News

News

Foto: VSSE/ C.Goeckel

Geschützter Anbau rettet die Erdbeersaison 2024

Während im Freiland Starkregen und hohe Niederschlagsmengen der Erdbeerernte massiv geschadet haben, verlief die Ernte in Tunneln reibungslos. Konsumenten kauften weniger.

Foto: AdobeStock/phpetrunina14

Analyse: So nutzen Kunden Prospekte - print und digital

92 Prozent der Konsumenten nutzen für die Planung ihres Lebensmitteleinkaufs Prospekte, der Trend geht dabei ins Digitale. Und beim Einkaufsverhalten heißt es: Regional schlägt Bio, so der Bring Shopper Guide 2024.

Foto: Adobe Stock/ Sergey Fedoskin

Immer mehr robuste Rebsorten in deutschen Weinregionen

Der Anbau von neuen robusten Rebsorten in Deutschland schreitet voran. Allerdings liegt Anteil der neuen Sorten an der Gesamtrebfläche 2023 bei drei Prozent.

Foto: Rewe Group

Rewe nimmt modernstes Logistikzentrum in Magdeburg in Betrieb

Mit Investitionen von 250 Millionen Euro stärkt die Rewe Group ihre Logistik in Magdeburg. Das neue Distributionszentrum “RE D 39” gilt laut dem Unternehmen als State of the Art der europäischen Logistik.

Foto: Adobe Stock/vectorwin

wafg: Forderungen nach Altersgrenze bei Energydrinks unverhältnismäßig

Die Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) hält Energydrinks für sicher und erachtet daher aktuelle Forderungen nach einer Altersgrenze bei den Getränken als unverhältnismäßig.

Foto: Adobe Stock/Farknot Architect

Tabak-Talk mit hohem Mehrwert

Wichtige Trends erkennen und erfolgreich verkaufen: Um diese und weitere Themen ging es beim zweiten Round Table Tabak der RUNDSCHAU. Drei Experten aus der Industrie sorgten für lebhafte und interessante Diskussionen.

Foto: Fototeam KenM, Nieuwegein

J.J. Darboven: Axel Kampmann verlässt Vorstand

Bei J.J. Darboven scheidet Axel Kampmann auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Seine Aufgaben in den Bereichen Vertrieb und Marketing übernimmt der bisherige Geschäftsführer Philipp Guht.

Foto: Jürgen Schwitzkowski

Tessiner Innovationstage 2023: Herausforderungen zwischen KI und Nachhaltigkeit

Das Innovationslabor der Süßware brachte die großen Themen unserer Zeit aufs Tableau und öffnete einen inspirierenden Blick auf die digitale Zeitenwende.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM)

Verband Deutscher Mineralbrunnen mit neuem Vorstand

Roel Annega, Vorsitzender der Geschäftsführung des Gerolsteiner Brunnen, folgt beim Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) als neuer Vorsitzender Dr. Karl Tack nach, der sich nicht zur Wiederwahl stellte.

Foto: Koelnmesse GmbH; Unternehmen

ISM 2023: Top-Innovationen und Trends

Neue Produkte, Geschmacksnoten, Texturen: Eine Auswahl der Top-Innovationen, die auf der diesjährigen ISM Cologne präsent waren, der weltweit führenden Fachmesse für die Süßwaren- und Snackbranche.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – April 2023

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte und Verkaufsaktionen des Monats April.

Foto: Mohamed Aly Diabate/Fairtrade/Fairpicture

Fairtrade-Kakao verzeichnet Absatzplus

Der Absatz von Fairtrade-Kakaobohnen stieg in Deutschland 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 4 Prozent auf über 81.000 Tonnen. Zum Produktsortiment gehören Schokolade, aber auch Kekse oder Kakaopulver mit Fairtrade-Siegel.

Foto: Ulrich Schaarschmidt

Edeka: Selbstständige Kaufleute mit Wachstum von 5,2 Prozent

Der Edeka-Verbund hat im Geschäftsjahr 2022 ein Umsatzplus von 5,6 Prozent auf 66,2 Milliarden Euro erreicht. Während die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleute um 5,2 Prozent zugelegt haben, konnte der Discounter Netto um 7,6 Prozent wachsen.

Foto: Rainer Spitzenberger

Eckes-Granini: CEO Tim Berger scheidet aus

Tim Berger, der CEO der Eckes-Granini Group, verlässt das Unternehmen bis Ende dieses Jahres. Er hatte im August 2020 die Nachfolge von Thomas Hinderer angetreten.

Mehr Artikel laden

Seite 57 von 608