News
News

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Süßwaren: Die neue bunte Vielfalt
Aussteller- und Flächenzuwachs, rund 32.000 Fachbesucher und damit sieben Prozent mehr als im Vorjahr: Die ISM 2025 kann eine starke Bilanz ziehen. Der Blick auf die Trends und Innovationen, die auf der Weltleitmesse für Süßwaren und Salzige Snacks präsentiert wurden, zeigt viele neue Konzepte in Sachen Geschmack, Textur und Nachhaltigkeit.

Gerolsteiner mit stabiler Geschäftsentwicklung
Bei Gerolsteiner Brunnen stieg der Nettoumsatz mit Mineralwasser und Erfrischungsgetränken im abgelaufenen Geschäftsjahr um ein Prozent auf 339,5 Millionen Euro. Der Gesamtabsatz blieb stabil bei rund acht Millionen Hektolitern.

Girocard: Zahlvorgänge steigen, Beträge sinken
Mit rund 7,9 Milliarden Transaktionen stiegen die Bezahlvorgänge mit Girocard 2024 um 5,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Karte wird für immer kleinere Beträge genutzt: Der Durchschnittswert liegt erstmals unter 40 Euro.
Seite 8 von 647