News

News

Foto: Globus Gruppe

RTG International und EMD Retail Group bündeln Kräfte

Die Einkaufskooperation RTG International und die Handelsallianz der European Marketing Distribution AG haben sich zusammengeschlossen mit dem Ziel, ab 2025 die besten und kundenfreundlichsten Sortimentskonzepte zu fördern.

Foto: Bitburger Braugruppe

Bitburger mit positiver Bilanz für die UEFA EURO 2024

Die Bitburger Braugruppe zieht eine positive Bilanz für die am vergangenen Sonntag zu Ende gegangene Fußball-Europameisterschaft. Die Erwartungen des Unternehmens seien übertroffen worden, heißt es.

Foto: Edeka/Martin Kämper

Edeka-Verbund: Etappenziel bei Milchumstellung erreicht

Als Meilenstein in seiner Tierwohl-Strategie bezeichnet der Edeka-Verbund die erreichte Menge: Erstmals wurde eine Milliarde Liter Milch aus der Haltungsform 3 oder höher von den Lieferanten bezogen.

Foto: Upfield

Upfield benennt neue Sales Direktorin für Deutschland

Upfield, Hersteller von pflanzenbasierten Aufstrichen, ernennt Violetta Gogulla zum Sales Director Deutschland.

Foto: Frank Rumpenhorst

HassiaGruppe bündelt Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten

Die HassiaGruppe wird ihre Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten in der Region bündeln und dabei in eine neue Glasabfüllanlage am Standort Bad Vilbel investieren. Das Gesamtprojekt soll bis Ende 2025 abgeschlossen sein.

Foto: Krüger Group; Christian Köster/Köster Fotografie

Krüger Group übernimmt Schweizer Hermes Süssstoff AG

Die Krüger Group erweitert ihr Portfolio im Geschäftsfeld Beverages und übernimmt die auf Tafelsüßen spezialisierte Hermes Süssstoff AG von der Hermes Sweeteners Group AG.

Foto: Lidl

Lidl erhöht den Mindesteinstiegslohn

Ab 1. September 2024 erhöht Lidl seinen internen Mindesteinstiegslohn auf mindestens 15 Euro brutto pro Stunde und liegt damit mehr als 20 Prozent über dem gesetzlichen Mindestlohn.

Foto: Tegut /robert gross photography

In Hessen dürfen Smart Stores sonntags wieder öffnen

Der Hessische Landtag billigt eine Änderung des Öffnungszeiten-Gesetzes für vollautomatisierte Stores bis 120 Quadratmeter Verkaufsfläche - auch die Teos von Tegut dürfen nun wieder an Sonn- und Feiertagen betrieben werden.

Foto: Initiative Tierwohl

Initiative Tierwohl: So geht es ab Januar 2025 weiter

Die Zukunft der Initiative Tierwohl (ITW) ist bis mindestens Ende 2027 gesichert. Neben der Anpassung an die staatliche Tierhaltungskennzeichnung ab 2025 wurden neue Kriterien für Schweine- und Geflügelhalter festgelegt. Details für Rinderhalter sollen folgen.

Foto: Heiko Rhode

Getränke: Erfrischend umsatzstark

Wie setzt man neue Impulse für den Getränkekonsum? Welche Benefits sind den Konsumenten wichtig, und wo sind die jeweiligen Zielgruppen am besten anzusprechen? Über diese Fragen hat unsere Expertenrunde ausgiebig diskutiert.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Juli 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Juli!

Foto: RUNDSCHAU

Deutschlands beste Kassenzone – Jetzt anmelden!

Gut inszenierte, technisch ausgereifte und optimal strukturierte Kassenbereiche wirken als Umsatzturbo. Melden Sie sich noch bis 26. Juli bei unserem Award „Deutschlands beste Kassenzone“ an und zeigen Sie uns, wie gut der Check-out in Ihrem Markt funktioniert.

Foto: Adobe Stock/monticellllo; Statistisches Bundesamt

Destatis: Produktion zuckerhaltiger Erfrischungsgetränke gestiegen

Insgesamt wurden hierzulande im vergangenen Jahr 7,76 Milliarden Liter an zuckerhaltigen Erfrischungsgetränken produziert. Laut Statistischem Bundesamt entspricht dies gegenüber 2022 einem Plus von sechs Prozent.

Foto: K&A BrandResearch

K&A und Bubbles n'clouds entwickeln RegioGrowth-Kompass

Mit dem RegioGrowth-Kompass haben K&A BrandResearch und Bubbles n'clouds ein gemeinsames Tool zum Marktexpansion für Regionalmarken entwickeln. Es unterstützt Regionalmarken dabei, zielgerichtet neue Märkte zu erschließen.

Mehr Artikel laden

Seite 2 von 613