News

News

Foto: Freiberger; Hauke Dressler

Freiberger auf weltweitem Wachstumskurs

Tiefkühl- und Eigenmarkenspezialist Freiberger plant die Kapazitätserweiterungen und Werksmodernisierungen in mehreren Ländern mit einem Invest in dreistelliger Millionenhöhe.

Foto: Vion Food Group

Tönnies übernimmt Rindfleischgeschäft von Vion

Die Vion Food Group hat mit der Tönnies Unternehmensgruppe eine Grundsatzvereinbarung zur Übernahme der Mehrheit von Vions Rindfleischaktivitäten in Deutschland unterzeichnet.

Foto: Andreas Thomaier Fotohandwerk

ForscherAuftritt Florian Klaus: Feuer und Eis

Ob saftige Steaks, knackige Würstchen oder würziges Grillgemüse: Kaum eine andere Zubereitungsart verbindet Menschen so sehr wie das Grillen. Was den Reiz – auch von der Wintergrillerei – ausmacht, erklärt Florian Klaus.

[Anzeige] Iss leckerer für Ihren Umsatz.

Der Lebensmittelhersteller Kühne führt vom 01.09.2024 bis zum 11.01.2025 eine bundesweite Promotion für alle eingelegten Gemüse-Artikel durch:

Foto: Michael Gregonowits

Thekenprofis gesucht

Premium-Frischetheken sind eine Visitenkarte für jeden Markt. Allerdings ist der Personalmangel an den Bedientheken inzwischen dramatisch. Ein Händler aus dem Südwesten hat aus der Not eine Tugend gemacht und Azubis aus Indien rekrutiert – mit Erfolg!

Foto: Bundesverband Naturkost Naturwaren

Nutri-Score benachteiligt Bio

Der Nutri-Score soll Konsumenten die Lebensmittelauswahl zu einer gesünderen Ernährung erleichtern. Die Bio-Branche sieht ihre Produkte durch die Kennzeichnung aber benachteiligt. Eine Kampagne soll aufklären.

Foto: Eckes-Granini / Stefan Gutmann

Eckes-Granini: Hohes C stellt komplettes Sortiment auf 100 Prozent r-PET um

Ab Mitte Mai besteht die 1-Liter-Flasche Hohes C vollständig aus recyceltem Plastik. Nach Angaben von Eckes-Granini Deutschland sollen bis Ende 2022 alle Marken auf r-PET umgestellt werden.

Foto: BMEL/Janine Schmitz/photothek.net

Julia Klöckner zieht Zwischenfazit zur nationalen Reduktionsstrategie

Bundesernährungsministerin Julia Klöckner zieht ein positives Zwischenfazit zur 2019 gestarteten Reduktions- und Innovationsstrategie für Zucker, Fette und Salz in Fertigprodukten. Dagegen bewertet der Verein Foodwatch den eingeschlagenen Weg der freiwilligen Selbstverpflichtungen als einen Irrweg.

Foto: Adobe Stock

Studie: Fleischkonsum im Wandel – Zahl der Schlachtereien sinkt

Die veränderten Ernährungsgewohnheiten bei Fleisch und Wurstwaren führen laut einer Databyte-Auswertung dazu, dass es hierzulande immer weniger Schlachtereien gibt. Gleichzeitig steigt die Nachfrage nach Fleischersatzprodukten deutlich.

Foto: Bernward Bertram

Pilotprojekt: Weleda-Produkte nun auch unverpackt erhältlich

Ab April bietet Weleda erstmals Körperpflegeprodukte ohne Verpackung in Alnatura-Märkten an. Das Unverpackt-Pilotprojekt mit Flüssigprodukten läuft voraussichtlich bis Ende 2021.

Foto: Borco

Borco und Lanson beenden ihre Partnerschaft

Borco-Marken-Import und das Champagnerhaus Lanson beenden zum 1. Juni dieses Jahres ihre Partnerschaft. Grund hierfür sei eine deutliche Verschlankung des Portfolios.

Foto: Pixabay

Studie: Alkoholkonsum in Europa

Bei den Deutschen am wenigsten, bei den Briten am meisten: Der Alkoholkonsum hat sich während der Pandemie in Europa verändert, zeigt eine Studie von YouGov.

Foto: Rewe Group

Rewe: Umsatz der selbstständigen Kaufleute legt um 20 Prozent zu

Innerhalb der Rewe Group erwirtschafteten die selbstständigen Kaufleute in Deutschland 2020 ein Umsatzplus von 20,5 Prozent. Der Bereich Vollsortiment National wuchs insgesamt um 12,3 Prozent, während der Discount hierzulande um 5,4 Prozent zulegte.

Foto: Lidl

Lidl erweitert veganes Sortiment

Lidl bündelt seine veganen Alternativprodukte unter der Eigenmarke „Vemondo". Damit können Kunden ab sofort aus über 450 Artikeln wählen, die mit dem gelben Vegan-Siegel gekennzeichnet sind.

Mehr Artikel laden

Seite 181 von 619