News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Trinks-Gruppe bestellt Tino Saalbach zum Vertriebsgeschäftsführer
Im Rahmen einer Neuaufstellung ihrer Geschäftsführung für den Vertrieb und den Einkauf hat die Trinks-Gruppe Tino Saalbach zum Geschäftsführer Vertrieb bestellt. Der bislang von Sven Wortmann verantwortete Einkauf wird durch den kaufmännischen Geschäftsführer Niclas Graf von Pfeil übernommen.

Neuer Listerien-Fund: Fleisch-Krone Feinkost stoppt Produktion
Nach dem Fall Wilke wurden nun in einem weiteren Betrieb Listerien nachgewiesen: Die Produktion der Fleisch-Krone Feinkost GmbH in Goldenstedt wurde gestoppt, weil eine Verunreinigung von Frikadellen und Fleischbällchen der Handelsmarken Gut Bartenhof (Norma) und Ja! (Rewe) nicht ausgeschlossen werden kann. Um weitere dieser Fälle zu vermeiden, ist mehr Personal für Lebensmittelkontrollen gefordert.

Neue Holsten-Brauerei eröffnet in Hamburg-Hausbruch
Zwei Jahre nach dem ersten Spatenstich eröffnet die Traditionsbrauerei Holsten ihren neuen Standort in Hamburg-Hausbruch und führt dort die 140 Jahre währende Geschichte in der Hansestadt fort. Rund 400 Gäste, darunter Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie die Mitarbeiter, feierten das Ereignis gemeinsam mit Hamburgs Erstem Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher.

5 Tricks zur optimalen Platzierung im Regal
Eine gute Produktplatzierung im Supermarktregal kann entscheidend für den Kauf eines Produktes sein. Doch was macht eine gute Platzierung aus? Dieser Frage hat sich die Gruppe Nymphenburg Consult AG, eine Münchner Unternehmensberatung, gewidmet und fünf Tricks herausgearbeitet, mit denen das Produkt im Regal Aufmerksamkeit erfährt.

Nutri-Score: Klöckner bringt Verordnung auf den Weg
Lange wurde über das Nährwertkennzeichnungssystem diskutiert, nun geht es voran: Einen Monat, nachdem das Ergebnis der Verbraucherbeteiligung bekanntgegeben wurde, gibt Bundesernährungsministerin Julia Klöckner die entsprechende Verordnung zum Zweck einer Einführung des Nutri-Score auf den Weg.

Studie: Darauf achten Veganer beim Lebensmitteleinkauf
Am morgigen Freitag ist Weltvegantag. Zu diesem Anlass hat die Lebensmittelmarke Veganz eine repräsentative Studie zum Thema Veganismus in Europa veröffentlicht. Sie beleuchtet, worauf vegane Konsumenten in ihrem Einkaufs- und Ernährungsverhalten achten.

Weniger Bierabsatz in den ersten neun Monaten 2019
Das alkoholische Lieblingsgetränk der Deutschen konnte von Januar bis September 2019 etwas weniger punkten als im Vorjahreszeitraum: Das Statistische Bundesamt vermeldet, dass der Bierabsatz um 2,0 Prozent niedriger als von Januar bis September 2018 war.
Seite 332 von 653