News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: CFP Brands

CFP Brands-Chef Jörg Beiss tritt zurück

Jörg Beiss hört nach 17 Jahren als Geschäftsführer beim Süßwarenvertrieb CFP Brands auf. Über seine Nachfolge ist noch nichts bekannt. Das Joint Venture CFP Brands ist mit den Marken Mentos, Ricola, Fisherman’s Friend und Chupa Chups im Markt präsent.

Foto: Michael Grünefeldt, Dirk Wiltfang

Rügen Fisch bestellt zwei neue Vertriebsdirektoren

Mit Michael Grünefeldt und Dirk Wiltfang stoßen zwei neue Vertriebsdirektoren zur Rügen Fisch Gruppe. Der bisherige Vertriebsdirektor Matias Jennebach scheidet aus.

Foto: AdobeStock/onyakamoz

Ernährungstrends 2023

Das Netzwerk Nutrition Hub hat unter Ernährungsexperten seine traditionelle Umfrage gestartet - jetzt liegt der Trendreport zur Ernährung 2023 vor.

Foto: Bünting

Bünting meldet solides Wachstum

Höhere Umsätze im Groß- und Einzelhandel sowie teilautonome Kleinflächenkonzepte sowie eine Omnichannel-Strategie haben Bünting ein weiteres Wachstumsjahr ermöglicht.

Foto: AdobeStock/Jiri Hera

Süßware: Umsatz legt zu, Lage bleibt angespannt

Nach Schätzung des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie stieg 2022 der Umsatz für Süßwaren und Knabberartikel um 6,5 Prozent auf rund 14 Milliarden Euro. Die wirtschaftliche Lage bleibt für die Branche aber mehr als angespannt.

Foto: Rewe Group

"Veränderungen anstoßen": Rewe gründet Kompetenzzentrum Landwirtschaft

Um die Transformation einer nachhaltigen Landwirtschaft mitzugestalten, hat die Rewe Group ein Kompetenzzentrum Landwirtschaft gegründet.

Foto: Dr. Schär

Dr. Schär hat neuen CEO

Hannes Berger ist neuer CEO beim Spezialisten für Glutenfreies Dr. Schär. Berger hat seit fast zwei Jahrzehnten Schlüsselpositionen im Unternehmen inne und ist Mitglied des Vorstands seit dessen Gründung.

Foto: Lokora

Lokora bringt den Hofladen in den Supermarkt

Unbeirrt lokal und von kleinen Höfen sind die Produkte, die Händler in ihrem Markt durch Lokora anbieten. Doch anstatt dafür dreizehn Telefonate führen und fünf Faxe senden zu müssen, ist genau ein Bestellvorgang über die Plattform nötig. Denn Lokora bündelt kleine Erzeuger und liefert ihre Produkte in den Lebensmittelhandel. Wir haben mit den Gründern Marius Mohr und Finn Seidel über das Konzept gesprochen.

Foto: Krombacher Gruppe

Krombacher steigert Ausstoß um 4 Prozent

Die Krombacher Gruppe hat 2022 mit einem Ausstoßzuwachs von vier Prozent abgeschlossen, mit einem Plus von drei Prozent bei der Dachmarke Krombacher. Der Umsatz stieg um 8,3 Prozent.

Mehr Artikel laden

Seite 78 von 614