News
News
Coca-Cola plant Standortschließungen und weitere strukturelle Veränderungen
Aus Gründen der Kosteneffizienz will Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) im nächsten Jahr den Produktions- und Logistikstandort Köln sowie vier Logistikstandorte schließen. Dadurch werden insgesamt rund 500 Stellen abgebaut.
Top 5 Artikel
Proteinkompass 2024: Tierisch oder alternativ?
Fleisch und Milchprodukte werden vom Großteil der Deutschen regelmäßig konsumiert, dagegen spielen die Alternativprodukte eine eher untergeordnete Rolle - so ein Ergebnis aus dem "Proteinkompass 2024" vom Forum Moderne Landwirtschaft.
EU-Kampagne für Bio-Rindfleisch und -Lamm in Deutschland gestartet
Die Bord Bia-Kampagne „EU Bio-Rindfleisch & Lamm – Weidehaltung in Irland“ zielt darauf ab, das Bewusstsein für die positiven Eigenschaften von EU-zertifiziertem Bio-Rind- und Lammfleisch zu schärfen und die Bekanntheit des EU-Bio-Logos im Handel zu steigern.
„Ich habe einfach Spaß“
Keine leichten Zeiten für die wertvollste Marke der Welt. Die Konsumenten geben eine „gesündere“ Richtung vor – Coca-Cola muss darauf reagieren. Eine Wende, die auch der Handel zu spüren bekommt: Der Stachel der Gebindepolitik sitzt noch immer tief. Thomas Kohlmorgen, seit 34 Jahren bei Coca-Cola an Bord, erklärt, wie es mit der Diversifizierung weitergeht.
Advertorial: Gesucht? Gefunden!
Category Management (CM) ermöglicht es Händlern und Herstellern, die Bedürfnisse ihrer Kunden genau zu identifizieren. Immer mehr Shops werden nach Erkenntnissen des CMs optimiert. So finden sich Kunden nicht nur besser zurecht, sondern auch schneller das, was sie suchen.
Rewe: Rekordergebnisse im Geschäftsjahr 2016
Die Rewe Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr gute Ergebnisse erzielt. Das hat Alain Caparros am Dienstag bei seiner letzten Pressekonferenz als Vorstandsvorsitzender mitgeteilt. Mit einem Umsatzzuwachs von fünf Prozent zum Vorjahr auf 45,6 Milliarden Euro (2016: 43,5 Mrd. Euro) habe das Handelsunternehmen „ein Rekordergebnis in der Unternehmensgeschichte“ eingefahren, so der Rewe-Chef weiter.
Rewe: Alain Caparros scheidet früher als erwartet aus
Alain Caparros, der Vorstandsvorsitzende der Rewe Group, wird das Handelsunternehmen zum 30.06.2017 und damit früher als geplant verlassen. Eigentlich sollte der Wechsel an der Rewe-Spitze erst 2019 erfolgen. Für Caparros sei aber in diesem Jahr bereits der Zeitpunkt gekommen.
10 Fragen an Dr. Uwe Lebens
Interview mit Genuport-Vorstand Dr. Uwe Lebens. Der Brancheninsider gibt seine Einschätzungen zur fortschreitenden Nationalisierung in vielen europäischen Ländern, was er vom neuen US-Präsidenten Donald Trump erwartet, wie wichtig Amazon für Genuport werden kann und wie er zu Themen wie der Besetzung neuer Stellen in Zeiten des Demographischen Wandels oder zu Erneuerbaren Energien und Elektromobilität steht.
Seite 414 von 622