News

News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Real stellt Insolvenzantrag

Real hat einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Nach eigenen Angaben wird dies dem Unternehmen ermöglichen, "den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten und Verhandlungen über die mögliche Übernahme von Mein Real-Standorten zu führen".

Foto: Signature Foods Deutschland

Homann veröffentlicht „Fleischsalat-Atlas“

Fleischsalat oder Wurstsalat? Zum Frühstück oder doch lieber zum Abendessen? Und mit Mayonnaise oder mit Essig und Öl? Das fanden die Feinkostexperten von Homann gemeinsam mit YouGov heraus.

Foto: Jan Düfelsiek Photography

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“

Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

Mars Wrigley Maren Saller Foto: Unternehmen

Mars Wrigley Deutschland mit neuem S&OP+ und Activitiy Management Director

Maren Saller ist neuer S&OP+ (Strategic Deployment & Operational Planning) und Activity Management Director von Mars Wrigley in Deutschland und folgt auf Richard Vaughan, der eine neue Rolle im Leadership Team von Mars Food North America übernimmt.

Foto: Reinhard Rosendahl

Christian Gieselmann: Business im Blut

Christian Gieselmann war von Kindesbeinen an für eine Karriere in der Wirtschaft prädestiniert. Der Geschäftsführer der Warsteiner-Gruppe zeigte nicht nur als „Undercover Boss“ unternehmerischen Mut.

Steuermaßnahme senkt VerbraucherpreiseFoto: Pixabay

Steuermaßnahme senkt Verbraucherpreise

Die Mehrwertsteuersenkung kann rein rechnerisch die Verbraucherpreise um 1,6 Prozent senken, teilt das Statistische Bundesamt mit. Die Auswirkungen fallen in einzelnen Gütergruppen jedoch unterschiedlich aus.

Millionen für Hanf-StudienFoto: Pixabay

Millionen für Hanf-Studien

Der Hanf-Markt soll europaweit für Produzenten wie Verbraucher sicherer geregelt werden. Dafür startet die EIHA Studienaufträge in Millionenhöhe.

Rabatt statt neuer PreisschilderFoto: Pixabay

Mehrwertsteuersenkung: Rabatt statt neuer Preisschilder

Großer Aufwand wurde befürchtet, die Sorge ist jetzt vom Tisch: Unternehmen können die Mehrwertsteuersenkung per Rabatt an ihre Kunden weitergeben und auf neue Preisauszeichnungen verzichten.

"Lidl"Foto: Unternehmen

Lidl bietet deutschlandweit Kunden-WLAN an

Der zur Schwarz-Gruppe gehörende Discounter Lidl bietet seinen Kunden ab sofort kostenloses WLAN in allen deutschen Filialen an. Mit dem LidlPlusWLAN sollen Kunden auch ohne Datenvolumen oder Empfang Rezepte und Co im Netz recherchieren können.

BSI Pro-Kopf-Verbrauch Spirituosen Foto: BSI

BSI: Pro-Kopf-Verbrauch bei Spirituosen leicht rückläufig

Nach aktuellen Zahlen des Bundesverbands der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure (BSI) ist der Pro-Kopf-Verbrauch bei Spirituosen im vergangenen Jahr leicht um ein Prozent auf 5,3 Liter gesunken.

Semper Idem Underberg Michael SöhlkeFoto: Unternehmen

Semper Idem Underberg: Michael Söhlke wird CFO

Bei Semper Idem Underberg wird Michael Söhlke Anfang Juli die Position des CFO übernehmen. Söhlke tritt damit die Nachfolge von Ralf Brinkhoff an, der den Spezialisten für Kräuterspirituosen verlassen wird.

"tegut" "Mehrwertsteuer" "Konjunkturpaket" "Mehrwertsteuersenkung"Foto: Tegut

Tegut will Mehrwertsteuersenkung als Rabatt weitergeben

Tegut will verhindern, dass alle Papier-Preisetiketten neu ausgedruckt und an den Regalen in allen Märkten zu Beginn und am Ende der Mehrwertsteuersenkung ausgetauscht werden müssen - und prüft eine Rabatt-Lösung.

Mehr Artikel laden

Page 198 of 568