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Foto: Cookie Bros./Katjes Fassin

Katjes akquiriert Anteile am Food Start-up SD Sugar Daddies

Katjes Fassin hat 25 Prozent der Anteile an SD Sugar Daddies übernommen, dem Unternehmen hinter der Marke Cookie Bros. Damit möchte der Süßwarenhersteller seine Präsenz im Snack-Segment weiter ausbauen.

Foto: Kirstin Hammerstein

Rewe Lieferbot 2.0 startet für 10.000 Hamburger Haushalte

Ab sofort bietet Rewe 10.000 Hamburger Haushalten die Möglichkeit, ihren Einkauf online zu bestellen und sich diesen mittels eines autonomen Roboterfahrzeugs (Lieferbot 2.0) liefern zu lassen. Der Service bietet nun ein größeres Sortiment sowie mehr Komfort.

Foto: Reinhard Rosendahl; RUNDSCHAU

Laura Brandt ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2025“

18 Finalisten, fünf Spielrunden, Spannung bis zur letzten Sekunde: Im Kölner E-Werk hat sich Laura Brandt von Netto beim fitfortrade-Finale den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2025“ gesichert.

Foto: AdobeStock/Industrieblick

Studie: Bremsklötze der klimafreundlichen Food-Produktion

Zu hohe Kosten, Investitionsstau und fehlende Sicherheit: Diese drei Faktoren erschweren laut einer aktuellen Fraunhofer-Studie vor allem die Transformation der energieintensiven Ernährungsindustrie.

Foto: Crescenti/RUNDSCHAU

Orte der Innovation: Neues vom Baum

Wie bringt man Innovation in ein Naturprodukt wie den Apfel? In Südtirol kann man dies besichtigen. Zutaten sind eine neue Apfelsorte mit einer Schale, die an einen „funkelnden Nachthimmel“ erinnern soll sowie die Positionierung der Frucht als spannende Ingredienz für die Gastronomie.

Foto: Schwarzwaldmilch, Jonas Conklin

Schwarzwaldmilch 2022: Steigender Umsatz, sinkender Bilanzgewinn

Massiver und aktuell andauernder Markt- und Leistungsdruck machte der Schwarzwaldmilch-Gruppe 2022 zu schaffen. Das Markengeschäft wuchs um 7,1 Prozent, Landliebe ist strategisch wichtig.

Foto: Adobe Stock/Jacob Lund

14 Produkte für die Sommerparty

Mit Beginn der warmen Temperaturen steht vielen Konsumenten der Sinn nach fruchtigen Sommerdrinks, die nicht nur Genuss versprechen, sondern auch Lebensfreude verkörpern. Wir geben einen Überblick über angesagte Sortimente und aktuelle PoS-Aktionen – von Alkoholfrei über Spirituosen/RTDs bis hin zu (Schaum-) Weinen.

Foto: Reinhard Rosendahl

Paul Vetter: Den Ikonen verpflichtet

Stichwort Pril-Blumen: Viele Marken aus Henkels Portfolio tragen ikonische Züge. Unter neuem, kategorieübergreifendem Dach vereint, will sie Paul Vetter weiter in die Zukunft führen – fokussiert auf Wachstum, Innovation und Effizienz.

Foto: AdobeStock/Echelon IMG; BMEL/Schwalm

Pakt gegen Lebensmittelverschwendung

Im Handel sollen künftig deutlich weniger Lebensmittel in der Tonne landen. Das hat Bundesminister Cem Özdemir mit Handelsunternehmen vereinbart. Heute wurde der „Pakt gegen Lebensmittelverschwendung" unterzeichnet.

Foto: Oettinger Brauerei

Oettinger Brauerei: Stefan Blaschak wird CEO

Bei Oettinger Brauerei tritt Stefan Blaschak mit sofortiger Wirkung das Amt des CEO an. Blaschak hatte zuvor unter anderem die Berentzen-Gruppe geleitet.

Foto: Schwartauer Werke

Schwartauer Werke: Jop Peek verlässt den Marmeladen-Hersteller

Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Schwartauer Werke, Jop Peek, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. Juni 2023 verlassen. Über seine Nachfolge ist noch nichts bekannt.

Foto: Stephan Rauh/Lambertz

Tarifabschluss in der Süßwarenindustrie

Der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten haben am Donnerstag einen neuen Tarifvertrag für die rund 60.000 Beschäftigten in der deutschen Süßwarenindustrie vereinbart.

Foto: Stock.adobe.com/HQUALITY

USA geben kultiviertes Fleisch für den Verkauf frei

Nach der Zulassung durch die US-Behörden können amerikanische Verbraucher bald kultiviertes Fleisch kaufen. Das Good Food Institute Europe sieht für Deutschland und Europa hier indes noch großen Handlungsbedarf.

Foto: Oda Germany GmbH

Oda stellt Endkundengeschäft in Deutschland ein

Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung als Logistikdienstleister in neuen Märkten stellt der norwegische Online-Supermarkt Oda sein Endkundengeschäft in Deutschland ein. Knapp 170 Stellen werden abgebaut.

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