News

News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

Foto: AdobeStock/photka

Lebensmittelspenden der Industrie werden immer wichtiger

Gemeinsam mit den Tafeln betont die Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie die Notwendigkeit von Lebensmittelspenden seitens der Industrie. Der LEH spendet zumehmend weniger - eigentlich aus erfreulichem Grund.

Foto: David Plas Photography

Mondelēz International ernennt neuen Marketingchef

Charles-Henri Casala hat die neu geschaffene Position des Senior Marketing Director DACH bei Mondelēz International übernommen und ist damit für die Bereiche Schokolade, gebackene Snacks und Meals in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Foto: Andreas Thomaier Fotohandwerk

ForscherAuftritt Florian Klaus: Convenient muss es sein!

Künstliche Intelligenz und neue smarte Tools verändern das Gesicht des Handels. Aber wie hoch ist die Akzeptanz der Kunden eigentlich für all diese Gimmicks, wann steigen sie aus? Für Florian Klaus sind das essenzielle Fragen.

"GES"Foto: Unternehmen

GES zieht positive Bilanz

Die GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels eG (GES) hat im Rahmen einer Generalversammlung die Umsatzzahlen für 2018 verkündet. Mit dem Ergebnis sowie auch mit der zweitägigen Messe Pro Fachhandel Ende September zeigte sich der Vorstandsvorsitzende Ulrich Berklmeir zufrieden.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Michael Ohlendorf: "Bio passt zu Bauer"

Von Alpro in Düsseldorf zur Privatmolkerei Bauer nach Wasserburg am Inn – größer kann der Schritt in der Mopro-Kategorie für einen Manager kaum sein. Michael Ohlendorf über Fokussierung, Joghurt und Milchalternativen.

"Bahlsen Winter-Eiscreme Zimtstern"Foto: Unternehmen

DMK Group und Bahlsen bauen strategische Partnerschaft aus

Nach dem Erfolg der ersten gemeinsamen Eiskreationen bauen die Molkereigenossenschaft DMK Group und der Keks- und Süßwarenhersteller Bahlsen ihre strategische Partnerschaft aus. Mit Blick auf die Nachfrage nach Eis in der Vorweihnachtszeit kommt ab Oktober die neue Bahlsen Winter-Eiscreme „Zimtstern“ in den Handel.

"Naturkind" "Edeka" "Bio-Markt"Foto: Naturkind

Naturkind: Edeka eröffnet erste Bio-Fachmärkte

In Hamburg-Altona hat am heutigen Donnerstag die erste Naturkind-Filiale eröffnet, gefolgt von einer weiteren Eröffnung im bayerischen Dinkelsbühl. Das zu Edeka gehörende Konzept bietet ausschließlich Bio-Produkte an und informiert den Kunden ausführlich über die Herkunft, Herstellungsmethode und Qualität der Artikel.

"Globus" "Generationenwechsel" "Geschäftsführung"Foto: Unternehmen

Globus Holding: Generationswechsel in der Geschäftsführung

Matthias Bruch übernimmt im Sommer 2020 die Geschäftsführung der Globus Holding von seinem Vater Thomas Bruch. Der derzeitige Geschäftsleiter im Globus SB-Warenhaus Saarbrücken-Güdingen führt das saarländische Familienunternehmen damit in sechster Generation.

"Rewe Group" "Lekkerland" "Fusion"Foto: Unternehmen

Fusion von Rewe und Lekkerland freigegeben

Rewe und Lekkerland dürfen fusionieren. Nachdem das Zusammenschlussvorhaben am 8. Juli 2019 eingegangen ist, wurde die Übernahme nun durch das Bundeskartellamt freigegeben. Für andere Länder gab die Europäische Kommission den Erwerb von Lekkerland durch Rewe bereits im August frei.

"Top 10 Onlineshops"Foto: Unternehmen

Lidl.de zählt zu Top 10 Online-Shops in Deutschland

Der deutsche E-Commerce-Markt wird von großen Namen wie amazon.de, otto.de und zalando.de dominiert. Doch auch der Onlineshop des Discounters Lidl schaffte es nach den Ergebnissen von EHI und Statista in die Top 10. Marktplätze wie real.de gelten zudem als Wachstumstreiber.

"Pizza"Foto: Pexels

Listerien in Wilke-Wurstwaren: Rückrufaktionen bei Metro, Kaufland und Ikea

Nach dem Tod zweier Menschen, der auf Listerien in Wurstwaren des nordhessischen Herstellers Wilke zurückzuführen ist, reißen die Rückrufaktionen nicht ab. Auch Metro, Kaufland und Ikea hatten die Wurstwaren bezogen und warnen nun vor dem Verzehr der Produkte.

Interaktiver Online HandelFoto: Unternehmen

Online-Handel legt im dritten Quartal um 12,3 Prozent zu

Zum starken Wachstum des Interaktiven Handels im dritten Quartal hat der Online-Handel laut einer bevh-Studie mit einem Plus um 12,3 Prozent einen signifikanten Beitrag geleistet. Innerhalb des Warengruppen-Cluster "Täglicher Bedarf" (+15,4 Prozent) ist das Warensegment Lebensmittel überproportional um 17,4 Prozent gestiegen.

Mehr Artikel laden

Page 250 of 568