News

News

Foto: mymuesli

Katjes Greenfood erwirbt Mehrheitsbeteiligung an mymuesli

Die Katjesgreenfood erhöht das Kapital beim Bio-Müsli-Anbieter mymuesli sowie den Anteilerwerb von Bestandsinvestoren von bisher 10,1 Prozent auf rund 56 Prozent.

Foto: Seeberger

Seeberger 2023: Besonders das Professional-Geschäft wächst stark

Trotz schwankender Rohstoffversorgung und Transportkrisen ist die Seeberger Gruppe mit dem Geschäftsjahr 2023 zufrieden und investiert.

Foto: Veltins

Veltins wächst über Marktniveau

Mit einem Ausstoßzuwachs um 4,1 Prozent hat sich die Brauerei C. & A. Veltins von der schwächelnden Marktnachfrage abgekoppelt und befindet sich weiter auf Wachstumskurs.

Foto: Krüger Group; Christian Köster/Köster Fotografie

Krüger Group übernimmt Schweizer Hermes Süssstoff AG

Die Krüger Group erweitert ihr Portfolio im Geschäftsfeld Beverages und übernimmt die auf Tafelsüßen spezialisierte Hermes Süssstoff AG von der Hermes Sweeteners Group AG.

Foto: Lidl

Lidl erhöht den Mindesteinstiegslohn

Ab 1. September 2024 erhöht Lidl seinen internen Mindesteinstiegslohn auf mindestens 15 Euro brutto pro Stunde und liegt damit mehr als 20 Prozent über dem gesetzlichen Mindestlohn.

Foto: Jürgen Holz/Food-Foto-Köln

Apfel- und Fruchtweine: Branche punktet mit vielfältigem Angebot

Wie der Verband der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie (VdFw) mitteilt, konnte die Apfel- und Fruchtweinbranche 2023 mit einer großen Produktvielfalt überzeugen. Daher fällt die Bilanz insgesamt positiv aus.

Foto: Deutsches Tiefkühlinstitut/Christiane Strunk

Deutsches Tiefkühlinstitut unter neuem Vorsitz

Iglo-Geschäftsführer Markus Mischko ist einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti) gewählt. Er folgt auf Bernd Stark, der seit 2017 an der Spitze des Verbandes stand.

Foto: Huel

Ex-Oatly-Chef Tobias Goj wechselt zu Food-Start-up Lanch

Der 39-jährige Brand-Building & Growth-Business-Experte Tobias Goj soll als Global General Manager Retail erfolgreiche Influencer-Marken im deutschen und europäischen Lebensmitteleinzelhandel etablieren.

Foto: Christian Bierwagen

Wir suchen Deutschlands bestes Presseregal 2024

Jetzt anmelden und die Chance auf eine renommierte Auszeichnung nutzen: Die Anmeldung für den Award Deutschlands bestes Presseregal läuft noch bis 1. Juli 2024.

Foto: Vion Food Group

Vion sucht Käufer für das Deutschlandgeschäft

Die Vion Food Group will sich stärker auf nachhaltige Lieferketten in den Benelux-Ländern konzentrieren. Für das Deutschlandgeschäft werden neue Partner gesucht, Schließungen seien nicht geplant.

Foto: Dallmayr Kaffee

Dallmayr Kaffee: Wolfgang Wille geht in den Ruhestand

Nach über 60 Jahren zieht sich Wolfgang Wille bei Dallmayr Kaffee aus dem operativen Geschäft zurück. Nachfolger wird sein Schwiegersohn Dr. Johannes Dengler.

Foto: Ferrero

Ferrero: Nutella auf Pflanzenbasis kommt in Italien auf den Markt

Das Süßwarenunternehmen Ferrero hat kürzlich bekannt gegeben, dass es im Herbst Nutella auf pflanzlicher Basis auf den Markt bringen wird. Der Roll-Out sei, laut Insidern, zunächst erst einmal auf den italienischen Markt geplant.

Foto: Followfood

Followfood verzeichnet zweistelliges Wachstum

Der Bio-Lebensmittelhersteller Followfood hat im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von etwas über zehn Prozent erreicht. Für 2024 wird ein Wachstum von mehr als 20 Prozent in Aussicht gestellt.

Foto: Swiss Cheese Marketing

Schweizer Tilsiter nun auch in Deutschland

Eine weitere Schweizer Käsemarke ist nun auch in Deutschland zu haben: Swiss Cheese Marketing informiert über die Markteinführung des Schweizer Tilsiters.

Mehr Artikel laden

Seite 8 von 612