News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Pixabay

Verbraucherstudie: In Zukunft werden Lebensmittel online gekauft

Alles, was Routine ist, wird bis 2025 online stattfinden. So das Fazit einer Studie von Ericsson. Demnach werden über ein Drittel der Konsumenten Lebensmittel hauptsächlich online bestellen. Weitere Ergebnisse:

Foto: Katjes Fassin

Katjes-Gründer Klaus Fassin verstorben

Klaus Fassin, Gründer von Katjes Fassin, ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Unter seiner Leitung kamen zahlreiche Innovationen im Lakritz- und Fruchtgummibereich auf den Markt.

Foto: VdF

Studie: Fruchtsaftkonsum in Deutschland nimmt leicht ab

Laut VdF ist der Fruchtsaftkonsum in Deutschland 2020 leicht gesunken. Regionalität, Bio-Qualität und Mehrwegverpackung sind indes immer wichtigere Kaufkriterien bei den Verbrauchern.

Foto: NürnbergMesse

Biofach: Rückkehr zur Präsenzmesse

Alle Zeichen stehen auf Grün für den Re-Start von Präsenz-Messen: Die Biofach plant ihren Auftritt für Februar 2022 mit neuer Tagefolge und um digitale Tools ergänzt.

Foto: VDM

VDM: Jürgen Reichle zum neuen Geschäftsführer berufen

Jürgen Reichle fungiert ab August als neuer Geschäftsführer beim Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM). Er wird die Bereiche Wirtschaft, Umwelt und Nachhaltigkeit sowie Kommunikation und Digitalisierung verantworten.

Foto: PepsiCo

PepsiCo streicht Stellen in Deutschland

Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs in der DACH-Region ergreift der Getränkekonzern PepsiCo zahlreiche Einzelmaßnahmen, darunter auch der Abbau von bis zu 20 Arbeitsplätzen noch in diesem Jahr.

Foto: Koelnmesse

Koelnmesse: Catja Caspary leitet die Marketing-Kommunikation

Veränderungen bei der Koelnmesse: Catja Caspary hat die Leitung der Marketing-Kommunikation von Jochen Dosch übernommen. Dosch verlässt das Unternehmen nach 22-jähriger Tätigkeit.

Foto: Alnatura / Frank Hamma

Alnatura: Neue Geschäftsführerin Finanzen

Jessica Schwarz übernimmt bei Alnatura ab 1. Oktober 2021 den Bereich Finanzen und Controlling in der Geschäftsführung. Sie folgt auf Herwarth von Plate, der das Unternehmen bereits Ende März verlassen hat.

Foto: Rewe Group

Rewe Group erwirbt Anteile am Lieferdienst Flink

Durch das Engagement am Lieferdienst Flink will Rewe laut Vorstandsvorsitzendem Souque "einen entscheidenden Beitrag zum dauerhaften Erfolg von Flink leisten und dabei zugleich als Rewe Group von der Entwicklung des Marktsegments profitieren".

Mehr Artikel laden

Seite 199 von 647