News

News

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

Foto: S. Brückner/T. Schindel

Wachstum? Monstermäßig!

Nicht erst seit dem Einstieg von Coca-Cola stehen bei Monster Energy alle Zeichen auf Wachstum. Jörg Wipfler, Vizepräsident für Deutschland, über Markenstrategie in einer dynamischen Kategorie.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Mai 2023 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Mai!

Foto: Reinhard Rosendahl

MLF-Vorstand: Rewe-Kaufmann Stefan Lenk folgt auf Friedhelm Dornseifer

Nach 30 Jahren im Amt tritt Friedhelm Dornseifer von der Spitze der MLF ab. Sein Nachfolger ist der Bochumer Rewe-Kaufmann Stefan Lenk.

Foto: Benediktiner Weissbräu GmbH

Irreführende Werbung? Benediktiner Weißbräu von Wettbewerbszentrale verklagt

Die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs sieht bei der Werbung von Benediktiner Weißbräu einen Verstoß wegen Herkunftstäuschung und verklagt die Brauerei auf Unterlassung.

Foto: Lidl

Lidl feiert „50 Jahre mehr als günstig“

Ein großes Presseevent in der Hauptverwaltung in Bad Wimpfen war der Auftakt des 50. Jubiläums von Lidl in Deutschland. In den kommenden 20 Wochen plant das Handelsunternehmen zahlreiche Aktionen.

Foto: Stefan Zeitz Photography

Film ab: Highlights der Frucht Preis-Gewinner

Die Gewinner des Deutschen Frucht Preises 2023 sind Orientierung und Inspirationsgeber für die ganze Branche. Videos zeigen die preisgekrönten Abteilungen.

Foto: Jan Potente

Tegut: Innovative Wege

Mit dem Kleinflächenkonzept Teo hat sich Tegut vor zweieinhalb Jahren mutig einem neuen Format zugewandt. Tegut-Chef Thomas Gutberlet sieht in den Mini-Stores großes Potenzial und forciert daher deren Expansion.

Foto: Frank Alexander Rümmele

Roel Annega: Der Team-Player

Mit Fokus auf Differenzierung und Nachhaltigkeit will Roel Annega den Premium-Mineralwasserhersteller Gerolsteiner in die Zukunft führen. Ein Schwerpunkt in 2023 ist der Ausbau des Erfrischungsgetränke-Segments.

Foto: Henkell Freixenet

Henkell Freixenet steigert Umsatz um 8,5 Prozent

Insgesamt erwirtschaftete Henkell Freixenet 2022 dank einer starken Entwicklung in Amerika ein Umsatzplus von 8,5 Prozent auf knapp 1,2 Milliarden Euro. Die DACH-Region wuchs um 3,4 Prozent auf 318 Millionen Euro.

Mehr Artikel laden

Seite 100 von 653