News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Frischeparadies FürthFoto: Thomas Schreiber

Mitten im Paradies

Früher kauften im Frischeparadies vor allem Gastronomen ein. Heute können auch Endverbraucher Hirschrücken, Hummer und edle Weine erstehen. Deshalb ist die neueste Niederlassung in Fürth auch ganz offen gestaltet.

Michael Huber VeltinsFoto: Georg Lukas

Eine Frage der Philosophie

Auf Wunsch der Firmenerbin kam Michael Huber vor 23 Jahren zu Veltins. Schnell erkannte er: die Kosten müssen runter. Inzwischen läuft es rund. Hubers Credo: Offenheit, Kontinuität und Vertrauen in die eigenen Leute.

Edeka PrechtlFoto: Axel Griesch

Erfolgstrio mit Bergschwung

Seit über 120 Jahren handelt Familie Prechtl im Landkreis Rosenheim mit Lebensmitteln. Mit Erfolg: 2016 wurde die Edeka-Verkaufsfläche in Raubling fast verdoppelt, im Juli 2018 eröffnet in Bad Feilnbach der vierte Markt.

SweetieFoto: Heiko Rhode

SWEETIE-Gewinner feierlich ausgezeichnet

Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel hat heute die Gewinner ihres Branchenpreises SWEETIE gekürt. In diesem Jahr wurde der SWEETIE in 21 Kategorien verliehen.

Foto: Tengelmann

Tengelmann: Haub soll nun geborgen werden

Die Familie des Tengelmann-Unternehmers stellt die Überlebendensuche auf Bergungssuche um.

Foto: Emmi

Emmi Deutschland: Katharina Enzmann neue Marketingchefin

Katharina Enzmann hat im April die Leitung des Bereichs Marketing und Kommunikation bei Emmi Deutschland übernommen.

Foto: Helbig

Torsten Helbig verstärkt Rotkäppchen-Management

Das Management von Rotkäppchen-Mumm wird ab Mai dieses Jahres von Torsten Helbig verstärkt.

Christoph Mayr Foto: Red Bull

Christoph Mayr neuer Sales Director bei Red Bull Deutschland

Red Bull Deutschland hat Christoph Mayr Anfang April zum neuen Sales Director bestellt. Mayr ist seit 16 Jahren für das Unternehmen tätig und folgt auf Pierre Schönegge.

RossmannFoto: Rossmann

Rossmann verzeichnet Umsatzplus von fast 7 Prozent

Bei Rossmann nahm der Konzernumsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 6,8 Prozent zu. In Deutschland wurde ein Wachstum von 4,5 Prozent erreicht. Die Investitionen im Heimatmarkt sollen sich dieses Jahr auf 120 Millionen Euro belaufen.

Mehr Artikel laden

Seite 414 von 647