecenter Wagner den Bundessieg ins fränkische Coburg.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Deutscher Frucht Preis: Edeka Ueltzhöfer als Bundessieger erfolgreich

In der Kategorie Supermarkt groß gewinnt der Edeka Ueltzhöfer Markt in Ellhofen den Deutschen Frucht Preis 2021.

Foto: Jörg Brockstedt

Deutscher Frucht Preis: Sieg für das Rewe Center Hamburg Altona

In der Kategorie SB-Warenhaus ist das Rewe Center in Hamburg Altona Gewinner des Deutschen Frucht Preises 2021.

Foto: HDE

HDE-Prognose: Einzelhandelsumsatz wächst in diesem Jahr um 1,5 Prozent

Nach HDE-Schätzungen wird der Einzelhandelsumsatz in diesem Jahr um 1,5 Prozent wachsen. Während beim stationären Nonfood-Handel Verluste erwartet werden, soll der LEH um 3,1 Prozent zulegen. Der Online-Handel dürfte um 20 Prozent anziehen.

Foto: Ryukoch

Vielfalt und Balance der Japan Küche – Interview mit Ryusei Hosono vom Japan Foodblog Ryukoch

Das immer größere Bewusstsein für Gesundheit, das durch Corona verstärkte Fernweh, die Olympischen Spiele, die nächste Woche in Tokio starten – es gibt viele Gründe, sich für die Japan Küche zu begeistern. Foodblogger Ryusei Hosono bringt uns seine Heimatküche näher.

Foto: Onomotion GmbH / Fotomontage Durststrecke GmbH

Durststrecke kooperiert in Köln mit Trinkkontor

Die Online-Plattform für Getränkebestellungen Durst.de baut ihr Netzwerk in Deutschland weiter aus und kooperiert am Standort Köln zukünftig mit Trinkkontor, dem Getränkefachgroßhändler der Bitburger Braugruppe.

Foto: Brown-Forman Deutschland

Brown-Forman Deutschland: Position des Sales Director interimsweise neu besetzt

Sebastian Krüger fungiert bei Brown-Forman Deutschland ab sofort vorübergehend als Sales Director. Bislang war er beim Spirituosenunternehmen als National Group Key Account Manager tätig.

Foto: Händlmaier

Händlmaier bestellt Leiter Vertrieb International

Händlmaier hat Robert Augustin bereits Anfang Juni zum „Leiter Vertrieb International“ berufen. Der 50-Jährige verantwortet damit die internationalen Vertriebsaktivitäten des Regensburger Senfherstellers.

Foto: tibor13/stock.adobe.com

Schwarz Gruppe: Über die Hälfte weniger CO2-Ausstoß bis 2030

Die gruppenweite Klimastrategie der Schwarz Gruppe ist definiert: 55 Prozent weniger betriebsbedingte Treibhausgasemissionen bis 2030 im Vergleich zu 2019. Auch in den Lieferketten wird eine Beteiligung am Klimaschutz erwartet.

Mehr Artikel laden

Seite 181 von 637