News

News

Foto: TRIQBRIQ AG

Edeka baut recycelbaren Supermarkt

In Braunschweig plant Edeka Minden-Hannover 2025 den ersten recyclebaren Supermarkt in Deutschland zu eröffnen. Seine Bauweise beruht auf einem flexiblen Holzbausystem.

Foto: AdobeStock/KJ Photo studie

Studie: Käufer vorsichtig optimistisch

Erstmals seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise scheinen Käufer nach aktueller Studienlage optimistischer gestimmt. Im europäischen Vergleich geht es den deutschen Haushalten besonders gut.

Foto: Essity

Essity: Neuer Vice President Consumer Goods

Essity ernennt Andrea Di Paola als neuen Vice President Consumer Goods in der Region Zentral- und Osteuropa. Er folgt auf Ingolf Braun, der in den Ruhestand geht.

Foto: Christian Bierwagen

Jetzt anmelden: Deutschlands bestes Presseregal 2024

Teilnehmen und die Chance auf eine renommierte Auszeichnung nutzen: Die Anmeldung für den Award Deutschlands bestes Presseregal läuft bis 31. Mai 2024.

Foto: Fuchs Gruppe

Fuchs Gruppe profitiert von Markendifferenzierung und Relaunch

Die Fuchs Gruppe beendet das Geschäftsjahr 2023 mit einem positiven Gruppenergebnis. Das Unternehmen will vor allem in den Ausbau und die Optimierung der Produktionsstätten und -prozesse investieren.

L’Oréal: Neuer Country Operations Director

Klemens Gschwandtner ist neuer Country Operations Director von L’Oréal Deutschland. Er wird standortübergreifend für alle vier Geschäftsbereiche der L’Oréal-Gruppe tätig sein.

Exportrückgang bei Wein

Der Export an deutschen Weinen ist im vergangenen Jahr zurückgegangen. Das entspricht einem mengenmäßigen Minus von 9,2 Prozent.

Landgard stärkt Obst- und Gemüsesparte

Labinot Elshani ergänzt zum 1. April die operative Geschäftsführung der Landgard Vermarktungsgesellschaft für Obst & Gemüse mit Günther Hach Amar.

Ebay wird Fördermitglied des Handelsverbandes Deutschland

Der Online-Marktplatz EBay ist neues Fördermitglied des Handelsverbandes Deutschland (HDE) und wird seine Expertise in den HDE-Gremien sowie bei verschiedenen Studien und Projekten einbringen.

Rotkäppchen-Mumm: Neuer Geschäftsführer

Frank Albers (44) wird neuer Geschäftsführer bei der Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm. Er wird zum 1. Juli 2015 die Geschäftsbereiche Finanzen, Controlling, Personal, IT, Recht sowie Steuern und Versicherungen verantworten. Albers folgt in dieser Position auf Michael John, der in den Ruhestand wechselt.

Schwälbchen: Weniger Umsatz, mehr Gewinn

Die hessische Schwälbchen-Gruppe hat im vergangenen Jahr trotz des deutlich gesunkenen Umsatzes mehr Geld verdient. Der Gesamtumsatz ist um 10,8 Prozent auf 191,1 Millionen zurückgegangen.

Bitburger: Neue Leitung der Unternehmenskommunikation

Thomas Graf wird Leiter der Unternehmenskommunikationbei der Bitburger Braugruppe. Er verantwortet künftig die Planung und Steuerung der Unternehmenskommunikation und Produkt-PR.

Noch Potenzial?

Ein Bombenjahr liegt hinter der deutschen Bierbranche: ein warmer Sommer, insbesondere in der ersten Jahreshälfte, und der Gewinn der Fußballweltmeisterschaft haben nicht nur die Stimmung der deutschen Bevölkerung euphorisiert,

Dr. Oetker übernimmt Coppenrath & Wiese

Der Nahrungsmittelkonzern Dr. Oetker kauft die Conditorei Coppenrath & Wiese. Entsprechende Verträge seien am Donnerstag unterzeichnet worden, teilte Dr. Oetker mit.

Mehr Artikel laden

Seite 444 von 596