News

News

Foto: Rübezahl-Riegelein-Gruppe

Generationswechsel bei Rübezahl-Riegelein

Beim Süßwarenhersteller steht zu Beginn 2025 ein Generationswechsel an: Peter Riegelein, Geschäftsführer der Rübezahl-Riegelein-Gruppe, zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Sein Nachfolger wird Sascha Löhr.

Foto: EWE

Lidl kooperiert mit EWE Go beim Ausbau von Schnellladenetz

Im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Discounter Lidl und EWE Go ist die Errichtung mehrerer hundert neuer Ladesäulen für Elektrofahrzeuge geplant. Als Pilotstandort fungiert die Lidl-Filiale in Westerholt.

Foto: Arla Foods

Arla Foods kündigt Veränderungen an der Führungsspitze an

Der Molkereikonzern Arla Foods besetzt Führungspositionen neu: Zum 1. Februar 2025 wird Mark Boot Nachfolger von Peter Giørtz-Carlsen als Europachef. Torben Dahl Nyholm, CFO der Arla Foods Group, wird Mitglied im Executive Board.

Foto: Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle: Jörg Pfirrmann folgt auf Michael Hähnel

Bei der Rügenwalder Mühle scheidet CEO Michael Hähnel aus persönlichen Gründen zum Jahresende aus. Sein Nachfolger wird der bisherige Co-Geschäftsführer und CFO Jörg Pfirrmann.

Foto: Jörg Brockstedt

Philipp Kluck: Mit wilden Wellen zu neuen Ufern

Drei Sorten Freibad-Pommes hat Iglo im Sommer als Test bei Rewe platziert und damit ein Zeichen gesetzt. Die Fritten bleiben nun ganzjährig in den TK-Truhen – und Philipp Kluck hat einen weiteren Erfolg eingefahren.

Verbrauchervertrauen in Deutschland auf Zehnjahres-Hoch

Deutsche Verbraucher blicken sehr zuversichtlich auf die kommenden zwölf Monate. Im dritten Quartal stieg das Verbrauchervertrauen zum zweiten Mal in diesem Jahr auf den höchsten Stand seit dem Start des Verbrauchervertrauensindex von Nielsen vor zehn Jahren.

Einzelhandel steckt 11 Mrd. Euro in Werbung

Der deutsche Einzelhandel investiert 11 Mrd. Euro in Marketing und bleibt damit einer der größten Werbungstreibenden in Deutschland. Nach Angaben des "EHI-Marketingmonitor Handel 2015 - 2018". Hält sich die klassische gedruckte Handelswerbung weiter an der Spitze – für kurzfristige Umsatzsicherung sind Handzettel nach wie vor das wirkungsvollste Mittel. Bis 2018 dürfte allerdings die Onlinewerbung Print überholen.

Barry Callebaut wächst „smart“

Barry Callebaut konnte im Geschäftsjahr 2014/15 (1.9. 2014 bis 31.8.2015) gegen den Trend weiter wachsen. Der Absatz stieg um 4,5 Prozent auf 1,8 Mio. Tonnen, während der globale Schokoladenmarkt um 2,7 Prozent nachgab. Wachstumstreiber waren das Outsourcing, die Schwellenländer und Gourmetgeschäft. Das Ebit (Betriebsgewinn) und der Konzerngewinn haben allerdings unter ungünstigen Wechselkursen gelitten.

Verbot für E-Zigaretten-Verkauf an Kinder und Jugendliche

Elektronische Zigaretten und E-Shishas dürfen künftig nicht mehr an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden. Das Bundeskabinett hat einen entsprechenden Gesetzentwurf von Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) verabschiedet.

Beiersdorf: Nach Umsatzplus weiter optimistisch

Beiersdorf hat in den ersten neun Monaten 2015 seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Besonders in Russland sowie Nord- und Südamerika konnte Beiersdorf deutlich zulegen. Für das Gesamtjahr rechnet der Konzern mit einem Umsatzwachstum von 3 bis 4 Prozent.

Thomas Keuter übernimmt Markenvertrieb bei Arla Foods

Seit November 2015 zeichnet Thomas Keuter, in der Geschäftseinheit Consumer Central Europe (CCE) der europäischen Genossenschaftsmolkerei Arla Foods, für den Vertrieb des Markengeschäfts in Deutschland und Österreich verantwortlich.

Norma will ebenfalls Kaiser´s Tengelmann-Filialen übernehmen

Auch Norma ist an der Übernahme einiger Kaiser´s Tengelmann-Märkte interessiert. Allerdings wurde das Angebot des Lebensmittel-Discounters seitens Tengelmann bisher scheinbar ignoriert.

Rotkäppchen-Mumm übernimmt Sprizzerò De Martin

Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien aus Freyburg (Unstrut) übernimmt zum November 2015 die italienische Getränkemarke Sprizzerò De Martin und ergänzt damit sein Portfolio sowohl für den deutschen als auch für die internationalen Märkte.

Tönnies will Tican übernehmen

Die geplante Fusion der beiden dänischen Fleischverarbeiter Danish Crown und Tican ist geplatzt. Die dänischen Kartellbehörden haben den Deal trotz weitreichender Zugeständnisse der beiden Unternehmen untersagt. Nun will Tönnies den zweigrößten Fleischverarbeiter Dänemarks übernehmen, das hat das Unternehmen gegenüber der RUNDSCHAU bestätigt.

Mehr Artikel laden

Seite 444 von 625