News
News

Sonderpublikation: WeLoveTK - 70 Jahre Tiefkühlkost
1955 feierte die Tiefkühlkost mit Spinat und Gemüse auf der internationalen Lebensmittelmesse Anuga ihre Premiere. Heute blickt Deutschland auf 70 Jahre Tiefkühlkost zurück – eine Erfolgsgeschichte, die die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel mit einer Sonderpublikation im September würdigt.

Lebensmittel online: Frisch genug?
Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

EHI: Täglich 100.000 unentdeckte Ladendiebstähle
Laut einer Studie des EHI Retail Institute haben die Ladendiebstähle im deutschen Einzelhandel im vergangenen Jahr um 15 Prozent zugenommen. Von dem Negativ-Trend betroffen ist der LEH, aber auch Drogeriemärkte und der Bekleidungshandel.

Schwarzwaldmilch: Mehr Umsatz durch Protein und hohe Investitionen
Dank den starken Umsatztreibern Schwarzwaldmilch Protein, LAC lactosefrei und den Landliebe-Lizenzprodukten hat Schwarzwaldmilch 2023 ein deutliches Umsatzwachstum erwirtschaftet. Das Markenlizenzgeschäft wird weiter ausgebaut.

Koelnmesse krönt 100. Jubiläum mit Eröffnung des Confex
Die Koelnmesse eröffnet zum 100-jährigen Bestehen eine neue Event- und Kongress-Location mit Platz für 6.200 Gäste direkt am ICE-Bahnhof Köln Messe/Deutz. Der Standort Confex setzt laut Messeveranstalter neue Maßstäbe für Kongresse, Messen und Corporate Events.

Wolf: Hannes Hauser wird neuer Vertriebs- und Marketinggeschäftsführer
Innerhalb der Wolf Firmengruppe tritt Hannes Hauser die Nachfolge von Markus Dietl als Vertriebs- und Marketinggeschäftsführer an. Dietl wechselt nach mehr als 30 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand.
Seite 57 von 666