News

News

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

Foto: Unternehmen

Dm: Drei Prozent Umsatzplus in Deutschland

Die Drogeriemarktkette Dm hat ihre Geschäftszahlen für 2018/19 veröffentlicht und meldet bei 8,4 Milliarden Euro Umsatz in Deutschland ein Plus von 3,2 Prozent. Im Oktober wurde in Hamburg der 2.000ste Markt eröffnet.

Foto: Unternehmen

Metro meldet Umsatzwachstum

Die Metro AG hat im Geschäftsjahr 2018/19 nach vorläufigen und nicht testierten Zahlen ein flächenbereinigtes Umsatzwachstum von 2,4 Prozent erzielt. In Deutschland sei der Umsatz um 0,3 Prozent gestiegen, meldete der Konzern in Düsseldorf.

"Grips&Co" "Sieger" "Marian Kunz"Foto: Reinhard Rosendahl

Grips&Co-Finale: Der Sieger im Portrait

Der Frischespezialist Marian Kunz von Edeka Haidorf ist Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel. Nach einem aufregenden Finaltag am gestrigen Dienstag verrät er im Gespräch mit der RUNDSCHAU mehr über sich und seinen Weg in den Lebensmittelhandel.

"Oliver Bruns" "Kellogg"Foto: Unternehmen

Kellogg: Oliver Bruns wird Chef für Deutschland und Österreich

Führungswechsel bei Kellogg: Der Cerealien- und Snackhersteller hat Oliver Bruns zum neuen Market Head Germany & Austria berufen. Diese Personaländerung sei Teil einer europäischen Reorganisation, die zum Wachstum in den wichtigsten Märkten beitragen soll, heißt es aus dem Unternehmen.

"Grips&Co" "Gewinner"Foto: Reinhard Rosendahl

Grips&Co-Finale: Edeka-Kandidat setzt sich durch

Den diesjährigen Wissenswettbewerb Grips&Co von der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel hat Marian Kunz von Edeka für sich entschieden. Insgesamt 15 Kandidaten kämpften beim heutigen Finale im Kölner E-Werk um den Titel Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel.

"Kaufland" "Plastikreduktion" "SB-Fleisch"Foto: Unternehmen

Kaufland reduziert Plastik bei SB-Fleischverpackungen

Das Einsparen von Plastik steht ganz oben auf der Agenda der Lebensmittelhändler. Kaufland hat nun den nächsten Schritt getan und eine neue, innovative Verpackung für Hackfleisch aus der Selbstbedienung eingeführt.

Coppenrath & Wiese Peter Schmidt Dorothee Reiering-BöggemannFoto: Unternehmen

Coppenrath & Wiese-Management: "Schneller als der Markt"

Coppenrath & Wiese bleibt Marktführer in der Kategorie Tiefkühlbackwaren und wächst nicht mehr nur mit Torten, sondern auch mit Brötchen und Desserts. Geschäftsführer Peter Schmidt und Marketingleiterin Dorothee Reiering-Böggemann über Produktinnovationen, Preisschlachten, die Zusammenarbeit mit Discountern und den Wert einer Marke.

Foto: Deutscher Handelskongress

Mit der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel kostenlos zur RETAIL WORLD

Parallel zum Deutschen Handelskongress (20. – 21.11.2019) findet die Kongressausstellung RETAIL WORLD im Maritim Hotel Berlin statt. Auf einem kompakten Messemarktplatz mit rund 60 ausgewählten Partnern des Handels haben Sie die Möglichkeit sich über die neuesten Produkte, Services und Lösungen zu informieren.

Foto: Unternehmen

Steigender Umsatz - Manner verstärkt Vertriebsteam

Nachdem Manner im ersten Halbjahr seinen Umsatz in Deutschland deutlich steigern konnte, verstärkt das Unternehmen seinen Vertrieb durch Torsten Weitendorf.

Mehr Artikel laden

Seite 334 von 653