News

News

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

"Getnow" "Efood" "LEH" "Metro" "Onlinesupermarkt" "Ecommerce"Foto: Getnow

Online-Supermarkt Getnow expandiert ins Rheinland

Der E-Food-Anbieter Getnow eröffnet nach München und Berlin den dritten Standort in Neuss. Von dort aus sollen Kunden in Städten wie Düsseldorf, Wuppertal und Möchengladbach, aber auch in ländlichen Gebieten beliefert werden.

Foto: Unternehmen

Henkell & Co.-Gruppe wird “Henkell Freixenet”

Mit einem Logo für die neu geschaffene “Henkell Freixenet”-Holding ist der Zusammenschluss der Hersteller ab 1. Januar 2019 auch optisch realisiert.

Foto: RUNDSCHAU

Frühere Warsteiner-Chefin Cama wechselt zu Zertus

Die ehemalige Warsteiner-Geschäftsführerin Alessandra Cama wechselt zu Zertus. Die Managerin wird Vorsitzende der Geschäftsführung der Beteiligungsholding. Spätestens im Juli soll sie die Aufgaben des scheidenden Geschäftsführers übernehmen.

Foto: VDZ/Raimar von Wienskowski

VDZ: Alexander von Reibnitz wechselt auf die Verlagsseite

Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Print und Digitale Medien im Fachverband Publikumszeitschriften beim Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), wechselt auf die Verlagsseite. Bis Ende Februar 2019 wird von Reibnitz seine Aufgaben beim VDZ wahrnehmen. Ein Nachfolger wurde bereits benannt.

Bundesumweltministerin stellt Plan gegen Plastik vor

Bundesumweltministerin Svenja Schulze hat heute in Berlin einen Fünf-Punkte-Plan gegen überflüssigen Plastikmüll und für mehr Recycling vorgestellt.

"Süßwaren" "Süßwarenkongress" "SG Network" "Ritz-Carlton" "Snacks" "Süßwarenbranche"Foto: RUNDSCHAU

Süßwarenkongress: Wandel und Digitalisierung im Fokus

Technologie, Märkte, Konsumenten – alles verändert sich ständig und viel schneller als noch vor einigen Jahren. Wie die Industrie mit dem Wandel und mit der Digitalisierung umgehen kann, war das große Leitthema des diesjährigen Süßwarenkongresses.

PHW Beyond Meat Burger pflanzenbasiert verganFoto: PHW-Gruppe

PHW führt Beyond Meat Burger in Deutschland ein

Ab sofort ist in Burger-Restaurants bundesweit der vegane Burger von Beyond Meat erhältlich. Zu einem späteren Zeitpunkt plant die PHW-Gruppe, die für die US-Herstellerfirma den Vertrieb und die Distribution auf dem deutschen Markt übernimmt, die Einführung in den LEH.

Foto: fotalia/ roxaria

"Käsespezialisten Süd" starten Anfang Januar 2019

Als "Käsespezialisten Süd" treten der Bauer Frischdienst (Bauer-Gruppe) und Ruwisch & Zuck zu Beginn des Jahres 2019 in den süddeutschen Käsegroßhandel ein.

Foto: Unternehmen

Rübezahl stellt Deutschlandvertrieb mit Doppelspitze neu auf

Der Hersteller Rübezahl Schokoladen stellt seinen Deutschlandvertrieb neu auf. Die Doppelspitze für den deutschen Vertrieb wird künftig von Roland Kast und Sascha Löhr gebildet, der zum 1. Januar 2019 ins Unternehmen wechselt. Löhr bringt viel Erfahrung in der Süßwarenbranche mit.

Mehr Artikel laden

Seite 387 von 653