News

News

Foto: stock.adobe.com/somchai20162516

HDE: Onlinehandel wächst vor allem dank Lebensmitteln

Laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) dürfte der Onlinehandel in diesem Jahr um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen. Treiber dieses Wachstum seien dabei vor allem die Bereiche Lebensmittel und Drogeriewaren.

Foto: Bohlsener Mühle; CU Mehrweg

Bohlsener Mühle zieht positive Bilanz aus Mehrwegtest

Gemeinsam mit Edeka hat die Bohlsener Mühle das neue Pfandsystem des Mannheimer Start-ups CU Mehrweg für Trockenprodukte an den Start gebracht. Aufgrund der positiven Resonanz wurde die Testphase nun verlängert.

Foto: Edeka Minden-Hannover

Leichtes Umsatzplus bei Edeka Minden-Hannover

Im Bereich Einzelhandel meldet die Edeka Minden-Hannover für 2024 einen flächenbereinigten Umsatzzuwachs von 2,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Jahresüberschuss betrug 146 Millionen Euro.

Foto: Kaufland

Kaufland: Erste Eigenmarkenprodukte mit kakaofreier Schokialternative

Hersteller wie Lambertz, DeBeukelaer oder Kölln arbeiten mit der kakaofreien Schokoladenalternative ChoViva von Planet A Foods. Nach Rewe und Penny launcht jetzt auch Kaufland Eigenmarkenprodukte mit der Alternative.

Foto: Ricola

Ricola: Solider Jahresabschluss und Generationswechsel

Der Schweizer Bonbonhersteller Ricola erzielte 2024 ein leichtes organisches Wachstum. Auf der Generalversammlung wurde außerdem der Generationenwechsel im Verwaltungsrat abgeschlossen.

Foto: everdrop

Everdrop expandiert weiter

Nach der DACH-Region, Italien und Frankreich setzt Everdrop seinen Expansionskurs fort. Vier Refill-Putzmittel des Start-ups sind jetzt auch in den Niederlanden zu haben.

Foto: Rewe Group

Rewe Group: Kaufleute vermelden Umsatzplus, Gesamtergebnis stabil

Dank des Comebacks der Touristik verkündet die Rewe Group ein stabiles Geschäftsergebnis für 2023. Der Handelsumsatz stieg um 7,8 Prozent, der Eigenmarkenanteil legt aktuell dramatisch zu, die Spanne ist unter Druck.

Foto: BMEL

Studie: Nutri-Score beeinflusst Kaufverhalten

Nach einer Studie der International School of Management (ISM) wählen Konsumenten aufgrund der Nutri-Score-Kennzeichnung gesündere Produkte. Gleichzeitig bestehe aber die Gefahr von Nutritional Greenwashing.

Foto: Kaufland

Kaufland Marktplatz expandiert nach Polen und Österreich

Nach der Slowakei und Tschechien im vergangenen Jahr bringt Kaufland seine Online-Marktplätze jetzt in zwei weitere Länder: Polen und Österreich. Der Livegang ist für den Spätsommer geplant.

Foto: Mast-Jägermeister SE

Jägermeister: Kristin Heckmann-Kipouros wird Senior Director Sustainability

Bei Jägermeister tritt Kristin Heckmann-Kipouros Anfang Juni die neue Position des Senior Director Sustainability an und zeichnet damit für Nachhaltigkeitsthemen verantwortlich.

Foto: Zentrale Koordination Handel-Landwirtschaft e.V. (ZKHL)

Startfreigabe für das Herkunftskennzeichen Deutschland

Das Herkunftskennzeichen „Gutes aus deutscher Landwirtschaft“ ist gestartet. Laut der Zentralen Koordination Handel-Landwirtschaft (ZKHL) können sich Unternehmen/Organisationen aus der Agrar- und Ernährungsbranche ab sofort online registrieren.

Foto: Bahlsen

Bahlsen besetzt Schlüsselpositionen neu

Bahlsen ernennt zum 1. Mai Lars Biederbick zum Commercial Director für die DACH-Region. Ab Juni 2024 übernimmt Alexandra Megid die Rolle als neue Group Marketing Director.

Foto: AdobeStock/PJ Joe

Trendreport: Future Menus 2024

Unilever Food Solutions stellt mit den Future Menus 2024 acht globale Trends vor, die die Gastronomie künftig nachhaltig prägen sollen. Zugleich zeigt der Trendreport den Einfluss der GenZ auf Konsum und Ernährung.

Foto: Schwartauer Werke

Schwartauer Werke unter neuer Marketing-Direktion

Zum 15. Juli 2024 übernimmt Bettina Gott-Schlüter als neue Marketing-Direktorin die nationale Marken-Verantwortung bei den Schwartauer Werken. Sie folgt auf Alexandra Megid, die das Unternehmen verlässt.

Mehr Artikel laden

Page 57 of 650