News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Andreas Thomaier Fotohandwerk

ForscherAuftritt Florian Klaus: Sei die kuratierende Instanz!

In Zeiten eines angespannten Konsumklimas und schlechter Umsätze verordnet sich der letzte Warenhausriese Galeria eine erneute Schrumpfkur. Doch ob das zur Rettung reichen wird, ist für Florian Klaus mehr als zweifelhaft.

Foto: Adobe Stock/kubais

Ideen für die Milch-Zukunft

Wie können Molkereien dem Hype um Haferdrink und andere Milchalternativen begegnen? Konzepte für Regionalität und Nachhaltigkeit sowie Informationen sind gefragt – die Initiative Milch mischt kräftig mit.

Foto: Nestlé

Nestlé-Finanzchef Roger verlässt Konzern

Nach acht Jahren als Generaldirektor und Chief Financial Officer bei Nestlé verlässt François-Xavier Roger das Unternehmen. Nachfolgerin wird Anna Manz, derzeit noch Finanzchefin an der Londoner Börse.

Foto: Edeka Zentrale Stiftung

Biofachmarken Shop in Shop: Edekas Naturkind wächst

Ein "Biotop" innerhalb eines Vollsortimenters - dieses Konzept realisiert Edeka mit dem Naturkind-Sortiment. Im Marktkauf Cuxhaven eröffnete nun die bundesweit 50. Naturkind-Welt.

Foto: M. Kuhn

Genuport mit neuer Doppelspitze

Bei Genuport setzt sich die Geschäftsführung ab sofort aus Dr. Uwe Lebens sowie Konstantin Lebens als neuen zusätzlichen Geschäftsführer zusammen. Lebens war bisher Head of Field Force & Online-Sales im Unternehmen.

Foto: ALB-GOLD

Alb-Gold unter neuer Leitung

Generationswechsel beim Nudelhersteller Alb-Gold: Inhaberin und bisherige Geschäftsführerin Irmgard Freidler übergibt ihren Söhnen Oliver und André Freidler ab sofort die operative Leitung.

Foto: AdobeStock/Dariia

Weiterbildung: Von "A" wie Aquavit bis "Z" wie Zubróvka

Wer Spirituosen besser verkaufen möchte, muss sich damit auskennen. Der Lehrgang zum Certified Advisor of Spirits vermittelt wichtiges Wissen über alle Kategorien hinweg. Noch sind Plätze frei...

Foto: OVID Verband der ölsaatenverarbeitenden Industrie in Deutschland

Raps- und Sonnenblumenöl: Selbstversorgungsrate steigt

Bedingt durch höhere Erntemengen in Deutschland kann der heimische Bedarf an Raps- und Sonnenblumenöl zunehmend durch Ölherstellung aus inländischen Saaten gedeckt werden.

Foto: Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG

Schwarz Gruppe mit Umsatzplus

Über alle Geschäftsfelder hinweg erwirtschaftete die Schwarz Gruppe im Geschäftsjahr 2022 mit 154,1 Milliarden Euro ein Umsatzplus von 15,4 Prozent. Die Filialzahl von Kaufland und Lidl erhöhte sich um 400 auf rund 13.700.

Mehr Artikel laden

Seite 93 von 647