News

News

Foto: Rügenwalder Mühle

Pfeifer & Langen steigt mehrheitlich bei Rügenwalder Mühle ein

Rügenwalder Mühle gewinnt für seine unternehmerische Weiterentwicklung das Familienunternehmen Pfeifer & Langen, welches mehrheitlich beim Lebensmittelhersteller aus Bad Zwischenahn einsteigen soll.

Foto: The Family Butchers

The Family Butchers: Roland Verdev scheidet aus Geschäftsführung aus

Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung bei The Family Butchers verlässt Roland Verdev umgehend die Geschäftsführung. Die Position des Chief Commercial Officer (CCO) wird Anfang Dezember Manfred Hübschmann übernehmen.

Foto: Reinhard Rosendahl

Deutscher Frucht Preis: YOUNGSTAR erstmals gesucht

Der Deutsche Frucht Preis ist seit über 27 Jahren das Highlight unter den Brachenpreisen. Nun wird erstmalig der YOUNGSTAR gesucht - das Nachwuchstalent im O&G-Sortiment. Reise mit Taschengeld locken! Einsendeschluss ist der 25. Februar 2024.

Foto: Grafik: YouGov

Mehr als vier Tassen Kaffee täglich? Bei jedem Fünften Realität

Nur 15 Prozent der Deutschen geben an, keinen Kaffee zu trinken, besonders bei Älteren ist der Konsum aber hoch, hat YouGov auf Grundlage des YouGov Profiles analysiert.

Foto: Tönnies

Tönnies Gruppe startet erste bundesweite „Klimaplattform Fleisch“

Der Fleischkonzern Tönnies hat gestern die „Klimaplattform Fleisch“ ins Leben gerufen. Sie soll die regionale Erzeugung auf den landwirtschaftlichen Familienbetrieben stärken und die Klimaleistung der heimischen Erzeuger transparent machen.

Foto: Simon Malik Photography

Grillido bestellt Carina Wanner zum CMO

Als Chief Marketing Officer von Grillido übernimmt Carina Wanner künftig die Leitung von Marketing, Brandmanagement und Produktentwicklung. Zuvor war sie für Develey tätig.

Foto: Tinema

Krone Fisch firmiert künftig unter Tinema

Im Rahmen einer organisatorischen Neuaufstellung ändert die Krone GmbH ihren Namen und firmiert ab Anfang Juli – mit den Marken Krone Fisch, Meine Lieblinge und Friedrichs – unter Tinema GmbH.

Foto: Westfleisch

Westfleisch mit Umsatzzuwachs und Gewinn

Nach einem Verlust in 2021 hat der Fleischvermarkter Westfleisch im vergangenen Geschäftsjahr einen Gewinn erwirtschaftet. Der Umsatz nahm um gut 17 Prozent zu.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Juni 2023 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Juni!

Foto: planIT/Edeka Sommer

Mehrweg? So geht’s!

Die Einwegverpackung hat zwar noch nicht ausgedient, doch die Konzepte für Unverpackt- und Pfand-Systeme mehren sich. Und vor allem werden die Forderungen der Politik sowie der Wunsch der Kunden nach mehr Mehrweg lauter. Wie kann der Lebensmittelhandel diese erfüllen?

Foto: Rundschau/ Kausch

Wie den Kaffeeanbau retten? Forscher schlagen Alarm

Kaffeeanbau ist kompliziert - und laut einer Studie könnte die Arabica-Anbaufläche in Brasilien durch die Klimaveränderung bis 2050 um bis zu 97 Prozent schrumpfen. Fairtrade Deutschland unterstützt Lösungsansätze.

Foto: Dr. August Oetker KG

Dank digitaler Modelle: Umsatzsteigerung bei Dr. Oetker

Die Oetker-Gruppe steigerte 2022 die Umsatzerlöse um 11,6 Prozent gegenüber 2021. Getrieben wurde dieses Umsatzwachstum in erster Linie durch die digitalen Geschäftsmodelle, allen voran von Flaschenpost.

Foto: Fyffes/ Fred Willenbrock

Fyffes mit neuem Vertriebsleiter für Deutschland

Gunnar Seitz wird neuer Vertriebsleiter bei Fyffes International. Er verstärkt ab 15. August 2023 das Team von Dr. Oliver Knop, dem Geschäftsführer der deutschen Fyffes Gesellschaften.

Foto: Alexander Seeboth/Freiberger

Freiberger erweitert Geschäftsführung

Thorid Klantschitsch tritt zum 1. Juli als Vorsitzende in die Geschäftsführung bei Freiberger ein. Damit wird die Führungsebene des Lebensmittelherstellers auf vier Mitglieder erweitert.

Mehr Artikel laden

Page 18 of 575