News

News

Foto: Koelnmesse

Anuga 2023 mit hohem Anmeldestand

Für die im kommenden Oktober stattfindende Anuga sind bereits über 90 Prozent der Ausstellungsfläche gebucht. Besonders starke Buchungen verzeichnen die Fachmessen Anuga Meat, Anuga Organic und Anuga Fine Food.

Foto: Foto Salzmann

Epta Deutschland: Reinhard Kern übernimmt Vertriebsleitung

Reinhard Kern ist Anfang September an die Spitze des Vertriebs von Epta Deutschland gerückt. Er tritt damit die Nachfolge von Tobias Dietz an.

Foto: AdobeStock/estradaanton

Attitude-Behavior-Gap im LEH: Was die Krise für die Nachhaltigkeit bedeutet

Die DHBW Heilbronn hat Ihre Studie zum Attitude-Behavior-Gap (Nachhaltigkeit) aus dem Jahr 2021 im Oktober 2022 wiederholt und die Studienergebnisse in einem Whitepaper veröffentlicht. Das Ergebnis: Nachhaltigkeit hat trotz der Folgen des Ukraine-Konfliktes (Inflation und Kaufzurückhaltung) an Bedeutung bei den Konsumenten kaum verloren.

Foto: Rewe Group

Rewe beendet Kooperation mit DFB

Die Rewe Group hat ihren Partnerschaftsvertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verlängert. Sie stellt den Vertrag ab sofort ruhend und verzichtet – angesichts der jüngsten FIFA-Aussagen – auf Werberechte.

Foto: RUNDSCHAU, Adobe Stock/Farknot Architect

Download-Artikel: Die Spirituosen-Branche fährt auf Sicht

Getrunken wird immer, heißt es. Die Frage ist nur: was? Deren Beantwortung fällt unter den aktuellen Umständen aber nicht ganz leicht. Gestellt haben wir sie trotzdem – und dabei ein differenziertes Lagebild erhalten.

Foto: Christoph Petras

Countdown für Deutschlands bestes Presseregal

Teilnehmen und die Chancen auf eine prestigeträchtige Auszeichnung nutzen: Die Anmeldung für den Award Deutschlands bestes Presseregal läuft noch bis einschließlich 11. März 2022.

Foto: Beiersdorf AG

Beiersdorf mit verhaltener Prognose für 2022

Aufgrund anhaltender pandemiebedingter Unsicherheiten sieht Beiersdorf sein Consumer-Geschäft 2022 im mittleren einstelligen Bereich wachsen – 2021 schloss mit einem Plus von 8,8 Prozent.

Foto: Meggle Group GmbH/ Maximilian Böning

Neue Käse-Sparte: Aus Stegmann wird Meggle Cheese

Der Emmentaler bleibt, der Name verschwindet: Stegmann Emmentaler Käsereien heißt als Teil der Meggle-Gruppe nun Meggle Cheese.

Foto: InFamily Foods

TFB-Gruppe heißt künftig InFamily Foods

Die TFB-Unternehmensgruppe hat sich heute zu InFamily Foods umbenannt. Unter der Holding sind nun die Marken The Family Butchers (TFB) und The Plantly Butchers (TPB) zusammengefasst.

Foto: Netto Deutschland

Netto listet russische Waren aus

Netto in Dänemark, Polen und Deutschland haben Produkte aus Russland ausgelistet, meldet der dänische Mutterkonzern Salling Group. Außerdem werden ukrainische Kriegsopfer mit Geld- und Sachspenden unterstützt.

Foto: Daniella Hernandez-Beem

Gehring-Bunte beruft Marc Liborius zum Vertriebsleiter

Gehring-Bunte gibt sich ab März eine neue Vertriebsstruktur und überträgt Marc Liborius die Leitung der Vertriebsaktivitäten. Mit dem Schritt soll die Marke Christinen weiter im Markt etabliert werden.

Foto: Initiative Tierwohl

Initiative Tierwohl für Rind geht an den Start

Die Initiative Tierwohl schafft erstmals einheitliche Tierwohlkriterien für die Breite der Rinderhaltung. Die Teilnahme für Landwirte ist ab Mitte März möglich; die Auditierung beginnt Anfang April.

Foto: Frosta

Frosta: "Marke wächst in schrumpfendem Markt"

Tiefkühlkosthersteller Frosta zieht Bilanz für 2021: Die Marke legte gegenüber dem Gesamtmarkt ein starkes Absatzergebnis hin, das Private Lable-Geschäft entwickelte sich dagegen deutlich rückläufig.

Foto: AdobeStock/Digitalpress

Ein krummes Ding? Bananen besser verkaufen!

Bananen sind der Verkaufsschlager einer jeden Obst- und Gemüseabteilung. Doch die gelben Lieblinge stecken fest zwischen einer heiß geführten Herkunftsdebatte, Bio- und Fairtrade-Ansprüchen und einem üblen Preisdilemma. Wir verraten, was Sie über die Banane wissen müssen, um sie besser zu verkaufen.

Mehr Artikel laden

Page 40 of 531