News

News

Foto: Milram

Milram: "Wir lassen uns von einer Hetzkampagne nicht beeindrucken"

Eine Woche nach dem Beginn eines Shitstorms wegen einer Sonderedition von Käseverpackungen zieht Milram-Kommunikationschef Oliver Bartelt im Gespräch mit der RUNDSCHAU eine erste Bilanz.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm beruft neuen Geschäftsführer für Eggers & Franke

Innerhalb der Rotkäppchen-Mumm Gruppe leitet Andreas Wiech ab nächstem Jahr die Geschicke der Tochter Eggers & Franke als Geschäftsführer. Aktuell ist Wiech noch Geschäftsführer der Bacardi GmbH.

Foto: PepsiCo

PepsiCo: Alexander Kern wird Sales Director DACH

Im Rahmen einer Neuausrichtung der Führungsstruktur übernimmt Alexander Kern die Position des Sales Director DACH, während Managing Director Torben Nielsen künftig neben der DACH-Region auch die Märkte Nordics und Italien verantwortet.

Foto: Jonathan Fafengut

Easy Shopper in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz

Der moderne Einkaufswagen „Easy Shopper“ befindet sich bereits in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz. Insgesamt wurden mit dem System bereits mehr als 42 Millionen Einkäufe getätigt, heißt es.

Foto: Katjes International

Katjes verzeichnet Wachstum und gibt positiven Ausblick

Der Süßwarenkonzern Katjes International konnte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres sowohl Umsatz als auch operatives Ergebnis steigern. Vor diesem Hintergrund wird für das Gesamtjahr eine Entwicklung deutlich oberhalb der bisherigen Planung erwartet.

Foto: Unternehmen

Kosten sparen, Logistik modernisieren: Aldi Süd schließt Regionalgesellschaften

Aldi Süd will Medienberichten zufolge in den kommenden zwei Jahren vier Regionalgesellschaften schließen. Gründe seien eine Modernisierung der Logistik, um Kosten zu sparen.

Foto: Messe Berlin GmbH

IGW Digital erfolgreich abgeschlossen

Mit mehr als 20.000 Usern ist die Internationale Grüne Woche gestern abgeschlossen worden. Pandemiebedingt wurde die Leitmesse für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau erstmals digital abgehalten.

Verband Deutscher Mineralbrunnen VDM GDBFoto: Stefan Menne

VDM: Brancheninitiative Klimaneutralität 2030 gestartet

Die deutsche Mineralbrunnenbranche verfolgt mit der Brancheninitiative „Klimaneutralität 2030“ das Ziel, bis spätestens 2030 die gesamte Prozesskette von natürlichem Mineralwasser klimaneutral zu stellen. Dies gab der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) bekannt.

Eckes-Granini, Ponnath, Allgäuer Hof-MilchFoto: Unternehmen

Eckes-Granini, Ponnath, Allgäuer Hof-Milch: Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Kükentöten-Verbot ist beschlossenFoto: Pixabay

Kükentöten-Verbot ist beschlossen

Als erstes Land steigt Deutschland ab Ende 2021 aus der Praxis des Kükentötens aus. Dazu hat das Bundeskabinett dem Gesetztesentwurf von Ernährungs- und Landwirtschaftsministerin Klöckner zugestimmt.

BVE Ernährungsindustrie Foto: BVE

Ernährungsindustrie mit leicht rückläufigem Umsatz

Nach ersten Schätzungen sank der Umsatz in der Ernährungsindustrie 2020 im Vorjahresvergleich um 0,3 Prozent. Während sich das Auslandsgeschäft rückläufig entwickelte, wurde im Inland ein leichter Zuwachs verbucht.

Süßwarenhändler beantragen InsolvenzFoto: Pixabay

Süßwarenhändler beantragen Insolvenz

Die Corona-Krise trifft die Fachhändler Arko, Eilles und Hussel: Sie haben Medienberichte zufolge die vorläufige Insolvenz in Eigenregie beantragt. Der Geschäftsbetrieb solle weitergeführt werden.

Foto: Archiv

Von Marktflächenreduzierung und Kochbox-Nachfrage: Trends beim Verbraucherverhalten

Wachsender Online-Handel führt zum Umbau von Marktflächen, die Nachfrage nach hochwertigen Kochboxen wird steigen - sieben Trends hat Publicis Sapient-Handelsexperte Julian Skelly für den Lebensmittelhandel in 2021 ausgemacht.

Veltins Bier BrauereiFoto: Unternehmen

Veltins mit moderatem Ausstoßrückgang

Die Brauerei Veltins verbuchte 2020 pandemiebedingten einen Ausstoßrückgang um 3,5 Prozent und ein Umsatzminus von 4,7 Prozent. Dabei konnte ein Zuwachs beim Flaschenbier den historischen Ausfall im Fassbiergeschäft abfedern.

Mehr Artikel laden

Seite 246 von 663