News

News

Foto: Aldi Nord

Bundeskartellamt genehmigt Deals von Aldi und Schwarz Gruppe

Der Discounter Aldi darf Altmühltaler Mineralbrunnen erwerben und der Schwarz Gruppe wurde die Genehmigung zur Übernahme der Erfurter Teigwaren erteilt. Dies hat das Bundeskartellamt entschieden.

Foto: communico.de

Corporate Culture: Wie aus Begeisterung Qualität wird

Mahsa Amoudadashi war Deutschlands erste Herzlichkeitsbeauftragte und schaffte es im renommierten Tagungshotel Schindlerhof in Nürnberg, die Gäste ganz besonders zu begeistern. Ihr Erfolgsgeheimnis? Eine Unternehmenskultur, die Mitarbeiter wertschätzt und motiviert!

Foto: Vion

GfK-Studie: Ein Drittel kann sich üblichen Fleischkonsum nicht mehr leisten

In einer Spezialausgabe des Vion Consumer Monitor (VCM) zum Thema Inflation wird deutlich: Über 30 Prozent können sich ihren gewohnten Fleischkonsum nicht mehr leisten. Regionalität und Tierwohl sind zwar nach wie vor gefragt, aber es wird dafür nicht mehr tiefer in die Tasche gegriffen.

Foto: Globus Gruppe

Globus Gruppe erzielt zweistelliges Umsatzwachstum

Die Globus Gruppe konnte das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Umsatzplus von knapp 14 Prozent abschließen. Das operative Ergebnis nahm dagegen um rund 7 Prozent ab.

Foto: ©ant - stock.adobe.com

Marktforschungssupermarkt go2market startet digitale Zwillinge

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob Konsumenten online einkaufen, sondern allein wie sie das tun. Um das herauszufinden, launcht go2market Anfang 2023 in Deutschland seinen neuen Online-Marktforschungssupermarkt.

Foto: NürnbergMesse

Beviale Summit 2021 abgesagt

Der für kommende Woche geplante Beviale Summit wird aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl nicht durchgeführt. Der Getränkekongress war für zwei Tage angesetzt und sollte im Messezentrum Nürnberg stattfinden.

Foto: POS Tuning; H.-R. Schulz

Bequeme Fülle im Regal

Um dem Kunden mit übersichtlichem Personalaufwand gut gefüllte Regale zu bieten, leistet Technik wertvolle Hilfe: Vorschubsysteme bringen Ware in die optisch attraktive Position und sorgen für Überblick.

Foto: Matthias Rensch Privat

Ponnath Gruppe holt neuen Mann in die Geschäftsführung

Matthias Rensch, derzeit COO Brand Unit beim Milchverarbeiter DMK, wechselt in die Ponnath Geschäftsführung und übernimmt zunächst die Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Strategie.

Foto: Rewe Group

Food Waste: Neues Gesetz ermöglicht ermäßigten Verkauf bei kurzem MHD

Künftig wird der ermäßigte Verkauf von Waren mit kurzer Haltbarkeit deutlich erleichtert. Die Novellierung der Preisangabenverordnung durch die Bundesregierung wird im Mai 2022 in Kraft treten.

Foto: Edeka Verbund

Edeka stellt TK-Geflügel auf Haltungsform 2 um

Der Edeka-Verbund stellt das gesamte Sortiment der tiefgekühlten Geflügelprodukte (Hähnchen) seiner Eigenmarken auf Haltungsform 2 oder höher um.

Foto: Arla Foods

Arla mit Fünfjahresstrategie und hohen Investitionen

Arla Foods will im Rahmen der neuen Fünfjahresstrategie „FUTURE26“ die Gesamtinvestitionen im Vergleich zu den zurückliegenden fünf Jahren um mehr als 40 Prozent auf gut vier Milliarden Euro erhöhen.

Foto: Sven Matthes

Rügenwalder Mühle-CEO Michael Hähnel: Der Markenfetischist

In den letzten zwei Jahren hat Michael Hähnel den notwendigen Ausbau der Kapazitäten bei der Rügenwalder Mühle deutlich vorangetrieben. Seine eigene Triebfeder ist dabei seine große Affinität zu Marken.

Foto: Marc Doradzillo

Alnatura bietet Fleisch aus Weideschlachtung an

Der Bio-Einzelhändler Alnatura verkauft ab sofort Bio-Rindfleisch aus Weideschlachtung. Dabei stehen für das Unternehmen neben der kuhgebundenen Kälberaufzucht die Themen Bruderkalb und Tierwohl im Fokus.

Foto: Gourmet Discovery

Neue Feinkostmesse Gourmet Discovery im April 2022

Die Gourmet Discovery findet am 4. und 5. April 2022 in Hamburg statt. Diese Erstausgabe der B2B-Fachmesse zeichne sich durch ein zweitägiges Format mit hohem Qualitätsanspruch an exklusive und innovative Produkte aus dem Bereich Feinkost aus.

Mehr Artikel laden

Page 57 of 532