News
News
![](/fileadmin/_processed_/2/a/csm_Pressefoto_BEHN_Jens_Kundrun_d345a07c34.jpg)
Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen
Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.
![Galeria Karstadt Kaufhof Galeria Karstadt Kaufhof](/fileadmin/_processed_/e/c/csm_Galeria-Kaufhof-Koeln_a7a98bd72f.jpg)
Galeria Karstadt Kaufhof verabschiedet sich von Plastiktüten
Schluss mit Plastiktüten. Galeria Karstadt Kaufhof hat verkündet, künftig in der gesamten Warenhausgruppe auf Kunststofftaschen zu verzichten. Einige Lebensmittelhändler, darunter Rewe, fassten diesen Entschluss allerdings schon weitaus früher.
!["Norma" "Tierschutz" "Eier" "Norma" "Tierschutz" "Eier"](/fileadmin/_processed_/5/b/csm_Norma_Huhn_und_Hahn_neu_03a707a5eb.jpg)
Norma erweitert Sortiment um tierfreundliche Eier
Norma bietet in rund 100 baden-württembergischen Filialen Eier der „Huhn und Hahn Initiative“ an. Damit setzt sich der Lebensmittel-Discounter mit Sitz in Nürnberg gegen die Tötung männlicher Küken ein – ein weiterer Schritt in Richtung Tierschutz.
![Hat die treuesten Käufer im Osten: Bautz'ner. "Mitteldeutschland" "markenstudie" "mdr" "imk" "bautz'newr](/fileadmin/_processed_/b/1/csm_Bautzner_8a120719b1.png)
Mitteldeutsche Markenstudie: Regionalität ist im Osten Trumpf
Mehr Zeit im Supermarkt, mehr Fokus auf Regionalität, weniger Einwegtüten: Die Konsumgewohnheiten im Osten gleichen sich zwar immer mehr denen im Westen an, es gibt aber noch Unterschiede. Das zeigt die Mitteldeutsche Markenstudie.
![](/fileadmin/_processed_/1/a/csm_iglo_Nutri-Score__Niederlanden_526cafdf34.jpg)
Iglo rollt Nutri-Score in Belgien und den Niederlanden aus
Der Lebensmittelhersteller Iglo will mit dem Nutri-Score ein europäisches Zeichen für mehr Transparenz und bessere Orientierung für Verbraucher setzen. Nach der Einführung in Frankreich und Deutschland wird die Nährwertkennzeichnung nun auch auf den Produkten in Belgien und den Niederlanden zu finden sein.
![Crew Republic Anheuser-Busch InBev Crew Republic Anheuser-Busch InBev](/fileadmin/_processed_/3/8/csm_Crew_Republic_Sortiment_50e7b61390.png)
Crew Republic und AB InBev schließen Vertriebspartnerschaft
Crew Republic und Anheuser-Busch InBev (AB InBev) haben eine Zusammenarbeit vereinbart, in deren Rahmen AB InBev Deutschland ab Anfang September den nationalen Vertrieb des Crew Republic-Portfolios übernimmt. Im Zuge dessen beteiligt sich der weltgrößte Brauereikonzern auch minderheitlich an dem Münchner Craft-Bier-Brauer.
![Real Concept Store Tante Emma Stuttgart Real Concept Store Tante Emma Stuttgart](/fileadmin/_processed_/7/4/csm_Real_Emmas_Enkel_Stuttgart_Innenraum_435e05b2f2.jpg)
Real eröffnet Concept Store in Stuttgart
In Stuttgart hat Real sein Einzelhandelskonzept „Emmas Enkel“ gestartet. Dabei handelt es sich um ein Geschäft mit der Atmosphäre eines „Tante Emma“-Ladens, in dem 365 Tage im Jahr, 24 Stunden pro Tag Produkte des täglichen Lebens und regionale Waren zur Verfügung gestellt werden. Bestellt und bezahlt wird vorab per App oder direkt im Markt.
![Arla Molkereigenossenschaft Milchabnahmepreis Arla Molkereigenossenschaft Milchabnahmepreis](/fileadmin/_processed_/d/e/csm_Arla_Halbjahresbericht_2019_f90e6eac46.jpg)
Arla Foods verzeichnet leichtes Wachstum
Die Molkereigenossenschaft Arla Foods hat ihren Konzernumsatz im ersten Halbjahr leicht gesteigert. Dabei konnte sie den höchsten Milchabnahmepreis seit drei Jahren erzielen. Das Transformations- und Kosteneinsparungsprogramm Calcium übertraf in allen Geschäftsbereichen die Erwartungen.
Seite 305 von 614