News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Allgäuer Hof-MilchFoto: Unternehmen

Allgäuer Hof-Milch bestellt neuen Kaufmännischen Leiter

Die Molkerei Allgäuer Hof-Milch hat Christian Heckl Anfang Januar die Position des Kaufmännischen Leiters übertragen. Heckl (43) verfügt über langjährige Erfahrung in kaufmännischen Führungspositionen, auch in der Milchwirtschaft.

Foto: Unternehmen

Eckes-Granini mit neuem Leiter Qualitätssicherung und Nachhaltigkeit

Eckes-Granini hat Jérôme Mornet Anfang Januar zum Leiter der gruppenweiten Qualitätssicherung und Nachhaltigkeit bestellt. Mornet folgt auf Dr. Karl Neuhäuser, der nach mehr als 35 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand wechselt.

Rossmann: Umsatz legt in Deutschland zuFoto: Unternehmen

Rossmann: Umsatz legt in Deutschland zu

Der Drogeriekonzern Rossmann schließt das Geschäftsjahr 2020 in Deutschland mit einem Umsatzplus von rund fünf Prozent auf 7,33 Milliarden Euro ab. Die Auslandsgesellschaften entwickelten sich schwächer.

Foto: Unternehmen

Ponnath verstärkt die Führungsebene im Marketing

Bei Ponnath übernimmt Dominik Küstner ab 19. Januar die Marketingleitung der veganen/vegetarischen Produktpalette und der TK Convenience Produkte. Marketingleiter Dieter Hartmann zeichnet auch künftig für das Wurstsortiment verantwortlich.

Tegut BioFoto: Unternehmen

Tegut: Umsatz legt um knapp 18 Prozent zu

Die Tegut Gruppe hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2020 um 17,7 Prozent auf 1,26 Milliarden Euro erhöht und konnte den Anteil von Bio-Lebensmitteln und -produkten am Gesamtumsatz auf rund 30 Prozent steigern.

Top-Personalien der WocheFoto: Unternehmen

Mondelez, Plukon, Tegut: Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Unternehmen

Picnic mit zweitem Hub in Düsseldorf, Start in Oberhausen und Dinslaken

Picnic eröffnet weitere Standorte: Ab Ende Januar haben Picnic-Kunden in Oberhausen die Möglichkeit, von dem Online-Supermarkt beliefert zu werden, in Dinslaken ab Februar. In Düsseldorf wurde ein zweiter Hub in Betrieb genommen.

Foto: Unternehmen

Arla forciert Online-Handel

Arla Foods möchte europäischer Marktführer im E-Commerce für Molkereiprodukte werden. Bestehende E-Commerce-Pläne sollen vor dem früheren Zeitplan verwirklicht, zusätzliche Spezialisten für Online-Vertrieb und Marketing eingestellt werden.

Neue Frau an der Spitze von Mondelēz ÖsterreichFoto: Unternehmen

Neue Frau an der Spitze von Mondelēz Österreich

Elisabeth Hülsmann ist neue Geschäftsführerin bei Mondelēz International Österreich. Sie folgt auf Ludwig Askemper, der das Unternehmen verlässt.

Mehr Artikel laden

Seite 199 von 614