News
News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne
Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“
Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.
Edeka startet Ausbildung zum Frischespezialisten
Ab August bietet der Edeka-Verbund seinen Auszubildenden zusätzlich und exklusiv die IHK-zertifizierte Zusatzqualifikation „Frischespezialist“ an. „Unsere Frischebereiche sind das Herzstück unserer Supermärkte. Dafür braucht es Top-Servicequalität und fundierte Verkaufs- und Warenkompetenzen bei unseren Mitarbeitern“, so Martin Scholvin, Vorstand Personal und Finanzen der Edeka.
EU-Parlamentsausschuss berät über Tabakproduktrichtlinie
Vor der Sitzung des Ausschusses des Europäischen Parlaments für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (ENVI) zu den geplanten Verschärfungen der Tabakproduktrichtlinie fordert der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) eine kritische Hinterfragung des geplanten Verbots von Tabakzusatzstoffen.
Rewe Group verkauft 16 ProMarkt-Filialen an Expert Gruppe
Die ersten 16 ProMarkt-Filialen sind verkauft. Wie Rewe Group-Vorstandsmitglied Frank Wiemer heute in Köln mitteilte, übernimmt die Expert Gruppe die 16 ProMarkt-Filialen sukzessive bis Ende Oktober 2013. Die Verhandlungen über den Verkauf weiterer ProMarkt-Filialen sollen zügig fortgesetzt werden, heißt es seitens der Rewe Group.
Page 484 of 568