News

News

Foto: Adobe Stock/drazen zigic

Apfel: Geliebter Topseller

Die Paradiesfrucht zählt zum Lieblingsobst der Deutschen und darf bei vielen Verbrauchern nicht auf dem Einkaufszettel fehlen. Was bewegt die Branche aktuell? Welche Veränderungen und Entwicklungen bahnen sich an? Und: Welche Sorten sind neu auf dem Markt?

Foto: Reinhard Rosendahl

Klaus-Jürgen Philipp: Ein Gespür für das Besondere

„Man muss sich die Neugierde bewahren und die Bereitschaft, Dinge auszuprobieren“ – diese Auffassung vertritt Klaus-Jürgen Philipp, seit 2008 Geschäftsführer von Haus Rabenhorst. Eine Strategie mit Erfolg.

Foto: Arla Foods

Arla 2023: Markengeschäft ausgebaut, CO2-Emissionen reduziert

Arla Foods ist im zweiten Halbjahr 2023 zu starkem Markenwachstum zurückgekehrt, im inflationsbelasteten Deutschland trotzt Arla mit einige Marken dem Verbrauchertrend zu Handelsprodukten.

Foto: Werner Schuering

Gerolsteiner erreicht Umsatzzuwachs von knapp sechs Prozent

Der Mineralbrunnen Gerolsteiner konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent auf 336 Millionen Euro steigern. Der Gesamtabsatz ging indes leicht zurück.

Foto: Peter Eilers

Bitburger verzeichnet Wachstum von 6,4 Prozent

Die Bitburger Braugruppe hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 6,4 Prozent auf 776 Millionen Euro abgeschlossen und blickt – trotz der Herausfordernden – optimistisch auf das Jahr 2024.

Foto: Rewe Group

"Veränderungen anstoßen": Rewe gründet Kompetenzzentrum Landwirtschaft

Um die Transformation einer nachhaltigen Landwirtschaft mitzugestalten, hat die Rewe Group ein Kompetenzzentrum Landwirtschaft gegründet.

Foto: Dr. Schär

Dr. Schär hat neuen CEO

Hannes Berger ist neuer CEO beim Spezialisten für Glutenfreies Dr. Schär. Berger hat seit fast zwei Jahrzehnten Schlüsselpositionen im Unternehmen inne und ist Mitglied des Vorstands seit dessen Gründung.

Foto: Lokora

Lokora bringt den Hofladen in den Supermarkt

Unbeirrt lokal und von kleinen Höfen sind die Produkte, die Händler in ihrem Markt durch Lokora anbieten. Doch anstatt dafür dreizehn Telefonate führen und fünf Faxe senden zu müssen, ist genau ein Bestellvorgang über die Plattform nötig. Denn Lokora bündelt kleine Erzeuger und liefert ihre Produkte in den Lebensmittelhandel. Wir haben mit den Gründern Marius Mohr und Finn Seidel über das Konzept gesprochen.

Foto: Krombacher Gruppe

Krombacher steigert Ausstoß um 4 Prozent

Die Krombacher Gruppe hat 2022 mit einem Ausstoßzuwachs von vier Prozent abgeschlossen, mit einem Plus von drei Prozent bei der Dachmarke Krombacher. Der Umsatz stieg um 8,3 Prozent.

Foto: Reinhard Rosendahl

Thomas Mempel: Wir sind das House of Brands

Mit dem Anspruch eines Vollsortimenters führt Thomas Mempel, Vertriebsvorstand der Semper idem Underberg AG, zusammen mit Finanzvorstand Michael Söhlke die Underberg-Gruppe in die Zukunft.

Foto: Oda

Oda liefert Bio Company-Produkte

Mit Beginn des Testbetriebs in Berlin liefert der norwegische Online-Supermarkt Oda ab kommender Woche Produkte der Bio Company-Eigenmarke im Bio-Preiseinstiegssegment.

Foto: Darrin Vanselow

Nestlé Deutschland mit neuem Vorstandsvorsitzenden

Nach dem Rücktritt von Marc-Aurel Boersch als Vorstandsvorsitzender von Nestlé Deutschland Ende Februar übernimmt Alexander von Maillot, bislang Senior Vice President in der Strategic Business Unit, die Unternehmensführung.

Foto: Brauerei C. & A. Veltins

Veltins erreicht 8,4 Prozent höheren Ausstoß

Die Brauerei C. & A. Veltins hat ihren Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2022 mit einem Umsatzplus von knapp 16 Prozent fortgesetzt und konnte den Ausstoß dabei um 8,4 Prozent steigern.

Foto: The Plantly Butchers

The Plantly Butchers mit weiterem Geschäftsführer

Bei The Plantly Butchers (TPB), der pflanzenbasierten Unternehmenssäule der InFamily Foods-Gruppe, ist Dr. Alexander Stephan seit Jahresbeginn Teil der Geschäftsführung.

Mehr Artikel laden

Page 49 of 585