News

News

[Anzeige] Natürlich GUT jetzt auch Natürlich VEGAN

Marktführer Kühne bringt das erste Dressing auf Haferdrink-Basis in die Regale: Mit 100 % natürlichen Zutaten – und schmecken dabei wie die bekannten Klassiker. Für 69 % der Tester*innen haben die Hafer-Varianten die Geschmackserwartungen übertroffen, die Weiterempfehlungsrate liegt bei starken 85 %.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

[Anzeige] IAW startet mit frischen Ideen ins NEUE JA!

Mit starken Impulsen für das kommende Frühjahrsgeschäft wird die IAW zum Treffpunkt für alle, die JA! sagen zu einer positiven Zukunft mit mehr Umsatz und neuen Kunden. Rund 300 Aussteller bringen vom 28. Februar bis 2. März 2023 frische Ideen in die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Einkäufer finden hier von süßen und herzhaften Snack-Ideen über angesagt Drinks bis hin zu Saison- und Trendartikeln alles, was ihre Kunden begeistert.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

Reemtsma wächst 2013 leicht

Die Reemtsma Cigarettenfabrik konnte ihren Marktanteil im Geschäftsjahr 2013 leicht ausbauen und ihre Position als Nummer zwei auf dem deutschen Markt festigen.

Beiersdorf: Konzernumsatz steigt um 7,3 Prozent

Beiersdorf ist weiter auf Wachstumskurs und konnte in den ersten neun Monaten dieses Jahres deutliche Umsatzzuwächse verzeichnen. Der Konzernumsatz sei um 7,3 Prozent gestiegen, heißt es aus dem Hause Beiersdorf.

Wechsel in der Marketingleitung bei P&G

Jan van Mossevelde (37) hat bei Procter & Gamble (P&G) zum 1. November 2013 die Verantwortung für den Unternehmensbereich Marketing in den Regionen Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen.

EU-Pläne: HDE lehnt „Tüten-Steuer“ ab

Der Handelsverband Deutschland (HDE) lehnt die von Umweltorganisationen und EU-Kommission geforderte Steuer oder Abgabe auf Plastiktüten ab. Das bestehende System in Deutschland stelle bereits heute sicher, dass Plastikabfälle nicht auf der Straße, in der Landschaft oder im Meer landen, befindet der HDE.

BESTSELLER im Axel-Springer Hochhaus in Berlin verliehen

Zum 16. Mail zeichnete die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel gemeinsam mit dem renommierten Marktforschungsinstitut IRI in 26 verschiedenen Warengruppen die erfolgreichsten Produktneuheiten des Jahres, die BESTSELLER, aus.

Hochprozentige Zuwächse

Edle Whisky- und Rumsorten beflügeln das Premiumsegment und machen den Preis zur Nebensache. Der Gin-Boom weitet sich aus und eignet sich bestens zum Profilieren. In Sachen Präsentation zeigen Duty-free-Konzepte, wo die Reise hingehen könnte.

Matthias Reuter wechselt von Edeka Kirchner zu SanLucar

Matthias Reuter (52) erweitert ab 01.11.2013 das Vertriebsteam von SanLucar. Für die internationale Obst- und Gemüsemarke verantwortet er unter anderem den Ausbau von „SanLucar Konzept-Stores“.

Thomas Bachl

Große Einschnitte

Wir stehen vor riesigen Veränderungen, sagt Konsumforscher Thomas Bachl. Die Deutschen werden immer älter. Keiner will sich der unbequemen Wahrheit stellen. Doch die Zeit drängt.

Philip Morris klagt gegen Kampagnen-Verbot

Der Zigarettenhersteller Philip Morris hat beim Verwaltungsgericht München Klage gegen den Bescheid des Landratsamtes München eingereicht. Dieser verbietet dem Unternehmen eine Werbekampagne für eine seiner bekanntesten Marken.

Mehr Artikel laden

Page 444 of 539