Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.
Foto: Lambertz-Gruppe
Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen
Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.
Stabile Produktion mit Umsatzrekord: Das Konsortium Parmigiano Reggiano verzeichnete 2024 ein deutliches Gesamtumsatz-Plus. Auch in Deutschland legte der Umsatz um über 13 Prozent zu.
Foto: Payback GmbH
Payback startet seine größte Coupon-Kampagne
Edeka und Netto sollen im Multipartner-Programm willkommen geheißen werden: Dazu startet Payback von Ende April bis Juni seine bislang größte Kampagne mit rund 100 Millionen ausgegebenen Losen, Coupons, Angeboten und Gewinnen.
Foto: Questionmark Foundation
Studie: Supermarkt-Ranking offenbart Lücken bei Nachhaltigkeit
Nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie, die die Nachhaltigkeitsleistungen deutscher Supermärkte untersucht hat, liegen die Discounter Lidl und Aldi Süd vor den Vollsortimentern Rewe, Edeka und Kaufland.
Foto: AdobeStock/TensorSpark
Der Markt für Schönheits- und Körperpflege wächst
Der Einzelhandelsumsatz dieser Produkte steigt um 3,6 Prozent auf 34,6 Milliarden Euro, wie der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. (IKW) auf Grundlage von Hochrechnungen meldet.
Foto: HassiaGruppe
HassiaGruppe: Mario Soder wird Gesamt-Vertriebsleiter Bionade
Innerhalb der HassiaGruppe wurde Mario Soder, bisher Vertriebsleiter Handel, zum Gesamt-Vertriebsleiter der Bionade GmbH bestellt. Er folgt damit auf Rajko Zimny.
Foto: Adobe Stock/Warakorn
Die Neuprodukte des Monats – Dezember 2024 (Teil 1)
Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Dezember!
Immer weniger Lebensmittel-Abfälle im Handel
Im Lebensmittelgroß- und Einzelhandel wurden 2023 weniger Lebensmittel als Abfälle entsorgt: Über alle Unternehmen hinweg wurde eine Reduzierung um 24 Prozent erreicht.
Foto: Valensina Gruppe / Ellena Mettelsiefen
Valensina bestellt neuen Vertriebs- und Marketingleiter
Marvin Mettelsiefen verantwortet bei Valensina seit Anfang dieses Monats den Vertrieb und das Marketing. Sein Vorgänger Olaf Jark hat die Gruppe Ende November nach 18 Jahren verlassen.
Foto: Michael Gregonowits
Das ist Erfolg: Die BESTSELLER 2024
Im LEH mit besten Zahlen, im Kurhaus Baden-Baden geehrt: Die mit dem BESTSELLER-Award der RUNDSCHAU ausgezeichneten Produkte sind perfekte Dreher im Regal.
Foto: Edeka/Christian Schmid
Fruchtkontor Nord der Edeka in Betrieb genommen
Am Hamburger Hafen hat die Edeka ihr neues Fruchtkontor Nord eingeweiht. 80 Millionen Euro wurden investiert, zwei Jahre wurde gebaut.
Foto: Adobe Stock/rh2010
Online-Shoppen wird bei Älteren beliebter
Immer mehr ältere Menschen entdecken das Online-Shoppen für sich. Der Kauf von Lebensmitteln, Getränken, Drogerieartikeln und Tierfutter im Netz nimmt in allen Altersgruppen zu.
Foto: Alnatura
Alnatura: Jubiläumsjahr mit Umsatzplus
40 Jahre nach der Gründung hat Bio-Händler Alnatura das Geschäftsjahr 2023/2024 mit einem Umsatzplus von knapp 4 Prozent abgeschlossen. Investieren will man auch in eine neue IT-Infrastruktur.