News

News

Foto: Nestlé

Norbert Reiter wird Chef der Nestlé Kulinarik

Zum 1. April 2024 übernimmt Norbert Reiter die Geschäftsführung der Nestlé Kulinarik-Kategorie mit den Marken Maggi, Thomy sowie Garden Gourmet für die DACH-Region.

Foto: Kausch

Molkerei Müller schliesst Landliebe-Werke

Weil der "Weiterbetrieb der Landliebe-Standorte Heilbronn und Schefflenz ohne wirtschaftliche Perspektive" ist, schließt die Unternehmensgruppe Theo Müller die Molkereien bis zum Sommer 2026.

Foto: Adobe Stock/drazen zigic

Apfel: Geliebter Topseller

Die Paradiesfrucht zählt zum Lieblingsobst der Deutschen und darf bei vielen Verbrauchern nicht auf dem Einkaufszettel fehlen. Was bewegt die Branche aktuell? Welche Veränderungen und Entwicklungen bahnen sich an? Und: Welche Sorten sind neu auf dem Markt?

Foto: Reinhard Rosendahl

Klaus-Jürgen Philipp: Ein Gespür für das Besondere

„Man muss sich die Neugierde bewahren und die Bereitschaft, Dinge auszuprobieren“ – diese Auffassung vertritt Klaus-Jürgen Philipp, seit 2008 Geschäftsführer von Haus Rabenhorst. Eine Strategie mit Erfolg.

Foto: Arla Foods

Arla 2023: Markengeschäft ausgebaut, CO2-Emissionen reduziert

Arla Foods ist im zweiten Halbjahr 2023 zu starkem Markenwachstum zurückgekehrt, im inflationsbelasteten Deutschland trotzt Arla mit einige Marken dem Verbrauchertrend zu Handelsprodukten.

Foto: Lars Wendlandt

Öl- und Getreidemühlen - eine Existenzfrage

Ohne Getreide und Ölsaaten gibt es im LEH weder Brot noch Müsli noch Salatöl, das ist die Binsenweisheit. Doch die verarbeitenden Mühlen kämpfen gegen die Folgen der Kriegs- und Energiekrise. Und dann dient Rapsöl auch noch als Kraftstoff: Tank oder Teller – ist das die Frage? Ein RUNDSCHAU-Schlaglicht auf eine lebenswichtige Branche.

Foto: Hochwald

Marke Tuffi geht an Hochwald

Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für die Übernahme der Marke Tuffi gegeben. Hochwald kauft die Rechte und erwirbt außerdem die Produktionslizenz für Landliebe-Milchreis-Produkte.

Foto: Daniel Pilar

Behn-Gruppe beklagt den Tod von Waldemar Behn

Waldemar Behn, geschäftsführender Gesellschafter der Behn-Gruppe, ist am 26. März 2023 nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 67 Jahren verstorben.

Foto: Rewe Group

Rewe Group meldet Ergebnis knapp unter Vorjahresniveau

Bedingt durch Kostensteigerungen und Investitionen in die Verkaufspreise besonders im LEH ist das Gesamtergebnis der Rewe Group (EBITA) gegenüber 2021 gesunken. Die Rewe- und Penny-Filialen erreichten ein Umsatzplus von knapp sieben Prozent.

Foto: Konrad Fersterer / Rotkäppchen-Mumm

Hannes Wege verlässt Rotkäppchen-Mumm

Nach acht Jahren scheidet Hannes Wege Ende April dieses Jahres bei Rotkäppchen-Mumm aus, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Zuletzt war er als Geschäftsleiter Sparkling & Wein tätig.

Foto: WASGAU Produktions & Handels AG

Wasgau steigert Umsatz um 7,4 Prozent

Der Umsatz des Wasgau Konzerns hat 2022 um 7,4 Prozent zugenommen, wobei vor allem das Großhandels-Segment mit +25,6 Prozent stark gewachsen ist.

Foto: Berentzen-Gruppe

Berentzen-Gruppe mit klarem Umsatz- und Ergebniszuwachs

Die Berentzen-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2022 sowohl den Konzernumsatz als auch das operative Ergebnis deutlich gesteigert. Für das laufende Geschäftsjahr wird ebenfalls ein Umsatzwachstum erwartet.

Foto: Oliver Daniel

Oliver Daniel wird Geschäftsführer bei Landgard

Landgard eG strukturiert den Geschäftsbereich Obst & Gemüse um und holt dafür Vertriebsspezialist Oliver Daniel ins Boot, der zuletzt für das Start-up What The Food tätig war.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – März 2023 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats März - mit einem Ausblick auf die Grillsaison 2023.

Mehr Artikel laden

Page 40 of 585