News

News

Foto: Stephan Pick

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: Für EM-Stimmung sorgen

Die Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land ist eine Riesenchance, die der Handel nutzen und offensiv vermarkten muss, sagt Martin Fassnacht. Das Spiel verbindet die Massen – also, worauf warten?

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Konsum Leipzig: 2023 Umsatzrekord, 2024 Fokus auf Prebake und Digitales

Nach dem 2023 erstmals erreichten Bruttoumsatz von 200 Millionen Euro setzt der Konsum Leipzig nun den Fokus auf Energieeffizienz, Digitalisierung - und Prebake.

Foto: Adobe Stock/Chor muang

Nachhaltig besser verkaufen

Umweltbewusstsein ist eines der stärksten Verkaufsargumente im Lebensmittelhandel. Doch mangelnde Transparenz und Information sind Barrieren beim nachhaltigen Shoppen. Daher ist Aufklärung gefragt.

Foto: Schmitz/ photothek.de

„In Generationen denken“ – Cem Özdemir im Exklusiv-Interview

Gerade für die Landwirtschaft ist das Thema Nachhaltigkeit essenziell. Cem Özdemir, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, spricht über Bio, Tierwohl und gesunde Ernährung und erklärt, warum der LEH dabei ein wichtiger Player ist.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Juni 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Juni!

Foto: ©M.studio - stock.adobe.com

Özdemir zum sinkenden Fleischverzehr: „Neue Marktchancen nutzen“

Der Fleischverzehr der Deutschen ist nach vorläufigen Daten 2023 auf einen neuen Tiefststand gesunken. Bundesernährungsminister Cem Özdemir rät angesichts dieser Entwicklung, die neuen Marktchancen zu nutzen.

Foto: AB InBev

AB InBev: Jannik Weitzl wird Country Director Germany

Im Rahmen eines Führungswechsels auf Deutschland-Ebene bei AB InBev hat Jannik Weitzl Anfang April die Position des Country Director Germany und damit die Nachfolge von Michel Pepa angetreten.

Foto: AdobeStock/Silvia Truessel

Wird Schokolade Luxus? Kakao dramatisch teurer

Bedingt durch schlechte Ernteerträge und strukturelle Anbauprobleme hat sich der Durchschnittspreis für den Rohstoff Kakao in den vergangenen Monaten mehr als verdoppelt.

Foto: Tegut

Zwei weitere Geschäftsführer bei Tegut

Tegut erweitert die Geschäftsführung und ändert die Vertriebsstruktur. Robert Schweininger übernimmt das neue Ressort Vertrieb und Einkauf, Knut Röger verantwortet die Bereiche Finanzen und Personelles.

Foto: Rheingold Institut

ForscherAuftritt Stephan Grünewald: Punkte sammeln als Trophäe

In Zeiten wie diesen tun sich viele Bürger schwer, Positives im Alltag zu finden. Stephan Grünewald erklärt, wie der LEH mit Treue-Aktionen einen persönlicheren Bezug zu seinen Kunden schaffen kann – und damit einen Mehrwert.

Foto: Rewe Group

Rewe: Geheimzutat mit Tim Mälzer

Es sollen "Türöffner zur Frischeküche" sein, so bewirbt Rewe die neue Eigenmarken-Range namens Geheimzutat, die in Zusammenarbeit mit TV-Koch Tim Mälzer entwickelt wurde. Die ersten Produkte: Salatdressings, Saucen und Würzpasten.

Foto: AdobeStock/Igor Normann

Grillkompass 2024: Fleisch ist Favorit

Fleisch und Würstchen bleiben die All-time-Lover auf den deutschen Grills. Der Grillkompass 2024, den die Marktforscher von Civey und das Forum Moderne Landwirtschaft aufgelegt haben, liefert noch weitere Insights.

Foto: fit/Ugur Orhanoglu

Fit wächst um über 50 Prozent

Der Hersteller von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln Fit schließt das Geschäftsjahr 2023 mit einem Umsatzwachstum von 54 Prozent. Die Marke Kuschelweich steuerte die Hälfte zum Gesamtumsatz bei.

Foto: Berentzen-Gruppe

Berentzen-Gruppe steigert Umsatz um 6,6 Prozent

Das Geschäftsjahr 2023 konnte die Berentzen-Gruppe mit einem Umsatzplus von fast sieben Prozent abschließen. Ein geringeres Absatzvolumen im Segment Alkoholfreie Getränke und die verzögerte Wirkung von Abgabepreiserhöhungen haben indes das Ergebnis belastet.

Mehr Artikel laden

Seite 14 von 605