News
News
Studie: Milliarden-Markt für kultiviertes Fleisch in Deutschland möglich
Laut GFI Europe könnte der deutsche Markt für kultiviertes Fleisch bis 2050 einen Gesamtwert von bis zu 16 Milliarden Euro erreichen und bis zu 15.000 hochqualifizierte Arbeitsplätze schaffen, sofern hinreichend in den Sektor investiert wird.
Top 5 Artikel
Coca-Cola plant Standortschließungen und weitere strukturelle Veränderungen
Aus Gründen der Kosteneffizienz will Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) im nächsten Jahr den Produktions- und Logistikstandort Köln sowie vier Logistikstandorte schließen. Dadurch werden insgesamt rund 500 Stellen abgebaut.
Naturkind: Edeka eröffnet erste Bio-Fachmärkte
In Hamburg-Altona hat am heutigen Donnerstag die erste Naturkind-Filiale eröffnet, gefolgt von einer weiteren Eröffnung im bayerischen Dinkelsbühl. Das zu Edeka gehörende Konzept bietet ausschließlich Bio-Produkte an und informiert den Kunden ausführlich über die Herkunft, Herstellungsmethode und Qualität der Artikel.
Globus Holding: Generationswechsel in der Geschäftsführung
Matthias Bruch übernimmt im Sommer 2020 die Geschäftsführung der Globus Holding von seinem Vater Thomas Bruch. Der derzeitige Geschäftsleiter im Globus SB-Warenhaus Saarbrücken-Güdingen führt das saarländische Familienunternehmen damit in sechster Generation.
Fusion von Rewe und Lekkerland freigegeben
Rewe und Lekkerland dürfen fusionieren. Nachdem das Zusammenschlussvorhaben am 8. Juli 2019 eingegangen ist, wurde die Übernahme nun durch das Bundeskartellamt freigegeben. Für andere Länder gab die Europäische Kommission den Erwerb von Lekkerland durch Rewe bereits im August frei.
Lidl.de zählt zu Top 10 Online-Shops in Deutschland
Der deutsche E-Commerce-Markt wird von großen Namen wie amazon.de, otto.de und zalando.de dominiert. Doch auch der Onlineshop des Discounters Lidl schaffte es nach den Ergebnissen von EHI und Statista in die Top 10. Marktplätze wie real.de gelten zudem als Wachstumstreiber.
Listerien in Wilke-Wurstwaren: Rückrufaktionen bei Metro, Kaufland und Ikea
Nach dem Tod zweier Menschen, der auf Listerien in Wurstwaren des nordhessischen Herstellers Wilke zurückzuführen ist, reißen die Rückrufaktionen nicht ab. Auch Metro, Kaufland und Ikea hatten die Wurstwaren bezogen und warnen nun vor dem Verzehr der Produkte.
Online-Handel legt im dritten Quartal um 12,3 Prozent zu
Zum starken Wachstum des Interaktiven Handels im dritten Quartal hat der Online-Handel laut einer bevh-Studie mit einem Plus um 12,3 Prozent einen signifikanten Beitrag geleistet. Innerhalb des Warengruppen-Cluster "Täglicher Bedarf" (+15,4 Prozent) ist das Warensegment Lebensmittel überproportional um 17,4 Prozent gestiegen.
Kaufland kooperiert mit „Too Good To Go“
Kaufland arbeitet an fünf Standorten ab sofort mit der Lebensmittelretter-App „Too Good To Go“ zusammen, um die Verschwendung von Lebensmitteln einzudämmen. Dabei haben Kunden die Möglichkeit, Lebensmittel in Kaufland-Imbissen kurz vor Ladenschluss online zu einem vergünstigten Preis zu erwerben.
Fairtrade: Umsatz wächst weiterhin zweistellig
Verbraucher greifen zunehmend zu fair gehandelten Produkten. Das spiegelt das Umsatzplus von Fairtrade in Höhe von 15 Prozent wider, das der Verein TransFair im Rahmen der Weltleitmesse Anuga bekanntgab. Als besonders absatzstarke Produkte erwiesen sich Röstkaffee, Bananen, Fruchtsaft und Kakaobohnen.
Seite 305 von 622