News

News

Foto: Milram

Milram: "Wir lassen uns von einer Hetzkampagne nicht beeindrucken"

Eine Woche nach dem Beginn eines Shitstorms wegen einer Sonderedition von Käseverpackungen zieht Milram-Kommunikationschef Oliver Bartelt im Gespräch mit der RUNDSCHAU eine erste Bilanz.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm beruft neuen Geschäftsführer für Eggers & Franke

Innerhalb der Rotkäppchen-Mumm Gruppe leitet Andreas Wiech ab nächstem Jahr die Geschicke der Tochter Eggers & Franke als Geschäftsführer. Aktuell ist Wiech noch Geschäftsführer der Bacardi GmbH.

Foto: PepsiCo

PepsiCo: Alexander Kern wird Sales Director DACH

Im Rahmen einer Neuausrichtung der Führungsstruktur übernimmt Alexander Kern die Position des Sales Director DACH, während Managing Director Torben Nielsen künftig neben der DACH-Region auch die Märkte Nordics und Italien verantwortet.

Foto: Jonathan Fafengut

Easy Shopper in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz

Der moderne Einkaufswagen „Easy Shopper“ befindet sich bereits in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz. Insgesamt wurden mit dem System bereits mehr als 42 Millionen Einkäufe getätigt, heißt es.

Foto: Katjes International

Katjes verzeichnet Wachstum und gibt positiven Ausblick

Der Süßwarenkonzern Katjes International konnte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres sowohl Umsatz als auch operatives Ergebnis steigern. Vor diesem Hintergrund wird für das Gesamtjahr eine Entwicklung deutlich oberhalb der bisherigen Planung erwartet.

Foto: Schwartauer Werke

Schwartauer Werke bekommen neuen Finanzchef

Jonas Forsell wird zum 1. November 2024 neuer Chief Financial Officer (CFO) der Schwartauer Werke. Er folgt auf Jörg Kehlen, der das Unternehmen verlässt.

Foto: Jörg Brockstedt

Thema Warenschwund: KI-Strategien können helfen

Laut EHI-Studie stiegen die Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel 2022 um 12 bzw. 15 Prozent. Doch KI entwickelt sich jedoch zu einem mächtigen Verbündeten, weiß Handelsexpertin Agnes Bührmann von Publicis Sapient.

Foto: Reinhard Rosendahl

Deutschlands beste Kassenzone 2024: Sieben glückliche Gewinner

Beim Branchen-Award „Deutschlands beste Kassenzone“ haben in diesem Jahr zwei Edeka-Märkte, ein Rewe-Markt sowie zwei Tankstellen die begehrten Trophäen abgeräumt. Zudem gab es jeweils einen Sonderpreis im Bereich LEH und bei den Tankstellen.

Foto: Stephan Pick

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: So geht Relevanz der Marke

Bröckelt die Macht der Marke angesichts der gedämpften Konsumstimmung? In finanziell schwierigen Zeiten ist es komplizierter, eine Marke emotional zu stärken, sagt Martin Fassnacht. Was hilft dann? Das Portfolio reduzieren.

Foto: Offerista/Drazen Zigic, Shutterstock

Sich online informieren - stationär kaufen

Obwohl digitale Kanäle wichtiger werden, bleibt der stationäre Handel in Kategorien wie Lebensmittel und Drogerieprodukte stark verankert, zeigt eine neue Studie der Offerista Group.

Foto: Vion Food Group

Vion steigert Umsatz um 3,5 Prozent

Aufgrund der hohen Schweinepreise in den Heimatmärkten hat sich der Umsatz von Vion im abgelaufenen Geschäftsjahr um 3,5 Prozent erhöht. Das Jahresergebnis fiel durch Transformationskosten und Verluste aus aufgegebenen Geschäftsbereichen negativ aus.

Foto: Hengstenberg

Führungswechsel bei Hengstenberg

Sebastian Neubert wird der neue kaufmännische Geschäftsführer bei Hengstenberg. Er folgt auf Henri Pillot, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Foto: André Fister

Till Geppert ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2024“

18 Finalisten, fünf Spielrunden, Gänsehaut bis zur letzten Sekunde: Im Kölner E-Werk schnappte sich der 23-jährige Till Geppert von Kaufland beim fitfortrade-Finale den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2024“.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Oktober 2024 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte und ausgewählte Verkaufsaktionen des Monats Oktober!

Mehr Artikel laden

Seite 40 von 663