News

News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Real stellt Insolvenzantrag

Real hat einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Nach eigenen Angaben wird dies dem Unternehmen ermöglichen, "den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten und Verhandlungen über die mögliche Übernahme von Mein Real-Standorten zu führen".

Foto: Signature Foods Deutschland

Homann veröffentlicht „Fleischsalat-Atlas“

Fleischsalat oder Wurstsalat? Zum Frühstück oder doch lieber zum Abendessen? Und mit Mayonnaise oder mit Essig und Öl? Das fanden die Feinkostexperten von Homann gemeinsam mit YouGov heraus.

Foto: Jan Düfelsiek Photography

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“

Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

GlobusFoto: Globus

Globus vermeldet leichtes Wachstum im ersten Halbjahr

Die Globus-Gruppe hat im ihrem ersten Geschäftshalbjahr den Umsatz leicht und das operative Ergebnis klar gesteigert. Auch die Investitionen nahmen deutlich zu.

Foto: Hitschler

Hitschler bestellt Steinborn zum Vertriebsdirektor

Gregor Steinborn hat bei Hitschler Anfang dieses Monats den Posten des Vertriebsdirektors übernommen.

Christian W. E. Haub Tengelmann Foto: Tengelmann

Tengelmann: Christian W. E. Haub übernimmt alleinige Geschäftsführung

Bei Tengelmann fungiert Christian W. E. Haub ab sofort als alleiniger Geschäftsführer. Er übernimmt damit auch die Aufgaben seines Bruders Karl-Erivan W. Haub, der seit 7. April in den Schweizer Alpen als vermisst gilt.

EdekaFoto: Edeka

Edeka knackt Umsatzmarke von 50 Milliarden Euro

Die Edeka-Gruppe erlöste 2017 erstmals mehr als 50 Milliarden Euro und will 2018 rund 2 Milliarden Euro investieren. Im Konflikt mit Nestlé gibt sich Konzernchef Markus Mosa derweil kämpferisch.

TönniesFoto: Tönnies

Tönnies-Umsatz erreicht fast 7 Milliarden Euro

Der Fleischkonzern Tönnies hat seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr auf fast 7 Milliarden Euro gesteigert. Zudem wurden die Verantwortlichkeiten in der Unternehmensgruppe neu strukturiert.

Frischeparadies FürthFoto: Thomas Schreiber

Mitten im Paradies

Früher kauften im Frischeparadies vor allem Gastronomen ein. Heute können auch Endverbraucher Hirschrücken, Hummer und edle Weine erstehen. Deshalb ist die neueste Niederlassung in Fürth auch ganz offen gestaltet.

Michael Huber VeltinsFoto: Georg Lukas

Eine Frage der Philosophie

Auf Wunsch der Firmenerbin kam Michael Huber vor 23 Jahren zu Veltins. Schnell erkannte er: die Kosten müssen runter. Inzwischen läuft es rund. Hubers Credo: Offenheit, Kontinuität und Vertrauen in die eigenen Leute.

Edeka PrechtlFoto: Axel Griesch

Erfolgstrio mit Bergschwung

Seit über 120 Jahren handelt Familie Prechtl im Landkreis Rosenheim mit Lebensmitteln. Mit Erfolg: 2016 wurde die Edeka-Verkaufsfläche in Raubling fast verdoppelt, im Juli 2018 eröffnet in Bad Feilnbach der vierte Markt.

SweetieFoto: Heiko Rhode

SWEETIE-Gewinner feierlich ausgezeichnet

Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel hat heute die Gewinner ihres Branchenpreises SWEETIE gekürt. In diesem Jahr wurde der SWEETIE in 21 Kategorien verliehen.

Mehr Artikel laden

Page 334 of 568