News

News

Foto: Unternehmen

Schwarz Gruppe: Klaus Gehrig hat sein Amt niedergelegt

Der Chef der Schwarz Gruppe, Klaus Gehrig, hat spontan sein Amt niedergelegt. Grund ist die Uneinigkeit über eine Personalie mit dem Inhaber Dieter Schwarz. Vorläufig übernimmt Schwarz Gehrings Funktion.

Foto: Kaufland

Kaufland verzichtet auf Haltungsform 1 bei Schwein und Geflügel

Kaufland streicht frisches Schweinefleisch mit Ausnahme von Innereien und Filet aus der Haltungsform 1, gleichzeitig äußert sich Lidl zu den geplanten Tierwohlstandards.

Foto: Kellogg

Kellogg Europa: Weltweit erste Produktverpackungen für Blinde und Sehbehinderte

Kellogg Europa stattet ab 2022 alle Produktverpackungen mit einer neuen, weltweit einzigartigen Technologie aus, um sie für blinde und sehbehinderte Menschen zugänglich zu machen.

Foto: Pixabay

Rewe Group installiert eigene Bezahlplattform

Aus einer Hand: Mit der Gründung der Technologietochter Paymenttools mit Sitz in Köln entwickelt Rewe eine eigene B2B-Bezahlplattform für Kunden und Partner.

Foto: Eichetti

Eichetti: Eiskonfekt-Hersteller mit neuen Eigentümern

Privat-Anleger aus dem Familien-Gesellschafterkreis der Rübezahl-Riegelein-Gruppe übernehmen den Süßwarenhersteller Eichetti mit einer Mehrheitsbeteiligung. Der Standort Werneck bleibt erhalten.

Foto: Schwarzwaldmilch

Schwarzwaldmilch 2020: Neuer Rekordumsatz

Die Schwarzwaldmilch-Gruppe hat 2020 den Rekordumsatz aus dem Jahr 2019 nochmals um mehr als fünf Prozent gesteigert. Vor allem das Markengeschäft, aber auch alle strategischen Geschäftsfelder sorgten für das umsatzstärkste Jahr seit Bestehen des Unternehmens.

Foto: Pixabay

Iglo, Rügenwalder Mühle, Philip Morris, Basic: Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Basic

Basic: Christian Wagner wird neuer Einkaufsleiter

Christian Wagner wird am 1. Juli neuer Einkaufsleiter von Basic. Damit übernimmt er die Funktion von Gerhard Sailer, der 16 Jahre lang für den Bereich Einkauf verantwortlich war.

Foto: Pixabay

Studien: Shopper zu Plastikverbot und Nachhaltigkeit am PoS

Am 3. Juli tritt das EU-Einwegplastik-Verbot in Kraft, nach Studienlage erwarten die Deutschen positive Auswirkungen. Generell ist ihnen Nachhaltigkeit beim Lebensmitteleinkauf immer wichtiger.

Mehr Artikel laden

Seite 18 von 472.