News
News

Frühstück verstärkt im Konsumenten-Fokus
Ausgedehnte Morgenmahlzeiten haben an Bedeutung gewonnen, zeigt eine exklusive Umfrage von YouGov für die RUNDSCHAU. Vor allem die Altersgruppe der 18- bis 34-Jährigen greifen dann gerne nach zuckerreduzierten, Bio- und veganen Produkten.

Studie: Verbraucher achten weniger auf Haltbarkeit
Während die Haltbarkeit von Lebensmitteln zur Hochphase der Corona-Pandemie noch als Kaufkriterium Nummer eins galt, achten inzwischen bereits weniger Verbraucher darauf. Dafür landen mehr gesunde Produkte im Einkaufswagen, wie das Marktforschungsunternehmen POSpulse zeigt.

"Die besten Fleischkunden haben die geringsten Tierschutz-Ansprüche"
Der Agrarökonom Achim Spiller ist Professor für Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte und Mitglied in der Borchert-Kommission des Landwirtschaftsministeriums. Im RUNDSCHAU-Interview spricht er über das Thema Tierwohl und Billigfleisch.

"Leben wie im Geisterspiel": Drei Forscher über die aktuelle Corona-Lage
"Es geht nicht mehr um Krisen-, sondern um Chancenmanagement": Drei Konsumforscher aus Deutschland, Schweiz und Großbritannien zeichnen ein Bild der aktuellen Corona-Lage und analysieren die Folgen von Covid-19 für den Konsum.

Verbrauchertypen in der Pandemie: Von "Träumer" bis "Winterschläfer"
Die Angst der Verbraucher vor der Corona-Pandemie bremst den wirtschaftlichen Aufschwung, stellen die Marktforscher von Kantar fest. Wer erfolgreich sein will, müsse sich daher in seiner Kundenansprache an Krisentypen orientieren.
Page 124 of 504