News

News

ANZEIGE Retail Trends 2025: Digitale Lösungen für smarten Handel sind gefragter als je zuvor!

Steigende Energiekosten, Personalmangel und wachsende Kundenerwartungen stellen den Handel vor große Herausforderungen. Besonders gefragt sind smarte Lösungen, die Prozesse optimieren, Personal entlasten und die Kundenzufriedenheit steigern.

Foto: Kaufland

Kaufland stellt seinen Vorstand neu auf

Kaufland wird zum 1. März 2025 die Vorstandsressorts Einkauf und Länder wieder trennen. Jochen Baab übernimmt das Ressort Einkauf, Thorsten Sauter wird als Vorstand die sieben ausländischen Landesgesellschaften verantworten.

Foto: Jörg Brockstedt

Cornelia Ahrens, Farmer's Snack: Die Energiebude mit Herz

Cornelia Ahrens zeigt bei Farmerʼs Snack Gesicht und Haltung. Und sie hat aus dem eher konservativen Geschäft mit Trockenfrüchten und Nüssen ein innovatives, lebendiges und expandierendes Unternehmen gemacht.

Foto: Frosta AG

Frosta: Marke wächst erneut

Der prognostizierte Umsatzzuwachs von 3 bis 5 Prozent für das Jahr 2024 hat sich für die Frosta AG nicht bestätigt, der Konzernumsatz stagnierte mit -0,2 Prozent. Das Markengeschäft legte allerdings wieder deutlich zu.

Foto: RUNDSCHAU

All Beverage Award 2025 – Das sind die nominierten Getränke!

Beim All Beverage Award der RUNDSCHAU wurden in diesem Jahr rund 50 Neuprodukte eingereicht. Welche Getränke in welchen Kategorien die Chance auf die prestigeträchtige Auszeichnung haben, zeigen wir Ihnen in dieser Vorschau.

"Penny" "Grüner Weg" "Nachhaltigkeit"Foto: RUNDSCHAU

Penny Grüner Weg: Ein Besuch im Nachhaltigkeits-Erlebnismarkt

Der Discounter Penny schwenkt auf einen nachhaltigen Kurs und hat seinen ersten Nachhaltigkeits-Erlebnismarkt in Berlin-Spandau eröffnet. Die RUNDSCHAU hat den Markt vor Ort begutachtet.

"Deinhard" "Peter Mertens" "Henkell Freixenet"Foto: Henkell Freixenet

Henkell Freixenet verkauft Marke Deinhard an Peter Mertes

Portfolio gestrafft: Henkell Freixenet verkauft das Sekt- und Weingeschäft unter der Marke Deinhard an die Peter Mertes KG. Der Deal umfasst die Marken Deinhard Lila und Deinhard Cabinet sowie das internationale Weingeschäft.

Fisch und Meeresfrüchte erzielen RekordumsatzFoto: Pixabay/ Glavo

Fisch und Meeresfrüchte erzielen Rekordumsätze

Neuer Umsatzrekord mit Fisch und Meeresfrüchten: Knapp fünf Prozent mehr flossen 2019 in die Kassen des LEH. In der Halbjahresbilanz 2020 knackt das Umsatzplus von 16,5 Prozent den nächsten Rekord.

"Lebensmittelhandel" "Obst" "Gemüse" "Destatis" "Umsatz" "Einzelhandel"Foto: Marktschwärmer/Equanum

Lebensmittelhandel wächst im Juli um 4 Prozent

Während sich der gesamte Einzelhandel erholt, wächst der Lebensmittelhandel weiter über Branchendurchschnitt. Im Juli haben erstmals wieder nicht nur Supermärkte, sondern auch Bäckereien und Metzgereien zugelegt.

Lidl: Ignazio Paternò tritt zurückFoto: Unternehmen

Lidl: Ignazio Paternò tritt zurück

Ignazio Paternò, Vorstandsvorsitzender der Lidl Stiftung, verlässt Lidl nach Unternehmensangaben auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung. Kommissarisch wurde Gerd Chrzanowski zum Vorstandsvorsitzenden benannt.

Penny weist "wahre Verkaufspreise" ausFoto: Unternehmen

Penny weist "wahre Verkaufspreise" aus

Was kosten Lebensmittel, wenn ihre ökologischen Auswirkungen in den Verkaufspreis miteinfließen? Discounter Penny stellt erste Produkte mit einer Berechnung der "wahren Kosten" vor.

"Aldi Süd" "Mehrwegbeutel" "Backwaren"Foto: Unterhehmen

Aldi Süd startet mit Mehrwegbeuteln für Backwaren

Mehr Nachhaltigkeit im Frischebereich: Nachdem sich das Mehrwegnetz für Obst und Gemüse etabliert hat, bietet Aldi Süd ab dem 7. September 2020 nun auch Mehrwegbrotbeutel im Backwarenbereich an.

Foto: Unternehmen

Borco ordnet Geschäftsführung und Beirat neu

Tina Ingwersen-Matthiesen, geschäftsführende Gesellschafterin von Borco, verlässt die Geschäftsführung. Sie wechselt in den Beirat, um sich laut Unternehmen "einer Neugründung im Bereich der pflanzlichen Ernährung" zu widmen.

"Manner" "Waffeln"Foto: Unternehmen

Manner steigert Umsatz im ersten Halbjahr um 25 Prozent

Im ersten Halbjahr 2020 hat der Süßwarenhersteller Manner seinen Umsatz in Deutschland um 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert. Ein deutlicher Push trotz oder gerade wegen der Corona-Pandemie.

Mehr Artikel laden

Seite 250 von 638