News

News

Foto: Aldi Nord

Bundeskartellamt genehmigt Deals von Aldi und Schwarz Gruppe

Der Discounter Aldi darf Altmühltaler Mineralbrunnen erwerben und der Schwarz Gruppe wurde die Genehmigung zur Übernahme der Erfurter Teigwaren erteilt. Dies hat das Bundeskartellamt entschieden.

Foto: communico.de

Corporate Culture: Wie aus Begeisterung Qualität wird

Mahsa Amoudadashi war Deutschlands erste Herzlichkeitsbeauftragte und schaffte es im renommierten Tagungshotel Schindlerhof in Nürnberg, die Gäste ganz besonders zu begeistern. Ihr Erfolgsgeheimnis? Eine Unternehmenskultur, die Mitarbeiter wertschätzt und motiviert!

Foto: Vion

GfK-Studie: Ein Drittel kann sich üblichen Fleischkonsum nicht mehr leisten

In einer Spezialausgabe des Vion Consumer Monitor (VCM) zum Thema Inflation wird deutlich: Über 30 Prozent können sich ihren gewohnten Fleischkonsum nicht mehr leisten. Regionalität und Tierwohl sind zwar nach wie vor gefragt, aber es wird dafür nicht mehr tiefer in die Tasche gegriffen.

Foto: Globus Gruppe

Globus Gruppe erzielt zweistelliges Umsatzwachstum

Die Globus Gruppe konnte das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Umsatzplus von knapp 14 Prozent abschließen. Das operative Ergebnis nahm dagegen um rund 7 Prozent ab.

Foto: ©ant - stock.adobe.com

Marktforschungssupermarkt go2market startet digitale Zwillinge

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob Konsumenten online einkaufen, sondern allein wie sie das tun. Um das herauszufinden, launcht go2market Anfang 2023 in Deutschland seinen neuen Online-Marktforschungssupermarkt.

Foto: Unternehmen

SanLucar erweitert Geschäftsführung

Michael Magli wird zum 1. September 2020 neu und zusätzlich in die Geschäftsführung von SanLucar berufen. Er wird insbesondere das Deutschland-Geschäft des Obst- und Gemüsevermarkters verantworten.

Foto: Unternehmen

Anmeldung beim Kartellamt: Edeka will 72 Real-Standorte übernehmen

Edeka hat die Übernahme von 72 Real-Standorten beim Bundeskartellamt angemeldet. Die Unterlagen trafen am Freitagnachmittag ein, bestätigte ein Sprecher der Behörde gegenüber der RUNDSCHAU.

"metro" "koch" "metro AG" "Olaf Koch"Foto: Metro

Metro: Ende der Ära Koch besiegelt

Beschlossene Sache: Der Aufsichtsrat der Metro AG hat der Aufhebung des Vertrages vom langjährigen Konzernlenker Olaf Koch zum 31. Dezember 2020 in einer Sondersitzung zugestimmt.

Foto: Unternehmen

Grüne Woche 2021 nur noch für Fachbesucher

Die Messe Berlin macht die Internationale Grüne Woche 2021 zu einer Veranstaltung für Fachpublikum. Angesichts der Corona-Pandemie wird ein entsprechendes Konzept mit Hygienemaßnahmen entwickelt.

"Podcast" "Rundschau" "Lebensmittel Handeln"

Just Spices-Gründer über Food-Start-ups und Corona

Die RUNDSCHAU gibt es jetzt auch zum Hören: Im Podcast „Lebensmittel Handeln“ reden wir jede Woche mit Persönlichkeiten der Lebensmittelbranche. Den Start macht Bela Seebach von Just Spices, der über Start-ups und Corona spricht.

Fuchs Maximilian von MorrFoto: Unternehmen

Fuchs: Maximilian von Morr wird neuer nationaler Außendienstleiter

Maximilian von Morr (40) leitet ab September den nationalen Außendienst des Teuto Markenvertriebs und des deutschen Markengeschäfts der Fuchs Gruppe. Er folgt auf R. Thomas Krüger, der diese Position bis April dieses Jahres bekleidete.

LEH-Umsätze LebensmittelFoto: Pixabay

LEH-Umsätze legen im ersten Halbjahr um 15 Prozent zu

Die Einzelhandelsumsätze mit Lebensmitteln haben sich im ersten Halbjahr 2020 laut Destatis um 15 Prozent erhöht. Der gesamte Einzelhandelsumsatz konnte gegenüber dem vorangegangenen Halbjahr lediglich um 0,8 Prozent zulegen.

Foto: Unternehmen

Nach Containern-Urteil: Ist ein Wegwerf-Verbot in Sicht?

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden: Containern kann strafbar sein. Wird man dem Handel nun das Wegwerfen von Lebensmitteln verbieten, wie in Frankreich? Wie läuft es in anderen Ländern? Die RUNDSCHAU hat recherchiert.

Trinks Thomas Majocco Foto: Unternehmen

Trinks-Gruppe besetzt Position des Geschäftsführers Logistik

Innerhalb der Geschäftsführung der Trinks-Gruppe verantwortet Thomas Majocco ab Anfang Oktober das Ressort Logistik. Der 35-Jährige übernimmt die Leitung der zentralen Logistik sowie der 16 Niederlassungen von CEO Michael Stadlmann.

Mehr Artikel laden

Page 145 of 532