News

News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Real stellt Insolvenzantrag

Real hat einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Nach eigenen Angaben wird dies dem Unternehmen ermöglichen, "den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten und Verhandlungen über die mögliche Übernahme von Mein Real-Standorten zu führen".

Foto: Signature Foods Deutschland

Homann veröffentlicht „Fleischsalat-Atlas“

Fleischsalat oder Wurstsalat? Zum Frühstück oder doch lieber zum Abendessen? Und mit Mayonnaise oder mit Essig und Öl? Das fanden die Feinkostexperten von Homann gemeinsam mit YouGov heraus.

Foto: Jan Düfelsiek Photography

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“

Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

"Personalien" "Top-Personalien" "Karriere" "metro"Foto: Metro

Metro, Fuchs, SanLucar, Arla Foods, DMK Group: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

"Gemüse"Foto: Pixabay

Corona-Trend: Konsumenten kaufen mehr Bio-Produkte

Die Corona-Pandemie pusht den Trend hin zu mehr Nachhaltigkeit und Gesundheit. So zeigt etwa eine Befragung von POSpulse, dass Verbraucher sowohl etwas mehr Bio-Produkte als auch mehr Obst und Gemüse kaufen als noch im Frühjahr.

"David Boulanger" "Arla Foods"Foto: Unternehmen

Arla Foods ernennt neuen Aufseher für die globale Lieferkette

Die Molkereigenossenschaft Arla Foods hat David Boulanger zum neuen Executive Vice President und Chief Supply Chain Officer ernannt. Er kommt von Danone.

Foto: Unternehmen

SanLucar erweitert Geschäftsführung

Michael Magli wird zum 1. September 2020 neu und zusätzlich in die Geschäftsführung von SanLucar berufen. Er wird insbesondere das Deutschland-Geschäft des Obst- und Gemüsevermarkters verantworten.

Foto: Unternehmen

Anmeldung beim Kartellamt: Edeka will 72 Real-Standorte übernehmen

Edeka hat die Übernahme von 72 Real-Standorten beim Bundeskartellamt angemeldet. Die Unterlagen trafen am Freitagnachmittag ein, bestätigte ein Sprecher der Behörde gegenüber der RUNDSCHAU.

"metro" "koch" "metro AG" "Olaf Koch"Foto: Metro

Metro: Ende der Ära Koch besiegelt

Beschlossene Sache: Der Aufsichtsrat der Metro AG hat der Aufhebung des Vertrages vom langjährigen Konzernlenker Olaf Koch zum 31. Dezember 2020 in einer Sondersitzung zugestimmt.

Foto: Unternehmen

Grüne Woche 2021 nur noch für Fachbesucher

Die Messe Berlin macht die Internationale Grüne Woche 2021 zu einer Veranstaltung für Fachpublikum. Angesichts der Corona-Pandemie wird ein entsprechendes Konzept mit Hygienemaßnahmen entwickelt.

"Podcast" "Rundschau" "Lebensmittel Handeln"

Just Spices-Gründer über Food-Start-ups und Corona

Die RUNDSCHAU gibt es jetzt auch zum Hören: Im Podcast „Lebensmittel Handeln“ reden wir jede Woche mit Persönlichkeiten der Lebensmittelbranche. Den Start macht Bela Seebach von Just Spices, der über Start-ups und Corona spricht.

Fuchs Maximilian von MorrFoto: Unternehmen

Fuchs: Maximilian von Morr wird neuer nationaler Außendienstleiter

Maximilian von Morr (40) leitet ab September den nationalen Außendienst des Teuto Markenvertriebs und des deutschen Markengeschäfts der Fuchs Gruppe. Er folgt auf R. Thomas Krüger, der diese Position bis April dieses Jahres bekleidete.

Mehr Artikel laden

Page 181 of 568