News
News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne
Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Mondelēz International ernennt neuen Marketingchef
Charles-Henri Casala hat die neu geschaffene Position des Senior Marketing Director DACH bei Mondelēz International übernommen und ist damit für die Bereiche Schokolade, gebackene Snacks und Meals in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

ForscherAuftritt Florian Klaus: Convenient muss es sein!
Künstliche Intelligenz und neue smarte Tools verändern das Gesicht des Handels. Aber wie hoch ist die Akzeptanz der Kunden eigentlich für all diese Gimmicks, wann steigen sie aus? Für Florian Klaus sind das essenzielle Fragen.
SCA: Neues Mutterrollenlager in Mannheim
Der schwedische Hygienepapierhersteller SCA eröffnet im Rahmen seines „Mannheim 2020“ Investitionsplans am Standort Mannheim ein neues Mutterrollenlager. Das vollautomatisierte Lager „Toipa“ bietet ein neues Brandvermeidungssystem, das die Sauerstoff-Konzentration im Lager so weit herabsenkt, dass die Entstehung von Bränden vermieden werden kann.
L’Oréal steigert Umsatz
Mit einer Umsatzsteigerung von 6 Prozent auf 1,17 Mrd. Euro hat die L’Oréal-Gruppe Deutschland das vergangene Geschäftsjahr abgeschlossen. Dabei ist Deutschland der wichtigste Wachstumstreiber der L’Oréal-Gruppe innerhalb Westeuropas. Zu diesem positiven Ergebnis haben alle vier Geschäftsbereiche beigetragen. Zudem habe L’Oréal Luxe 2014 das beste Ergebnis seiner Geschichte erzielt.
Investor 3G will Kraft Foods übernehmen
Der brasilianische Finanzinvestor 3G will den US-Nahrungsmittelkonzern Kraft Foods übernehmen. Beide Unternehmen befänden sich in fortgeschrittenen Gesprächen, berichten mehrere Medien übereinstimmend. Kraft Foods ist an der Börse derzeit rund 37 Mrd. US-Dollar (etwa 33,5 Mrd. Euro) wert.
Rewe geht mit Gartenliebe.de ins Netz
Die Rewe-Baumarkttochter Toom hat ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem Kölner Entwickler Crossventures gegründet. Das Joint Venture, an dem die Kölner 75 Prozent halten, plant den Online-Shop Gartenliebe.de ins Netz zu bringen. Der Launch soll demnächst stattfinden. Das Portal wendet sich sowohl an Hobby-Gärtner wie auch an Garten-Profis.
Haribo ist „vertrauenswürdigste Süßwarenmarke“
Das US-Magazin „Reader´s Digest“ hat Haribo zur vertrauenswürdigsten Süßwarenmarke („Best Trusted Brand“) gewählt. 63 Prozent der Leser nannten bei der Befragung ohne Vorgaben die deutsche Süßwarenmarke. Nach Angaben der Bonner hat das Unternehmen die Auszeichnung bereits zum 13. Mal in Folge erhalten.
Kaufland lanciert neue Premium-Eigenmarke
Der Großflächen-Discounter Kaufland geht mit einer neuen Premium-Eigenmarke an den Start. Die Range mit dem Namen "Exquisit" umfasst mehr als 200 Produkte aus den Warengruppen Feinkost, Tiefkühlkost, Süßwaren, Knabberei, Fleisch und Nährmittel. Die Mehrzahl der Produkte soll dauerhaft im Sortiment erhältlich sein, teilte das Unternehmen mit.
Pfanner investiert 10 Mio. Euro
Der österreichische Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner hat im Geschäftsjahr 2014 mit 246 Mio. Euro 3,5 Prozent weniger umgesetzt als 2013 (255 Mio. Euro). Es ist der sechtse Umsatzrückgang in Folge. Für das laufende Jahr wird aufgrund von neuen Produkten wieder eine Umsatzplus erwartet. Zudem steigert das Unternehmen seine Investitionen.
Rewe Group verlängert Vorstandsverträge
Die Rewe Group hat die Vorstandsverträge von Lionel Souque (43) und Jan Kunath (49) einstimmig um jeweils fünf Jahre bis 2021 verlängert. „Damit werden die Grundlagen für weitere Effizienzverbesserungen, optimale Marktausschöpfung und langfristiges profitables Wachstum geschaffen“, teilte das Unternehmen mit.
Page 414 of 568