News

News

Foto: Edeka Minden-Hannover

Leichtes Umsatzplus bei Edeka Minden-Hannover

Im Bereich Einzelhandel meldet die Edeka Minden-Hannover für 2024 einen flächenbereinigten Umsatzzuwachs von 2,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Jahresüberschuss betrug 146 Millionen Euro.

Foto: Kaufland

Kaufland: Erste Eigenmarkenprodukte mit kakaofreier Schokialternative

Hersteller wie Lambertz, DeBeukelaer oder Kölln arbeiten mit der kakaofreien Schokoladenalternative ChoViva von Planet A Foods. Nach Rewe und Penny launcht jetzt auch Kaufland Eigenmarkenprodukte mit der Alternative.

Foto: Ricola

Ricola: Solider Jahresabschluss und Generationswechsel

Der Schweizer Bonbonhersteller Ricola erzielte 2024 ein leichtes organisches Wachstum. Auf der Generalversammlung wurde außerdem der Generationenwechsel im Verwaltungsrat abgeschlossen.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Peter Eilers/dti

Simon J. Morris zum neuen dti-Vorsitzenden gewählt

Der Vorstand des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti) hat im Rahmen der Mitgliederversammlung in Köln Simon J. Morris, Geschäftsführer Salomon FoodWorld, zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt.

Foto: AdobeStock/Uuganbayar

Ziel Haferprodukte: Frischli und Brüggen gründen Joint Venture

Um gemeinsam "erstklassige Haferdrinks, Haferdrink-Konzentrate und funktionelle Haferprodukte" für den LEH herzustellen, schließen sich Frischli und Brüggen zu einem Joint Venture zusammen.

Foto: Semper idem Underberg AG

Underberg: Ergebnisplus bei stabilem Umsatz

Die Underberg Gruppe konnte ihr operatives Ergebnis im abgelaufenen Geschäftsjahr steigern, während der Umsatz geringfügig unter dem Vorjahresniveau lag. Der Start ins laufende Geschäftsjahr verlief planmäßig.

Foto: Rewe Group

Rewe im Computer Vision-Modus

Handelsunternehmen eröffnete in Hamburg "europaweit größten Pick & Go"-Markt - ein zweiter soll folgen. Bezahlen kann der Kunde auch, ohne Ware zu scannen.

Foto: Adobe Stock/Ziyan Yang

Frühstücksprodukte: Der gesunde Start in den Tag

Eine ausgewogene Ernährung ist vielen Menschen wichtig, doch meistens fehlt dafür die Zeit. Vor allem morgens ist das häufig der Fall. Dabei gibt es zahlreiche Möglichkeiten, schnell und gesund in den Tag zu starten.

Foto: Adobe Stock/ The Food Stock

Functional Food: Der Zusatz für Wellbeing

Functional Food und Co. erreichen dank gestiegenem Gesundheitsbewusstsein immer mehr Marktgröße. Was versprechen die Produkte – und wo liegt vor allem ihr Potenzial?

Foto: Gabriele Grießenböck

Markenfestival 2024: Von Influencer-Marketing bis KI – jetzt anmelden!

Düsseldorf begrüßt erneut das Markenfestival. Am 29. August trifft sich unter dem Motto „Branding needs Influence“ in der Merkur Spiel-Arena das Who’s Who der deutschen Markenspezialisten. Ab sofort ist die Anmeldung möglich - und RUNDSCHAU-Leser erhalten Rabatt aufs Tagesticket!

Foto: Heiko Rhode

Eckes-Granini: Deutschland-Chef Dr. Kay Fischer scheidet aus

Beim Fruchtsaftkonzern Eckes-Granini verlässt Deutschland-Geschäftsführer Dr. Kay Fischer nach knapp zehn Jahren das Unternehmen. Seine Aufgaben übernimmt interimistisch CEO Lars Wagener.

Foto: EHI Retail Institute

EHI: Täglich 100.000 unentdeckte Ladendiebstähle

Laut einer Studie des EHI Retail Institute haben die Ladendiebstähle im deutschen Einzelhandel im vergangenen Jahr um 15 Prozent zugenommen. Von dem Negativ-Trend betroffen ist der LEH, aber auch Drogeriemärkte und der Bekleidungshandel.

Foto: Schwarzwaldmilch/ Jonas Conklin

Schwarzwaldmilch: Mehr Umsatz durch Protein und hohe Investitionen

Dank den starken Umsatztreibern Schwarzwaldmilch Protein, LAC lactosefrei und den Landliebe-Lizenzprodukten hat Schwarzwaldmilch 2023 ein deutliches Umsatzwachstum erwirtschaftet. Das Markenlizenzgeschäft wird weiter ausgebaut.

Mehr Artikel laden

Page 40 of 650