News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Ricola: Erneutes Wachstum 2018

Das Schweizer Familienunternehmen Ricola ist 2018 erneut gewachsen: Der Nettoumsatz verzeichnete einen Anstieg von 4,4 Prozent auf umgerechnet 301 Millionen Euro. Der Hersteller von Kräuter-Bonbons hat laut eigenen Angaben verschiedene wichtige Maßnahmen ergriffen, um auch in Zukunft erfolgreich tätig zu sein.

Parmaschinken Foto: Consorzio del Prosciutto di Parma

Parmaschinken-Produktion mit solidem Wachstum

Bei Parmaschinken ist die Gesamtproduktion im vergangenen Jahr um knapp fünf Prozent gestiegen. Laut dem Verband der Parmaschinken-Hersteller wurden gut zwei Drittel der Propduktionsmenge in Italien verkauft. Deutschland liegt auf Platz zwei der EU-Exportländer hinter Frankreich.

Apetito Foto: Unternehmen

Apetito verzeichnet Umsatzplus von 5 Prozent

Die Apetito Firmengruppe hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 5 Prozent beendet. Der Konzerngewinn nach Steuern konnte ebenfalls gegenüber dem Vorjahr zulegen. Für 2019 rechnet das Unternehmen mit einem konstanten Wachstum.

Metro DeutschlandFoto: Unternehmen

Metro Deutschland künftig mit Doppelspitze

Im Rahmen einer Neuordnung der Geschäftsführung bei Metro Deutschland wird der derzeitige CEO Thomas Storck sein Amt Ende Mai dieses Jahres niederlegen. Künftig werden Frank Jäniche, derzeit Leiter der Region Rheinland bei Metro Deutschland sowie Leiter Sales, und Christof Knop, CFO von Metro Deutschland, das Unternehmen als Co-CEOs führen.

"Bestseller" Anuga" "rundschau" "Lebensmittel" "fmcg"Foto: Santiago Engelhardt/Reinhard Rosendahl

BESTSELLER wird erstmals auf der Anuga verliehen

Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel prämiert in 2019 zum 22. Mal die erfolgreichsten Produktneuheiten des Jahres. Dieses Jahr erfolgt die Verleihung des BESTSELLER-Awards erstmals auf der Anuga, der Welt-Leitmesse für die Lebensmittelbranche.

"BVE" "BLL" "ANG" "Ernährung" "verbände" "europawahl" "wahlaufruf"Foto: BVE

Lebensmittelindustrie ruft zur Teilnahme an Europawahl auf

Drei Verbände des Lebensmittelsektors werben in einem gemeinsamen Aufruf für die Beteiligung an der kommenden Europawahl. Und stellen klar: "Die Europäische Union ist die Basis für die Zukunft unserer Branche."

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Matthias Schamel: Scharfe Wurzel, gutes Geschäft

In Süddeutschland ist er Kult, der Meerrettich, dort auch „Kren“ genannt. In siebter Generation leitet Matthias Schamel seit 2017 das bayerische Familienunternehmen, das die scharfe Wurzel in unterschiedlichster Form ins Glas und in die Tube bringt. Neuerdings auch in Bio-Qualität.

Foto: Unternehmen; iStock

Getränkedosen wieder auf dem Vormarsch

Die Getränkedose blickt 2018 auf ein überdurchschnittliches zweistelliges Wachstum zurück. Die 3,51 Milliarden in Deutschland konsumierten Dosen bedeuten ein Plus von gut 23 Prozent gegenüber 2017. Der hohe Absatz zeigt, dass die Akzeptanz bei Handel wie Verbraucher weiter zunimmt.

Oettinger Brauerei Pia Kollmar Foto: Unternehmen

Oettinger Brauerei: Anteile wieder zu 100 Prozent am Familien- und Firmensitz

Nachdem Pia Kollmar die Anteile, die die Familie des verstorbenen Dirk Kollmar an der Oettinger Brauerei hielt, erworben hat, liegen künftig sämtliche Unternehmensanteile wieder in Oettingen.

Mehr Artikel laden

Seite 305 von 598