News

News

Foto: ©LaisVanGestel

Fritz-Kola startet Abfüllanlage in Belgien

Fritz-Kola nimmt zu Jahresbeginn 2025 eine Abfüllanlage in Belgien in Betrieb. Mit der neuen Tochtergesellschaft bekräftigt der Hamburger Colahersteller seinen internationalen Expansionskurs.

Foto: CC-BY Wild Type

Studie: Milliarden-Markt für kultiviertes Fleisch in Deutschland möglich

Laut GFI Europe könnte der deutsche Markt für kultiviertes Fleisch bis 2050 einen Gesamtwert von bis zu 16 Milliarden Euro erreichen und bis zu 15.000 hochqualifizierte Arbeitsplätze schaffen, sofern hinreichend in den Sektor investiert wird.

Foto: Ilkay Karakurt

Fairtrade wächst im ersten Halbjahr 2024

Der Absatz von Produkten mit dem Fairtrade-Siegel ist im ersten Halbjahr 2024 um drei Prozent gestiegen. Mit Wachstum bei allen Kernprodukten wie Kaffee, Kakao und Bananen ist die Prognose für das Gesamtjahr positiv.

Foto: Adobe Stock/dusanpetkovic1

Durchstarten im LEH

Der LEH zählt zu einer der attraktivsten Branchen für Bewerber und Berufseinsteiger. Warum genau, das erklärt Christina Heinz von der food akademie in Neuwied, der Bundesfachschule des Lebensmittelhandels.

Foto: Coca-Cola Europacific Partners Deutschland

Coca-Cola plant Standortschließungen und weitere strukturelle Veränderungen

Aus Gründen der Kosteneffizienz will Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) im nächsten Jahr den Produktions- und Logistikstandort Köln sowie vier Logistikstandorte schließen. Dadurch werden insgesamt rund 500 Stellen abgebaut.

Foto: Messe Berlin GmbH

Erfolgreich trotz Herausforderungen: Fruit Logistica bricht Rekorde

Die internationale Messe für die Obst- und Gemüsebranche verzeichnet starkes Besucherwachstum und erfolgreiche Geschäftsabschlüsse trotz schwieriger Marktbedingungen.

Foto: Eric Kemnitz

Konsum Leipzig: 2023 mehr Umsatz, Kundenzahl und Mitglieder

Durch eine Bruttoumsatzsteigerung von rund zehn Prozent knackt der Konsum Leipzig 2023 erstmals die 200 Millionen Euro Umsatz-Grenze. Die Anzahl der Einkäufe stieg um 8,7 Prozent.

Foto: Diageo

Diageo bestellt Daniel Demke zum Commercial Director CHAT

Bei Diageo übernimmt Daniel Demke ab sofort die neu geschaffene Position des Commercial Director für die Märkte Schweiz und Österreich. Zuvor war Demke viele Jahre bei Bacardi beschäftigt.

Foto: Loacker

Loacker zieht für 2023 positive Bilanz

Die Entwicklung in den über 100 Vertriebsländern sind und waren für den Waffelspezialisten Loacker laut eigenen Angaben äußerst vielversprechend. Daher blickt das Südtiroler Unternehmen optimistisch auf das laufende Geschäftsjahr.

Foto: Reinhard Rosendahl für MMM-Club

Krisen als Chancen: Die Zukunft Deutschlands gestalten

Ein Blick auf Herausforderungen und Lösungsansätze vom 62. MMM-Kongress: Innovation, Unternehmergeist und Offenheit als Schlüssel zum Erfolg.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Februar 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Februar!

Foto: AdobeStock/Fischer Food Design

Veganuary 2024 mit Rekordbilanz

Laut den Organisatoren entwickelte sich der Aktionsmonat 2024 mit dem Aufruf zur veganen Ernährung als der bislang erfolgreichste in seiner zehnjährigen Geschichte. Weitere Aktionen sind unterjährig geplant.

Foto: Nutella

Nutella feiert „60 years of smiles”

Unter dem Motto „60 years of smiles“ zelebrierte die Brand den World Nutella Day am 5. Februar in Hamburg mit einem Geburtstagsfrühstück und prominenten Gästen.

Foto: Westfleisch

Westfleisch übernimmt The Petfood Company

Fleischvermarkter Westfleisch hat Anfang Februar The Petfood Company GmbH aus Bocholt übernommen und damit sein Angebot im Bereich der Heimtiernahrung weiter ausgebaut.

Mehr Artikel laden

Seite 40 von 622