News

News

[Anzeige] Der Kaffee, der Ideen weckt.

Wir glauben an gute Ideen und beweisen es mit dem IDEE KAFFEE Marken-Relaunch. Frisches Design, überarbeitete Rezeptur und neue Verpackungen mit kuratierten Ideen sorgen für eine innovative Abwechslung im Kaffeeregal – optisch und geschmacklich. Einfach eine gute Idee, die Ihre neugierigen Kunden inspiriert und dabei Ihren Umsatz fördert. Wenn Sie Ideen genauso lieben und fördern wie wir, dann hätten wie schon den nächsten guten Einfall: Schnell Platz im Regal machen.

[Anzeige] Der Einkaufswagen als digitaler Marktbegleiter

Bietet dem Lebensmittel-Einzelhandel neue Perspektiven zur Digitalisierung der Absatzprozesse: Der innovative SmartShopper von EXPRESSO. Er kann scannen, wiegen, rechnen, die Kassenzeiten minimieren, Sonderangebote verkünden, Bestandsfehler reduzieren und noch viel mehr.

Foto: Followfood

Followfood übernimmt Rettergut

Biomarke Followfood expandiert weiter: Nach der Eismarke Kissyo übernimmt der auf Nachhaltigkeit spezialisierte Anbieter zu 100 Prozent Dörrwerk und die Marke Rettergut.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto eröffnet neues Produktionswerk

Die Pizzen rollen: Gustavo Gusto, Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen, hat in Thüringen ein zweites Produktionswerk eröffnet. Damit will das Unternehmen seine Gesamtproduktion deutlich erhöhen.

Foto: AdobeStock/Joaquin Corbalan

Studie: 70 Prozent der Lebensmittelverluste wären vermeidbar

Bevor Produkte in Geschäften landen, gehen weltweit Lebensmittel im Wert von etwa 600 Milliarden Dollar im Ernteprozess verloren. Laut einer Studie könnten bis zu 70 Prozent davon vermieden werden. Gefragt sei die Zusammenarbeit von Industrie und Handel.

Foto: Reinhard Rosendahl

Spektakulär zum Bundessieg: Rewe Center Quermann

Seit Rainer und Ines Quermann den Rewe-Markt übernommen haben, zeigen Motivation und Zahlen steil nach oben. Beispielhaft wird hier das Thema Obst und Gemüse inszeniert, so die Jury des Deutschen Frucht Preises.

Foto: Helge Kirchberger Photography

Seafood frisch vom Land

Fisch ist zunehmend gefragt. 14,2 Prozent mehr Fisch und Meeresfrüchte kauften private Haushalte 2020. Gute Aussichten für Firmen, die Garnelen und Co. in ländlichen Regionen züchten. Die RUNDSCHAU war vor Ort.

Foto: Oettinger Brauerei

Oettinger Brauerei schließt teilweise den Standort Gotha

Angesichts des seit Jahren sinkenden Absatzvolumens im Biermarkt schließt die Oettinger Brauerei teilweise den Standort Gotha. Teile der Produktionskapazitäten und -anlagen werden auf die drei anderen Standorte verlagert.

Foto: Alnatura/ Marc Doradzillo

Alnatura startet Lieferdienst

In Kooperation mit dem Schweizer E-Commerce-Start-up Farmy und einem Mindestbestellwert von 29 Euro startet Alnatura einen Liefer- und Abholdienst aus eigenen Alnatura Märkten.

Foto: Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle: Vertriebschef Jens Wiele scheidet aus

Jens Wiele hat sich für einen beruflichen Wechsel entschieden und wird die Rügenwalder Mühle Ende Juni verlassen. Über seine Nachfolge wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Foto: Fairtrade Deutschland/Hanna Witte

Dieter Overath verabschiedet sich von Fairtrade Deutschland

Das 30-jährige Jubliäumsjahr von Fairtrade Deutschland ist gleichzeitig das 30. Dienstjubiläum des Vorstandsvorsitzenden von Fairtrade Deutschland, Dieter Overath. Ende Juni geht er in den Ruhestand.

Foto: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Dr. Oetker hält Umsatzniveau

Mit einem Umsatz von 3,7 Milliarden Euro schließen die Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker das Geschäftsjahr 2021 auf Vorjahresniveau ab. Für 2022 werden signifikante Kostensteigerungen erwartet.

Foto: BMEL/ Janine Schmitz/ Photothek

Özdemir: Haltungskennzeichnung kommt 2023

Noch vor der Sommerpause soll der Entwurf für ein Gesetz zur Tierhaltungskennzeichnung eingebracht werden, 2023 will Landwirtschaftsminister Özdemir die Kennzeichnung im Regal einführen.

Foto: RUNDSCHAU

EuroCis übertrifft Erwartungen

Mit knapp 9.100 Fachbesuchern und 345 Ausstellern ist am vergangenen Donnerstag die diesjährige EuroCis zu Ende gegangen. Nach Angaben des Veranstalters hat die Handelstechnologie-Messe die Erwartungen übertroffen.

Mehr Artikel laden

Page 18 of 524