News
News
![](/fileadmin/_processed_/c/2/csm_Marli_Hoppe-Ritter___lfred_T._Ritter_5f86cba882.jpg)
Generationswechsel bei Ritter Sport
Zum Jahreswechsel sind Marli Hoppe-Ritter und ihr Bruder Alfred T. Ritter aus dem Beirat des Schokoladenherstellers Ritter ausgeschieden. Ihre Aufgaben als Beiratsmitglieder werden an die vierte Generation der Ritter-Familie übergeben.
![](/fileadmin/_processed_/b/9/csm_RitterSport03_0f202e2cf0.jpg)
Ritter Sport für Nachhaltigkeitsleistung ausgezeichnet
Kurz vor Ostern zeichnet die Initiative Be Slavery Free internationale Schokoladenunternehmen für nachhaltigen Kakaobezug aus. In diesem Jahr wurde Ritter Sport Kategorie-Sieger und Gesamtzweiter bei Chocolate Scorecard.
![](/fileadmin/_processed_/e/e/csm_2403_DigitalLink_AdobeStock_508645404_vectorfusionart_a3faf26453.jpg)
Digital Link: Weichensteller für den LEH
Der digitale Wandel schreitet in großen Schritten voran. Bis Ende 2027, so der Ansatz von GS1, soll weltweit ein neuer Barcode für mehr Kundennähe, Effizienz und Transparenz der Lieferketten sorgen. Möglich macht das der GS1 Digital Link. Wie der funktioniert und was er kann, erklärt Sandra Hohenecker vom GS1-Experten-Team.
![](/fileadmin/_processed_/9/d/csm_AdobeStock_523075992_ffcc80cfb4.jpeg)
Studie: Junge Kunden bevorzugen SB-Kassen
Die junge Generation verabschiedet sich offenbar zunehmend von Einkaufstraditionen: Laut Allensbach-Studie sind SB-Kassen und auch Lebensmittellieferungen angesagt. Generationsübergreifend sieht es allerdings anders aus.
Seite 46 von 635