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Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

Foto: Rewe

Rewe eröffnet Supermarkt mit Dachfarm

Rewe hat in Wiesbaden einen Pilotmarkt eröffnet, der nach Angaben der Rewe Group europaweit der erste Supermarkt mit einer ressourcenschonenden Lebensmittelproduktion auf dem Dach ist.

Foto: Kaufland

Schwarz Gruppe zahlt vor Abschluss der Tarifverhandlungen mehr

Bereits ab Juni 2021 und damit vor Abschluss der aktuellen Tarifverhandlungen „Einzelhandel“ erhöht die Schwarz Gruppe die Löhne und zahlt den Angestellten bei Lidl und Kaufland drei Prozent mehr.

Foto: Koelnmesse

ISM 2022 mit Anmeldestand nach Frühbucherphase zufrieden

Marktführende Unternehmen aus In- und Ausland bestätigen ihre Beteiligung an der ISM 2022. Mit dem Anmeldestand nach der Frühbucherphase ist die Weltleitmesse für Süßwaren und Snacks demnach zufrieden.

Foto: Bahlsen

Bahlsen beruft Marcin Piaseczny zum Marketing Director D-A-CH

Marcin Piaseczny fungiert bei Bahlsen seit Mai dieses Jahres als neuer Marketing Director D-A-CH. Er kommt von Haribo Deutschland, wo er als Head of Marketing tätig war.

Foto: Amazon

Amazon: Bezos übergibt Firmenleitung im Juli an Nachfolger

Bei Amazon gibt Gründer Jeff Bezos am 5. Juli nach 27 Jahren die Leitung des Unternehmens an Andy Jassy ab. Der Schritt war bereits im Februar ohne konkretes Datum angekündigt worden.

Foto: Pixabay

Handel wehrt sich gegen EU-Pläne zur Reform der Gentechnik

Deutsche Handelsunternehmen haben sich in einer Petition gegen das Vorhaben der EU-Kommission ausgesprochen, den Rechtsrahmen für Gentechnik zu ändern. Produkte aus den Verfahren der Neuen Gentechnik könnten sonst ohne Kennzeichnung auf den Markt kommen.

Foto: Koelnmesse

Koelnmesse mit Umsatzeinbruch und Verlust / Anuga als Hybrid-Messe geplant

Für 2020 meldet die Koelnmesse pandemiebedingt einen Umsatzeinbruch und einen hohen Verlust. Die Veranstaltungen ab September 2021, darunter auch die Anuga (9.-13. Oktober), sollen als hybride Formate durchgeführt werden.

Foto: Hochland

Hochland verstärkt den Vorstand

Ein vierköpfiges Gremium wird zukünftig die Hochland-Holding führen. Josef Stitzl und Sebastian Schaeffer wurden in den Vorstand berufen.

Foto: RUNDSCHAU

YouGov: Stationärer Einkauf trotz Pandemie gefragt

Laut neu erschienenem Retail-Report von YouGov kauften die meisten Verbraucher Waren des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel, medizinische, Drogerie- oder Haushaltsprodukte im Januar und Februar 2021 im stationären Handel.

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