News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Krombacher schluckt Drinks & More

Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg übernimmt den Getränkevermarkter Drinks & More aus Hamburg. Die Übernahme erfolgt zum 1. September. Christoph Miller, geschäftsführender Gesellschafter, scheidet zum 31. Oktober aus dem Unternehmen aus.

Zimmermann verlässt Schweizer Globus-Gruppe

Jean-François Zimmermann verlässt die Schweizer Globus-Gruppe. Seit 2012 führte er als CEO die zum Handelskonzern Migros gehörende Warenhaus-Gruppe.

Rotkäppchen: Karsten Platz wird kaufmännischer Leiter

Karsten Platz übernimmt zum 1. September die Aufgaben des kaufmännischen Leiters bei dem Käsehersteller Rotkäppchen Peter Jülich. Er folgt auf Martin Osterhues, der seine Karriere außerhalb der Unternehmensgruppe fortsetzen will.

Like Meat kauft Pro Viand

Das auf Fleischersatzprodukte spezialisierte Unternehmen Like Meat hat die niederländische Marke Pro Viand übernommen. Mit dem Zukauf will der Hersteller seinen Wachstumskurs in Deutschland, Österreich und der Schweiz fortsetzen.

Lindt trotzt der Währung und den Rohstoffpreisen

Die Lindt & Sprüngli Gruppe hat dem starken Schweizer Franken und hohen Rohstoffpreisen getrotzt. Mit einem Umsatzwachstum von 17,4 Prozent auf 1,4 Mrd. CHF setzt das Unternehmen seinen Erfolgskurs fort. Das Wachstum der Gruppe in Lokalwährungen beträgt 24,9 Prozent, teilt das Unternehmen mit.

Romina wächst mit PET-Verpackungen

Romina Mineralbrunnen hat mit einem Absatzplus von 4,6 Prozent das Geschäftsjahr deutlich über dem Branchendurchschnitt abgeschlossen. Der Reutlinger Mineralwasserhersteller erzielte einen Umsatz von 29,5 Mio. Euro (Vorjahr: 28,8 Mio. Euro). Der Absatz lag bei 156 Mio. Füllungen. Der Start ins neue Jahr fiel dagegen verhalten aus.

Rila: Starkregen lässt Dach einstürzen

Starke Regenfälle haben bei Rila Feinkost Importe einen erheblichen Schaden verursacht. Im Logistikzentrum stürzte ein Dach ein, das Hochregallager wurde geflutet. Zurzeit wird mit Hochdruck daran gearbeitet, die Schäden zu beseitigen und die Streckenkommissionierung wieder aufzunehmen.

Dr. Eugen Heim

„Zu komplex ist schwierig“

Der Rewe-Einstieg beschert der Wasgau Sicherheit – vor allem auf Sortimentsebene und im Preiseinstieg. Von mehr System wollen die Pirmasenser allerdings nichts wissen. Das würde das Credo der „Einfachheit“ torpedieren. Wohin die Wasgau in Zeiten großer Personalwechsel hinsteuert – wir haben nachgefragt.

Netto erweitert veganes Sortiment

Der Netto-Marken-Discount startet ab dem 17. August einen regionalen Pilottest mit veganen Produkten. In Berlin, Hessen, dem Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg bietet der Discounter in einigen Märkten ein größeres veganes Sortiment an.

Mehr Artikel laden

Seite 444 von 614