News

News

[Anzeige] Natürlich GUT jetzt auch Natürlich VEGAN

Marktführer Kühne bringt das erste Dressing auf Haferdrink-Basis in die Regale: Mit 100 % natürlichen Zutaten – und schmecken dabei wie die bekannten Klassiker. Für 69 % der Tester*innen haben die Hafer-Varianten die Geschmackserwartungen übertroffen, die Weiterempfehlungsrate liegt bei starken 85 %.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

[Anzeige] IAW startet mit frischen Ideen ins NEUE JA!

Mit starken Impulsen für das kommende Frühjahrsgeschäft wird die IAW zum Treffpunkt für alle, die JA! sagen zu einer positiven Zukunft mit mehr Umsatz und neuen Kunden. Rund 300 Aussteller bringen vom 28. Februar bis 2. März 2023 frische Ideen in die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Einkäufer finden hier von süßen und herzhaften Snack-Ideen über angesagt Drinks bis hin zu Saison- und Trendartikeln alles, was ihre Kunden begeistert.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

GfK Food Retailer-Report: Rewe nun auf Platz zwei hinter Edeka

Deutliche Veränderungen im Ranking stellt der GfK Retailer Perception Report 2022 fest: Edeka bleibt auf Platz eins, aber Rewe überholt Globus auf Platz zwei. Lidl klettert vier Plätze nach oben.

Foto: Reinhard Rosendahl

Fairtrade-Challenge am PoS - die Gewinner stehen fest

Gemeinsam mit Grips&Co hat Fairtrade Deutschland Azubis zu einer Platzierungs-Challenge im LEH aufgerufen. Beim Grips&Co-Finale im Kölner E-Werk wurden die Gewinner gekürt.

Foto: Reinhard Rosendahl

Elias Schmidt ist Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel!

Der Sieger steht fest: Elias Schmidt von tegut hat am 30. September 2022 im Kölner E-Werk das spannende Finale des großen Grips&Co-Wettbewerbs zu Deutschlands bester Nachwuchskraft im LEH für sich entschieden.

Foto: Ruhr Medien/Sylvia Wendland/ 80 Grad

So verkaufen die Besten: Frische Pasta gewinnt

Frische Pasta ist ein Dauer-Renner – das beweist Edeka Zurheide Feine Kost in der Berliner Allee in Düsseldorf. Image und Können bilden ein Dream-Team.

Foto: Fotos: Karl Preuß GmbH/Stephanie Albers/Christian Schwier

So verkaufen die Besten: Feinste Fischkultur

Frisch, als Grillspieß, selbst geräuchert, als Salat, Tatar oder Fischpfanne – die Theke im Edeka WEZ Bad Oeynhausen ist weit über die Region berühmt.

Foto: Interspar

So verkaufen die Besten: Fleischgenuss pur

Auf sinkende Nachfrage reagiert Interspar am Schottentor in Wien mit eindeutigem Fokus auf Qualität – auch bei der Schulung der Mitarbeiter.

Foto: AdobeStock/flyingdragon

Junge Kunden am Süßwarenregal

Von welchen Produkteigenschaften werden junge Kunden eigentlich angesprochen, und wie sollten die Artikel bestmöglichst platziert werden? Die Antworten hat Dirk Köhm von Süßwarenspezialist Look-O-Look.

Foto: Radeberger Gruppe

Radeberger Gruppe schließt Binding Brauerei bis Oktober 2023

Die Radeberger Gruppe hat entschieden, ihren Frankfurter Produktions- und Abfüllstandort, also die Binding Brauerei, schrittweise vom Netz zu nehmen. Die Marken bleiben erhalten, die Mengen werden verlagert.

Foto: Deutscher Brauer-Bund

DBB unterstützt Getränkeindustrie bei Kohlensäure-Mangel

Mit einer Online-Plattform zur Kontaktaufnahme mit Kohlensäure-Anbietern will der Deutsche Brauer-Bund der Getränkeindustrie helfen, die sich infolge der Energiekrise mit einem akuten Mangel an Kohlensäure konfrontiert sieht.

Mehr Artikel laden

Page 15 of 539