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Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen
Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.
![Edeka Nord verstärkt Geschäftsführung Edeka Nord verstärkt Geschäftsführung](/fileadmin/_processed_/7/4/csm_edeka_web_480d49aa4c.jpg)
Edeka Nord verstärkt Geschäftsführung
Edeka Nord wird künftig durch drei Geschäftsführer geleitet: Frank Breuer ergänzt ab 1. Juni 2020 das bisherige Geschäftsführer-Duo Stefan Giese und Martin Steinmetz. Der 37-Jährige wird das eigens geschaffene Geschäftsführungs-Ressort Informationstechnologie übernehmen.
![Fleischwirtschaft Arbeitsschutz Fleischwirtschaft Arbeitsschutz](/fileadmin/_processed_/d/b/csm_2020-05-19_BegehungCOE-8720_775bd582f1.jpg)
Bundeskabinett verschärft Regelungen für die Fleischbranche
Nach seiner Ankündigung, in der Fleischbranche angesichts einer Vielzahl von Corona-Infektionen „aufräumen“ zu wollen, hat Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) heute den entsprechenden Beschluss des Bundeskabinetts vorgestellt. So sind unter anderem Werkverträge ab 2021 verboten, Kontrollen und Geldbußen werden deutlich erhöht.
![Aldi Infarm Indoor Farming Kräuter Aldi Infarm Indoor Farming Kräuter](/fileadmin/_processed_/a/5/csm_Aldi_Sued__Indoor_Farming_5f36e587b2.jpg)
Aldi Süd kooperiert mit Farming-Netzwerk Infarm
Kunden von Aldi Süd können künftig frische Kräuter aus sogenannten Indoor-Farmen erntefrisch kaufen. Dank einer Kooperation mit dem Berliner Farming-Netzwerk Infarm stehen die ersten Kräuter-Kleingärten ab Ende Mai in fünf Filialen in den Regionen Düsseldorf und Frankfurt. Bis Ende 2020 sollen sieben weitere Filialen mit den Farmen ausgestattet werden.
!["Kaufverhalten auf Vorkrisenniveau" "Kaufverhalten auf Vorkrisenniveau"](/fileadmin/_processed_/0/0/csm_sonderauswertung_f459994867.png)
Kaufverhalten der Deutschen erreicht Vorkrisenniveau
Die Nachfrage nach Hamsterprodukten wie Toilettenpapier und Teigwaren normalisiert sich. Das zeigt eine Sonderauswertung experimenteller Daten des Statistischen Bundesamtes. Weiterhin hoch bleibt allerdings die Nachfrage nach Seife und Desinfektionsmitteln.
![Mehr Wertschätzung für Lebensmittel in der Coronakrise. "corona" "lebensmittel" "DIL" "lebensmitteltechnik"](/fileadmin/_processed_/3/0/csm_20200429_HelloFresh_Zutaten_Waage_b5e961c494.jpg)
Ein Drittel der Konsumenten gibt mehr Geld für Lebensmittel aus
Eine Umfrage des Deutschen instituts für Lebensmitteltechnik zeigt, dass ein Drittel der Deutschen seit Ausbruch der Pandemie mehr Geld für Lebensmittel ausgibt. Die Konsumenten nehmen sich zudem mehr Zeit für die Mahlzeiten.
![Getränkekauf digitale Kanäle Getränkekauf digitale Kanäle](/fileadmin/_processed_/b/b/csm_alcohol-bar-beverage-225236_e4afa4bac5.jpg)
Studie: Digitale Kanäle spielen beim Getränkekauf wichtige Rolle
Ein Drittel der Getränkekonsumenten in Deutschland findet neue Getränke auf digitalem Weg. Dies geht aus einer Studie von Facebook IQ und dem Marktforschungsunternehmen Kantar hervor. Zudem sollten Getränkemarken in Ihrer Werbestrategie einige wichtige Punkte beachten, um erfolgreich zu sein.
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