News

News

[Anzeige] Neuer, natürlicher Melatonin-Komplex von Nature Love lässt besser einschlafen

Bieten Sie Ihren Kunden eine sanfte und natürliche Möglichkeit, ihren Schlaf-Wach-Zyklus zu regulieren und tieferen, erholsameren Schlaf zu genießen. Unser neuer Melatonin-Komplex ist darauf ausgelegt, zu helfen, schneller einzuschlafen und länger durchzuschlafen, damit man sich morgens erfrischt und revitalisiert fühlt.

Foto: AdobeStock/hkama

EU-Staaten stimmen für Lieferkettengesetz

Die Mehrheit der EU-Botschafter hat am Freitag für das EU-Lieferkettengesetz zum Schutz der Menschenrechte gestimmt, Deutschland hat sich enthalten.

Foto: AdobeStock/thebigland45

Shopping Trend Studie: Qualität wichtiger als Preis

Im deutschsprachigen Raum achten Shopper derzeit beim Lebensmittelkauf stärker auf Qualität und Tierwohl als auf Preis. Auch Regionalität und Saisonalität rücken als die wichtigeren Kriterien vor.

Foto: Hermann Pfanner Getränke GmbH

Pfanner meldet zweistelliges Umsatzwachstum

Der Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner hat 2023 die Umsatzmarke von 400 Millionen Euro geknackt. Einer starken Entwicklung in den Kernmärkten standen dabei Rohwarenengpässe und Preisanstiege gegenüber.

Foto: AdobeStock/drazen zigic; Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Junge Kunden bevorzugen SB-Kassen

Die junge Generation verabschiedet sich offenbar zunehemend von Einkaufstraditionen: Laut Allensbach-Studie sind SB-Kassen und auch Lebensmittellierferungen angesagt. Generationsübergreifend sieht es allerdings anders aus.

Foto: Uniklinik Bonn

Strategie gegen Corona im Herbst: Lüften, Filtern, Impfen

Hygieneprofessor Martin Exner hat die Rolle der Klimaanlagen bei Tönnies‘ Corona-Ausbruch untersucht. Im RUNDSCHAU-Interview spricht er über die richtigen Luftfilter und weitere Schutzmaßnahmen, die im Herbst weiter an Bedeutung gewinnen.

"Markentrainer" "Grips&Co"Foto: Grips&Co

Grips&Co: Markentrainer-Box 2020/21 ist jetzt verfügbar

Eine geballte Portion Waren- und Verkaufskunde – nicht nur für Grips&Co-Titelanwärter: Die Grips&Co-Markentrainer-Box 2020/21 ist jetzt verfügbar. Sie besteht aus 32 Heften und ist wie immer kostenlos.

Geschäftsführer Engelke-Engfeld verlässt BorcoFoto: Unternehmen

Borco: Geschäftsführer Kay Engelke-Engfeld verlässt das Unternehmen

Kay Engelke-Engfeld legt sein Amt als Managing Director Global Business und Vorsitzender der Geschäftsführung bei Borco nieder und verlässt zum 30. September das Unternehmen.

"Küken"Foto: Pixabay

Kükentöten in Deutschland: „Ende 2021 ist Schluss“

Bundesernährungsministerin Julia Klöckner hat einen Gesetzesentwurf vorgelegt, der das Kükentöten in Deutschland ab Ende 2021 flächendeckend verbietet. Den Betrieben würden inzwischen marktreife Alternativen zur Geschlechterbestimmung im Brutei zur Verfügung stehen.

Foto: Pixabay

Lidl, Aldi, CFP Brands, Emmi, Borco: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Unternehmen

Picnic expandiert mit neuem Standort im Ruhrgebiet

Picnic eröffnet einen Picnic-Hub in Herten-Westerholt und vergrößert Ende September 2020 sein Liefergebiet nach Herten, Marl und Recklinghausen.

Studie: Handelsgastro legt zuFoto: Pixabay/EHI

Studie: Handelsgastronomie legt zu

Rund zehn Milliarden Euro wurden in der Handelsgastronomie 2019 erwirtschaftet. Kundenorientierung, Verfügbarkeit und Service machen sich laut einer aktuellen EHI-Studie für den Einzelhandel bezahlt.

"Online" "Lebensmittelhandel"Foto: Pixabay

PwC-Studie: Europäische Großstädter kaufen vermehrt online ein

In Zeiten der Corona-Pandemie haben Verbraucher deutlich mehr Nahrungsmittel online bestellt – und zwar nicht nur in Deutschland, sondern in mehreren europäischen Großstädten, wie eine PwC-Umfrage nun zeigt.

Foto: pixabay

Verbraucher kaufen Tiernahrung meist online oder im Fachhandel

Nach einer Studie hat der stationäre Lebensmitteleinzelhandel seit 2013 im Sortiment Tiernahrung 3,4 Prozent Marktanteil an den wachsenden Online-Handel verloren. Auch der stationäre Fachhandel sieht sich einem sinkenden Marktanteil gegenüber.

Mehr Artikel laden

Seite 199 von 589