News

News

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

Foto: Fotolia (Riko Best)

Hamburg: Diesel-Fahrverbote seit heute in Kraft

Seit heute gelten in Hamburg an zwei Straßenabschnitten Durchfahrtsbeschränkungen für ältere Dieselfahrzeuge. Die Hansestadt setzt damit als bundesweit erste Stadt Diesel-Fahrverbote zur Verbesserung der Luftqualität um.

Foto: Unternehmen

Mars Petcare Deutschland erweitert Führungsteam

Mars Petcare Deutschland stärkt sein Vertriebsteam: Gordon Kaup übernimmt zum 1. Juli 2018 die Position des Sales Directors. Der 41-Jährige hat bei Nestlé Deutschland langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen FMCG-Kategorien gesammelt und war mehrere Jahre in leitenden Marketing- und Vertriebspositionen tätig.

Foto: Bedford

Bedford: Umsatzplus bei rückläufigem Markt

Bedford vermeldet für 2017 bei allgemein rückläufigem Markt einen gestiegenen Umsatz. Das Unternehmen kündigt außerdem eine Millioneninvestition für ein Fertigwarenlager an.

Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie BVEFoto: BVE

Rekordjahr für deutsche Lebensmittelhersteller

Mit einem Umsatz von fast 180 Milliarden Euro hat die deutsche Ernährungsindustrie 2017 ein Rekordergebnis erreicht. Dabei konnten sowohl die Lebensmittelexporte als auch die Umsätze im Inland zulegen.

Foto: Purina

Purina besetzt zwei Geschäftsleitungspositionen neu

Der Tiernahrungshersteller Purina hat zwei Geschäftsleitungspositionen neu besetzt: Rodolfo Trindade hat die Funktion des Regional Sales Director Nestlé Purina PetCare Central Region übernommen. Marius Baumeister verantwortet ab sofort die Position des Regional MDO Director. Trindade und Baumeister folgen auf Heinz Schmidt bzw. Ralf Heilig. Beide verlassen das Unternehmen nach langjähriger Konzernzugehörigkeit, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Foto: Kölnmesse

Kölnmesse: Anne Schumacher übernimmt Geschäftsbereich Ernährung

Bei der Kölnmesse wird Anne Schumacher neue Geschäftsbereichsleiterin des Kompetenzfeldes Ernährung und Ernährungstechnologie. Zu ihrem Aufgabengebiet gehören auch die Messen Anuga und ISM.

Foto: Schwälbchen Molkerei

Schwälbchen: Nodewald neuer Aufsichtsratschef

Stefan Nodewald hat bei der Schwälbchen Molkerei den Vorsitz des Aufsichtsrats übernommen. Er folgt in dieser Position auf Dr. Günter Berz-List, der aus dem Gremium ausgeschieden ist.

Foto: Consorzio del Formaggio Parmigiano Reggiano

Parmigiano Reggiano mit Rekordergebnis in der Produktion

Das Konsortium der Hartkäseproduzenten Formaggio Parmigiano Reggiano verzeichnet für 2017 das beste Produktionsergebnis seit seiner Gründung 1934.

Amazon FreshFoto: Amazon, Mafowerk

Amazon Fresh: LEH-Schreckgespenst verliert an Schrecken

Wird Amazon Fresh den deutschen Lebensmittelhandel erobern? Nein, sagen die Autoren einer neuen Studie. Das einstige Schreckgespenst des LEH hat demnach seinen Schrecken verloren.

Mehr Artikel laden

Seite 414 von 653