News
News

Fruchtsaftverbrauch sinkt weiter
Die seit drei Jahren verstärkt unter Druck stehenden Verbräuche bei Fruchtsaft und Fruchtnektaren sind im Jahr 2024 weiter gesunken, allerdings geringer als erwartet. Insgesamt fiel der Pro-Kopf-Verbrauch von 26 Liter auf 24 Liter.

Die Grillsaison ist eröffnet!
Der Start in den Frühling läutet auch in diesem Jahr wieder die von vielen lang ersehnte Barbecue-Saison ein – mit jeder Menge neuer Produkte, aufmerksamkeitsstarken Kampagnen und der Unterstützung durch sportliche Großereignisse wie die Fußball-Europameisterschaft der Frauen.

Neumarkter Lammsbräu legt bei Alkoholfreien zu
Neumarkter Lammsbräu hat 2024 einen Umsatz von 31,7 Millionen Euro erwirtschaftet und erreichte damit die Marke des Vorjahres. Die alkoholfreien Getränkelinien legten im Absatz um 2,1 Prozent auf 157.134 Hektoliter zu.

Tiefkühlgerichte und Convenience boomen bei GenZ
Kochen soll für Deutsche schnell gehen und einfach sein - tiefgefrorene Produkte und Fertigmahlzeiten spielen dabei nach einer aktuellen Studie von Yougov eine immer größere Rolle. Vor allem GenZ und die Millennials greifen kräftig zu.
Seite 14 von 658