News
News

Deutscher Heimtiermarkt mit Umsatzplus
Der Umsatz mit Heimtier-Fertignahrung 2024 übertraf das Vorjahresnievau mit rund 4,3 Milliarden Euro um 1,3 Prozent. Bedarfsartikel und Zubehör verzeichneten hingegen mit einem Umsatz von etwa 1,1 Milliarden Euro ein leichtes Minus von 0,6 Prozent.

Edeka-Verbund wächst um knapp sieben Prozent
Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 6,5 Prozent erzielt. Die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleuten stiegen dabei um rund vier Prozent. Das Investitionsvolumen erreichte mit 2,9 Milliarden Euro ein Allzeithoch.

Anuga-Spezial: Feinkost-Trends zum Fest
Viele Shopper müssen den Gürtel aktuell ein bisschen enger schnallen als noch vor ein paar Monaten. Doch bedeutet das zugleich auch, dass Shopper auf den kleinen Luxus zwischendurch in Form von Feinkost verzichten? Birgit Schröder von der GS1 Germany klärt auf.

Studie: Warum ein nachhaltiges Angebot wichtig ist
Laut der Simon-Kucher Retail-Studie zu Nachhaltigkeit im Handel, kaufen deutsche Shopper weniger ein, wenn nachhaltige Produkte nicht vorrätig sind. Ein weiteres Ergebnis: Über Nachhaltigkeit muss glaubwürdig kommuniziert werden.

Anuga 2023: Ausgebucht und mit neuem Eventkonzept
7.800 Aussteller aus 118 Ländern, ein komplett ausgebuchtes Messegelände von rund 300.000 Quadratmetern Bruttofläche und ein neu gestaltetes Event- und Kongressprogramm: Das ist die Anuga 2023, die von Bundesernährungsminister Cem Özdemir eröffnet wurde.

Massive Inflationsentlastung dank starkem Preiswettbewerb
Der scharfe Angebotspreiswettbewerb im LEH beschert den Verbrauchern eine massive Inflationsentlastung. Laut einer Erhebung von Marktguru wurden Preissteigerungen durch Sonderangebote im ersten Halbjahr um 54 Prozent gedämpft.
Seite 78 von 647