News

News

Foto: Lidl

Lidl: Mehr Bioland-Produkte in die Regale

Bis 2025 sollen Bio- und Bioland-Artikel zehn Prozent des Gesamtsortiments bei Lidl ausmachen - das ist das Ziel des Discounters fünf Jahre nach Beginn der Kooperation.

Foto: FrieslandCampina

Jan Derck van Karnebeek neuer CEO bei FrieslandCampina

FrieslandCampina hat die Bestellung von Jan Derck van Karnebeek zum neuen Chief Executive Officer mitgeteilt. Van Karnebeek tritt die Nachfolge von Hein Schumacher an.

Foto: Dirk Wiedlein

HassiaGruppe legt bei Umsatz und Absatz zu

Die HassiaGruppe hat Absatz und Umsatz ihrer alkoholfreien Erfrischungsgetränke im Geschäftsjahr 2022 gesteigert. Dieser Entwicklung steht allerdings eine sehr belastende Kostensituation gegenüber.

Foto: tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG

Jeder Zweite spart bei Lebensmitteln

Günstigerer Einkaufsort, selteneres Einkaufen und Abstriche an der Qualität - nach der aktuellen Verbraucherumfrage des Lebensmitteleinzelhändlers tegut sparen die Deutschen kräftig bei den Lebensmitteln. Die wichtigsten Ergebnisse:

Foto: Eckes-Granini Group

Eckes-Granini Deutschland beruft Julia Demmer zur Vertriebsdirektorin Retail

Bei Eckes-Granini Deutschland übernimmt Julia Demmer ab Mai die Position der Vertriebsdirektorin Retail. Zu ihren Aufgaben zählen die Steigerung der Kunden- und Shopperorientierung sowie die Vertiefung der Handelspartnerschaften.

Foto: Axel Griesch

Deutschlands beste Getränkehändler: Wahre Champions

Beim Wettbewerb „Deutschland beste Getränkehändler“ konnten in diesem Jahr acht Märkte unsere kritische Jury überzeugen und den begehrten RUNDSCHAU-Award abräumen.

Foto: AdobeStock/Kawee

Schnell-Lieferdienste - wie tragfähig ist der Trend?

Express-Lieferdienste für Lebensmittel expandieren rasant in neue Städte. Von wem wird Quick-Commerce genutzt und welche Auswirkungen hat er? Antworten gibt die aktuelle Studie der Marktforscher von Mafowerk.

Foto: Julia Babilon

Wiesenhof-Marketingchef Ingo Stryck: Haltung zeigen

Seit gut 20 Jahren leitet Dr. Ingo Stryck den Marketingbereich bei Wiesenhof. Mit dem Privathof-Konzept sowie dem Fokus auf Tierwohl und Transparenz sieht er sein Unternehmen gut für die sich rasant verändernde Branche gerüstet.

Fast ein Drittel der deutschen Verbraucher will die nicht-essentiellen Ausgaben inflationsbedingt kürzen.Foto: AdobeStock/INGOSFOTOGRAFIE.DE

Inflation senkt Kauflaune deutlich

Laut einer neuen Erhebung des Marktforschungsunternehmens Mintel von März und April kürzt fast ein Drittel der deutschen Verbraucher seine nicht-essenziellen Ausgaben.

Foto: Julia Babilon; Unternehmen

An den Veggie-Grill!

Ob Lachs-Alternative, vegane Würstchen oder Veggie-Knödel: Die RUNDSCHAU hat angegrillt, getestet und diskutiert – mit Playern von Veggie und Veganem. Unsere Insights rund um das alternative Grillen.

Die Rewe-Nahkauf BOX in Pettstadt.Foto: Achim Bachhausen / Rewe Markt GmbH

Vorerst kein 24/7 in der Rewe-Nahkauf BOX

Der Weg in die Zukunft kann steinig sein. Das merkt man jetzt gerade auch bei Rewe, wo man das 24/7-Konzept der Nahkauf BOX aufgrund behördlicher Auflagen erstmal stoppen muss.

Foto: AdobeStock / Boris Zerwann

Einkaufskooperation von Real-Standorten mit Rewe: Kartellamt in der Kritik

Die Entscheidung des Bundeskartellamtes (BKartA) auf die Einleitung eines kartellrechtlichen Verfahrens gegen eine geplante Einkaufskooperation der Erwerber von Real-Standorten mit Rewe zu verzichten, bewertet Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, kritisch.

Foto: Julia Babilon

SWEETIE 2022: Top-Neuheiten Süßwaren und Salzige Snacks ausgezeichnet

Ein Live-Event der Extraklasse: In exklusivem Rahmen wurde der SWEETIE-Award 2022 für die impulsstärksten Süßwaren und Salzige Snacks vergeben.

Foto: Rémy Martin

(ANZEIGE) Rémy Martin: Für ein nachhaltiges Morgen

Die Welt sieht sich großen Herausforderungen gegenüber. Daher möchte Rémy Cointreau schon jetzt etwas für die nächsten Generationen tun und zum Schutz der Erde beitragen.

Mehr Artikel laden

Page 46 of 544