News

News

Foto: Aldi Süd

Nach Äpfeln: Eigene Erdbeersorte bei Aldi Süd

Aldi Süd setzt auf eigene exklusive Obstsorten: Nach einer Apfel- kommt nun eine Erdbeersorte in die Regale des Discounters.

Foto: Carina Wohlleben

#VeganuaryFishWeek: Angebot für pflanzliche Fischalternativen wächst

Der globale Markt für pflanzliche Fischalternativen wächst. Am 3. Juni, rund um den Internationalen Tag der Ozeane und den Tag des veganen Fischbrötchens, startet die #VeganuaryFishWeek.

Foto: Kaufland

Kaufland setzt beim Rectruiting auf Influencer

Im Handel fehlen die Personalkräfte. Kaufland will vorrangig jungen Menschen den Job im Logistikbereich näherbringen - dafür soll der reichweitenstarke Influencer Hey Aaron!!! mit einem YouTube-Video sorgen.

Foto: VSSE e.V./Jürgen Rösner

Spargelernte endet doch wie gewohnt

Entwarnung bei der Befürchtung, die Spargelernte könnte in diesem Jahr bereits vor dem traditionellen 24. Juni enden: Aufgrund der kühlen Witterung haben die Planzen mehr Ausdauer als erwartet.

Foto: Haribo

Haribo plant nachhaltiges Süßwarenwerk in Neuss

Der Baubeginn ist für 2025, Produktionsstart um 2028 anvisiert: Mit einer Gesamtinvestition von rund 300 Millionen Euro will Haribo ein neues Werk in Neuss errichten und damit Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit setzen.

"Edeka"Foto: Unternehmen

Edeka Minden-Hannover steigert Umsatz um 4,5 Prozent

Der Unternehmensverbund Edeka Minden-Hannover hat seinen Konzern-Außenumsatz im Geschäftsjahr 2019 um 4,5 Prozent auf 9,79 Milliarden Euro gesteigert. Befeuert wurde dieses Wachstum von den selbstständigen Edeka-Kaufleuten.

Westfleisch Coesfeld CoronaFoto: Unternehmen

Westfleisch nimmt Betrieb in Coesfeld wieder auf

Die aufgrund zahlreicher Corona-Infektionen vorübergehend geschlossene Westfleisch-Großfleischerei in Coesfeld (NRW) nimmt ihren Betrieb heute stufenweise wieder auf. Die Überwachungsbehörden werden diesen Prozess begleiten. Zudem übernimmt der Konzern rund 350 Werkvertragsarbeiter, laufende Mietverhältnisse und kümmert sich künftig um den Transport.

"Learnings"Foto: Pixabay

Corona-Studien: Sieben zentrale Erkenntnisse für den LEH

Derzeit überschlagen sich die Ergebnisse verschiedenster Corona-Studien rund um das veränderte Verbraucherverhalten. Schluss mit dem Wirrwarr: Wir haben die zentralen Erkenntnisse aus insgesamt zehn Studien zusammengestellt.

Werbemarkt bricht im April einFoto: Pixabay

Corona lässt Werbemarkt einbrechen

Die Pandemie hinterlässt im deutschen Werbemarkt deutliche Spuren: Im April sind die Werbeausgaben um fast ein Viertel im Vergleich zum Vorjahresmonat zurückgegangen. Auch im LEH haben Werbetreibende die Ausgaben stark reduziert.

"coesfeld" "westfleisch" "fleischindustrie" "vdf"Foto: Westfleisch

Gebeutelte Fleischwirtschaft legt 5-Punkte-Plan vor

Nachdem in mehreren Betrieben Corona-Infektionen bekannt geworden sind, hat der Verband der Fleischwirtschaft (VDF) nun einen Fünf-Punkte-Plan zur Umsetzung von Maßnahmen bei der Beschäftigung von Werkvertragsarbeitnehmern vorgelegt.

Westfleisch Corona DissenFoto: Unternehmen

Westfleisch: Weiterer Standort von Corona-Infektionen betroffen

Im Fleischcenter Dissen (NRW) von Westfleisch haben sich 92 Mitarbeiter mit dem Corona-Virus infiziert. Sowohl die positiv getesteten Mitarbeiter als auch die Kontaktpersonen werden nun in Quarantäne geschickt. Zuvor hatte der Konzern bereits seine Großfleischerei in Coesfeld wegern hunderter Corona-Fälle vorläufig schließen müssen.

Wiesenhof Corona Donautal GeflügelspezialitätenFoto: Unternehmen

Wiesenhof: Knapp 80 Corona-Fälle in Schlachthof in Straubing

Der Wiesenhof-Standort Donautal Geflügelspezialitäten in Bayern zählt Medienberichten zufolge inzwischen 77 Mitarbeiter mit einer Corona-Infektion. Dies ergab eine Reihentestung von knapp 1.000 Mitarbeitern. Bei weiteren 150 Mitarbeitern steht entsprechende Tests noch aus. Der Betrieb soll indes weitergehen.

"Dr. Oetker"Foto: Unternehmen

Dr. Oetker erzielt weltweites Umsatzwachstum

Die Dr. Oetker-Gruppe verzeichnet für das vergangene Geschäftsjahr ein weltweites organisches Umsatzwachstum von 4,5 Prozent. Wie die Ergebnisse für 2020 aussehen werden, ist aufgrund der Corona-Pandemie noch völlig ungewiss.

"Zucker"Foto: Pexels

Bundesrat beschließt Zuckerverbot für Baby- und Kleinkindertees

Ein Erfolg für Julia Klöckner: Der Bundesrat hat eine Verordnung der Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft beschlossen, die den Zusatz süßender Zutaten in Baby- und Kleinkindertees verbietet. Sie bildet einen wichtigen Bestandteil der Nationalen Reduktions- und Innovationsstrategie für Zucker, Fette und Salz.

Mehr Artikel laden

Seite 239 von 602