News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Real.de wird zum Online-Marktplatz von Kaufland
Nach der Freigabe durch die EU-Kommission wechselt die bislang zur SCP Group gehörende Plattform real.de den Besitzer: Künftig wird die Schwarz Gruppe sie als Online-Marktplatz für Kaufland nutzen. Eine entsprechende Namensänderung soll 2021 erfolgen.

Rewe Group investiert in Lekkerland-Logistik
Die Rewe Group plant, einen dreistelligen Millionenbetrag in die Logistik von Lekkerland investieren. Gemeinsam mit dem Convenience-Spezialisten, der seit 2020 zur Rewe Group gehört, wurde ein „Logistiknetzwerk der Zukunft“ entwickelt, das es zu realisieren gilt.

Lebensmittelhandel wächst im August um 2,6 Prozent
Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes ist der Einzelhandelsumsatz im August 2020 real um 3,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Auch der Lebensmittelhandel konnte real zulegen, allerdings nur um 2,6 Prozent.

Coca-Cola und NGG vereinbaren Tarifpaket
Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE) und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) haben sich auf ein Tarifpaket geeinigt, das sechs Tarifverträge umfasst. Die erste Entgelterhöhung erfolgt im Februar 2021, eine weitere im Februar 2022.
Seite 258 von 653