News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Umfrage: Mehrheit spricht sich für Altersgrenze bei Energydrinks aus
Nach den Ergebnissen einer Verian-Umfrage im Auftrag von Foodwatch befürworten 90 Prozent der Deutschen eine gesetzliche Altersbeschränkung für den Verkauf von Energydrinks. Die Bundesregierung lehnt dies jedoch ab.

Apfel- und Fruchtweine: Branche punktet mit vielfältigem Angebot
Wie der Verband der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie (VdFw) mitteilt, konnte die Apfel- und Fruchtweinbranche 2023 mit einer großen Produktvielfalt überzeugen. Daher fällt die Bilanz insgesamt positiv aus.

Deutsches Tiefkühlinstitut unter neuem Vorsitz
Iglo-Geschäftsführer Markus Mischko ist einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti) gewählt. Er folgt auf Bernd Stark, der seit 2017 an der Spitze des Verbandes stand.

Ferrero: Nutella auf Pflanzenbasis kommt in Italien auf den Markt
Das Süßwarenunternehmen Ferrero hat kürzlich bekannt gegeben, dass es im Herbst Nutella auf pflanzlicher Basis auf den Markt bringen wird. Der Roll-Out sei, laut Insidern, zunächst erst einmal auf den italienischen Markt geplant.
Seite 49 von 653