News

News

Foto: Josef Manner & Comp. AG

Manner verstärkt seine Chef-Etage

Dieter Messner wird neuer CEO beim Süßwarenhersteller Manner. Ab 1. September 2025 übernimmt er unter anderem die Bereiche Strategie & Business Development.

Foto: Bitburger Braugruppe

Bitburger Braugruppe: Markenchef Christoph Weber scheidet aus

Christoph Weber, der seit Mai 2023 als Chief Marketing Officer bei der Bitburger Braugruppe fungiert, verlässt das Unternehmen zum Jahresende 2025.

Foto: Stephan Pick

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: Fokus auf die Kernleistung

Effizienz zu steigern, ohne das Einkaufserlebnis zu vernachlässigen, ist in unsicheren Zeiten eines der wichtigsten Ziele. Kann also im LEH eine Sortimentsanpassung sinnvoll sein? Martin Fassnacht ist davon überzeugt.

Foto: Adobe Stock/ Pcess609

Shopper-Trends im LEH

Wie gehen Markenartikler und Handel mit der Preisorientierung der Shopper um? Welche Strategien verfolgen sie, und was planen Hersteller und Händler zum Thema Digitalisierung? Die Ergebnisse einer spannenden Diskussion auf Grundlage des POS-Marketing-Reports 2025.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – März 2025 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats März!

Foto: Pixabay

Konjunktur: Lebensmittelhersteller starten mit Umsatzrückgang in 2021

Nach dem BVE-Konjunkturreport erzielte die deutsche Ernährungsindustrie im Januar 2021 mit einem Umsatz von über 13 Milliarden Euro ein Minus von fast 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Foto: Pixabay

Online-Handel mit Lebensmitteln legt deutlich zu – aber auf niedrigem Niveau

Um rund 44 Prozent hat laut Bundesverband E-Commerce (BEVH) der Online-Handel mit Lebensmitteln in Deutschland 2020 zugelegt. Unter den deutschprachigen Ländern sind die Schweizer im Netz am einkaufsfreudigsten.

Foto: Pixabay

Weinerzeugung steigt um 2,3 Prozent

Die Winzer in Deutschland haben 2020 laut Destatis 8,41 Millionen Hektoliter Wein einschließlich Most erzeugt - und damit 2,3 Prozent mehr als im Vorjahr. Zwei Drittel der Weine waren Weißweine, ein Drittel Rotweine.

Foto: Karlsberg

Karlsberg Brauerei: Markenumsätze im LEH gewachsen

Die Karlsberg Brauerei hat ihren Jahresabschluss 2020 veröffentlicht. Pandemiebedingt wird ein starker Rückgang im Fassbiergeschäft vermeldet, dafür sind die Markenumsätze im LEH gewachsen.

Foto: Tönnies

Tönnies meldet stabile Umsatzentwicklung für 2020

Werksstilllegung am Standort Rheda und Veränderungen auf dem Schweinemarkt haben die Jahresbilanz 2020 von Tönnies belastet. Positiv entwickelte sich der Bio- und Veggie-Sektor.

Foto: Meggle

Meggle übernimmt Käserei Stegmann

Meggle übernimmt die Stegmann Emmentaler Käsereien und setzt damit seinen Wachstumskurs fort. Mit der Übernahme bekommt das Produktsegment Käse im Unternehmensportfolio einen höheren Stellenwert.

Foto: RheinfellsQuellen

Getränkegruppe Hövelmann stellt den Vertrieb neu auf

In der Vertriebsmannschaft der Getränkegruppe Hövelmann steht ein Generationswechsel an. Andreas Josten wird neuer nationaler Vertriebsleiter Handel.

Foto: Pixabay

LEH legt neuen Verhaltenskodex vor

Mit einem Verhaltenskodex, der Teile der UTP-Richtlinien vor ihrem Inkrafttreten vorwegnimmt, will der LEH den Wert einer Zusammenarbeit mit den Landwirten betonen.

Foto: Netto Deutschland

Netto baut Kooperation mit Too Good To Go aus

Discounter Netto setzt sich weiter gegen Lebensmittelverschwendung ein: Künftig erstreckt sich die Kooperation mit dem Netzwerk Too Good To Go auf das gesamte Filialgebiet.

Mehr Artikel laden

Seite 208 von 642