Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats März - mit einem Ausblick auf die Grillsaison 2023.
Foto: Lidl
Lidl: Mehr Bioland-Produkte in die Regale
Bis 2025 sollen Bio- und Bioland-Artikel zehn Prozent des Gesamtsortiments bei Lidl ausmachen - das ist das Ziel des Discounters fünf Jahre nach Beginn der Kooperation.
Seit die Deutsche See zur PP-Gruppe gehört, gibt das Unternehmen auch in Sachen Produktentwicklung Gas. Petra Ermentraut-Eckert über die Strategie des Marktführers, Fisch mit trendig Neuem im LEH zu pushen.
Foto: FrieslandCampina
Jan Derck van Karnebeek wird neuer CEO bei FrieslandCampina
FrieslandCampina hat die Bestellung von Jan Derck van Karnebeek zum neuen Chief Executive Officer mitgeteilt. Van Karnebeek tritt die Nachfolge von Hein Schumacher an.
Foto: Dirk Wiedlein
HassiaGruppe legt bei Umsatz und Absatz zu
Die HassiaGruppe hat Absatz und Umsatz ihrer alkoholfreien Erfrischungsgetränke im Geschäftsjahr 2022 gesteigert. Dieser Entwicklung steht allerdings eine sehr belastende Kostensituation gegenüber.
Foto: Just Spices
Just Spices stärkt die Finanzkompetenz mit neuem CFO
Nach dem Verkauf von 85 Prozent der Anteile an den Konzern Kraft Heinz erweitert das Gewürzunternehmen Just Spices die Geschäftsführung. Daniel Zelaquett wird neuer Chief Finance Officer (CFO).
Foto: Foto: GetApp/K5
Drei wichtige Trends und Erfahrungen zum Thema Social Commerce
Lebensmittel kaufen, die auf den Social Media Kanälen empfohlen werden? Dieser Social Commerce ist auch in Deutschland im Kommen - so jedenfalls argumentieren Marktforscher und App-Entwickler.
Foto: CCEP DE
Coca-Cola Europacific Partners Deutschland mit neuem Chef
Bei Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) tritt John Galvin Mitte dieses Jahres als neuer Vorsitzender der Geschäftsführung die Nachfolge von Frank Molthan an.
Foto: AdobeStock/m.mphoto
Shopper-Studie Fußball-WM 2022: Top oder Flop?
Große Fußball-Events sind große Werbe-Events – die üblicherweise Outdoor- und Summerfeeling versprühen. Wie Shopper der diesjährigen Fußball-WM als Winterereignis entgegensehen, zeigt eine aktuelle Studie.
Foto: Uli Deck / Coca-Cola
Coca-Cola: Neue Produktionslinie in Karlsruhe geht in Betrieb
Die neue PET-Linie von Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) in Karlsruhe hat ihren Betrieb aufgenommen. Knapp 2,5 Millionen Flaschen verlassen nun wöchentlich das Werk.
Foto: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Pro-Kopf-Verzehr von Fleisch sinkt auf 55 Kilogramm
Der Pro-Kopf-Verzehr von Fleisch nahm 2021 laut Bundesinformationszentrum Landwirtschaft auf 55 Kilogramm ab und erreichte damit einen historischen Tiefstand.
Feinkostmesse: Gourmet Discovery 2022 auf Juni verschoben
Die Feinkostmesse Gourmet Discovery in Hamburg sollte ursprünglich im April stattfinden. Nun wurde die neue Messe coronabedingt auf den 13. bis 14. Juni 2022 verschoben.
Foto: Haus Rabenhorst
Rabenhorst mit Wachstum in 2021
Das Haus Rabenhorst hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Wachstum von rund 5 Prozent erreicht. Auch außerhalb Deutschlands, in Europa und vor allem in Asien, konnte das Geschäft ausgebaut werden.
Foto: Foto: Image47
Scharfe Geschäfte in der Gewürzwelt
Mit Bezeichnungen wie „Uschi grillt“ und „Wunderhuhn“ kämpfen Gewürzhersteller um die Gunst der Kunden und Platz im Regal. Die RUNDSCHAU war unterwegs bei Mühlen und Mixern.