News

News

Foto: Wolf Gruppe

Morliny Foods Holdings übernimmt die Wolf Gruppe

Der britische Lebensmittelhersteller Morliny Foods Holdings übernimmt die in der Oberpfalz ansässige Wolf Gruppe. Den Angaben zufolge ist eine internationale Expansion geplant, die Standorte sollen erhalten bleiben.

Foto: Ulrich Schaarschmidt

Edeka kooperiert mit Molkereien und Landwirtschaft

Der Edeka-Verbund startet eine Kooperation mit Molkereien und Landwirtschaft. Ziel ist es, ein skalierbares System zu entwickeln, das alle Akteure dazu befähigt, Klimaschutzmaßnahmen auf landwirtschaftlicher Ebene umzusetzen.

Foto: AdobeStock/ JT Studio

Kaffee im Angebot: Netto verliert vor Bundesgerichtshof

Der Vergleichspreis muss bei einem Angebot für den Kunden im Werbeprospekt leicht erkennbar und gut lesbar sein. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Die Wettbewerbsbehörde hatte Netto verklagt.

Foto: RUNDSCHAU

Bar Convent Berlin: Trendsetter der globalen Bar-Community

Am Mittwoch ist der Bar Convent Berlin, die Messe für die internationale Bar-Community, mit über 12.100 Besuchern und 566 Ausstellern erfolgreich zu Ende gegangen. Die dominierenden Themen: Low & No ABV, klassische Cocktails und fehlendes Fachpersonal.

Foto: Edeka

Edeka und Albert Schweitzer Stiftung vereinbaren neue Tierschutzziele

Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt und der Edeka-Verbund haben gemeinsam höhere Tierschutzstandards bei Edeka vereinbart und dazu einen 5-Punkte-Plan entwickelt.

Foto: Mars Wrigley, Uwe Kerler

Kassenzone im Fokus: Impulse setzen

Wie verhalten sich Shopper an der Kassenzone? Welche Bedürfnisse haben sie? Welche Checkout-Varianten werden sich durchsetzen? Antworten von Laurence Bier, Strategic Demand Director bei Mars Wrigley in Deutschland.

Foto: Genuport

Genuport: Andreas Nickenig verlässt das Unternehmen

Genuport-Chef Andreas Nickenig verlässt aus persönlichen Gründen das Import- und Distributions-unternehmen. Inhaber Uwe Lebens übernimmt als alleiniger Geschäftsführer die Verantwortungsbereiche.

Foto: Katrin Hengst

Co-op UK: Diebold-Technologie verrät das Alter eines Shoppers

Ernstes Gesicht, tiefe Stimme: Minderjährige Shopper täuschen mit vielen Tricks über ihr wahres Alter hinweg. Eine neue Technologie von Yoti und Diebold Nixdorf könnte ihnen nun einen Strich durch die Rechnung machen.

Foto: AdobeStock/Echelon IMG

Lebensmittelverschwendung: Bewusstsein wächst

Laut einer Studie hat sich das Problembewusstsein für Lebensmittelverschwendung bei Verbrauchern in den letzten zwei Jahre mehr als verdoppelt. Sie wünschen sich allerdings noch mehr Aufklärung von den Unternehmen.

Foto: Jürgen Schwitzkowski

Tessiner Innovationstage 2023 vorverlegt

Die kommende Ausgabe der Tessiner Innovationstage im nächsten Jahr wird auf Anfang April vorverlegt, um nicht mit dem verschobenen Termin der Internationalen Süßwarenmesse in Köln (ISM) zu kollidieren.

Foto: Kausch

FrieslandCampina: Top-Deal mit Theo Müller

FrieslandCampina plant den Verkauf von Teilen seines deutschen Verbrauchergeschäfts an die Unternehmensgruppe Theo Müller. Es geht auch um Landliebe und drei deutsche Produktionsstandorte.

Foto: Kausch

Heumilch: Offensive in Deutschland

In Österreich liegt die Bekanntheit der Heumilch bei der Bevölkerung bereits bei 87 Prozent, in Deutschland bei 38 Prozent. Mit einer Produktions- und Vermarktungsoffensive will die ARGE Heumilch die Bekanntheit hierzulande erhöhen.

ANZEIGE - 20 Jahre cosnova Beauty

Von der Mission „make everyone feel more beautiful“ zur meistverkauften Kosmetikmarke Europas*: Was 2002 mit der Vision einer qualitativ hochwertigen Make-up Marke zum bestmöglichen Preis begann, geht jetzt erfolgreicher denn je und mit einem Nettoumsatz von 467 Millionen Euro** in die dritte Dekade.

Foto: AdobeStock/ipopba

Kaufland: Online-Marktplatz wächst

Die Schwarz Gruppe investiert massiv in ihre Digitalstrategie und bietet über Kaufland.de bereits 40 Millionen Artikel von 8.000 Händlern. Zunehmend im Fokus: das Non Food-Sortiment.

Mehr Artikel laden

Seite 163 von 670