News
News
Deutsche Getränke Logistik bleibt marktneutral und unabhängig
Die Handelshäuser Edeka und Kaufland haben entschieden, zukünftig mit der Deutschen Getränke Logistik (DGL), einem Joint Venture von Radeberger und Veltins, als bevorzugten, marktneutralen Partner für die Voll- und Leergutlogistik zusammenzuarbeiten.
Hype ohne Ware: Warum Händler Dubai-Schokolade selber machen
In deutschen LEH-Regalen steht sie (noch) nicht, aber bereits jeder vierte Deutsche kennt sie: Dubai-Schokolade. Marktforscher YouGov hat exklusiv für die RUNDSCHAU das Phänomen analysiert - und der Handel wundert sich.
Studie: 70 Prozent der Lebensmittelverluste wären vermeidbar
Bevor Produkte in Geschäften landen, gehen weltweit Lebensmittel im Wert von etwa 600 Milliarden Dollar im Ernteprozess verloren. Laut einer Studie könnten bis zu 70 Prozent davon vermieden werden. Gefragt sei die Zusammenarbeit von Industrie und Handel.
Aktualisierte Studie: WM-Promotions - sinnvoll oder nicht?
Promotions mit Bezug zu einer Fußballweltmeisterschaft sind eigentlich üblich und lukrativ. Sind sie auch anlässlich der viel kritisierten Winter-WM 2022 in Katar sinnvoll? Was Shopper darüber denken, zeigt eine aktualisierte Studie von UGW und POSpulse.
ForscherAuftritt Florian Klaus: Das Ende der Purpose-Blase
Bei Marken drehte sich zuletzt vieles um das Thema „Sinnhaftigkeit“. Viel Energie und Geld wurden in den eigenen Purpose gesteckt. Doch die Krise holt die Unternehmen auf den Boden zurück. Zum Glück, findet Florian Klaus.
Auf eigene Faust: der Weg in die Selbstständigkeit
Die Entscheidung, in Zukunft als selbstständiger Kaufmann oder selbstständige Kauffrau im LEH bestehen zu wollen, ist nicht nur mutig – sie ist eine karrieretechnische Weichenstellung mit großer Tragweite. Zwei erfolgreiche Beispiele.
Seite 100 von 623