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Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: Reinhard Rosendahl

Obela-Marketing Direktor Christian Exner Arizaga: Angriff auf das Kühlregal

Seit 2020 soll Obela Hummus durch ein eigenes Vertriebs- und Marketingteam in den deutschen LEH gebracht werden. Mit an der Spitze: Christian Exner Arizaga.

Foto: AdobeStock/Benjamin Nolte

Veggie & Vegan: Eine Frage der Orientierung

Das Veggie-Angebot wächst rasant ‒ derzeitiges Top-Thema ist etwa die vegane Ei-Alternative. Wo suchen Shopper aber nach den Produkten, wie sind sie also bestmöglichst platziert? Es gibt verschiedene Ansätze, die für Orientierung sorgen.

Foto: Lebensmittelverband Deutschland

Lebensmittelverband Deutschland: Reduktionsstrategie zeigt Wirkung

Nach Auffassung des Lebensmittelverbands Deutschland zeigt die Nationale Reduktions- und Innovationsstrategie für Zucker, Fette und Salz in Fertigprodukten Wirkung. Die gelte insbesondere für Lebensmittel, die sich an Kinder richten.

Foto: Wiese Foto + Film GmbH

Edeka Minden-Hannover wächst um 3,5 Prozent

Dank der erfolgreichen Entwicklung der Großflächen wuchs der Konzernumsatz von Edeka Minden-Hannover im vergangenen Geschäftsjahr um 3,5 Prozent auf rund 11 Milliarden Euro. Auch das Ergebnis konnte deutlich zulegen.

Foto: Pommery / Cécil Mathieu

(Anzeige) Champagne Pommery: Heimat der Genusskultur

Gut 150 Kilometer nordöstlich von Paris lässt eine Region Genießerherzen höher schlagen: die Champagne! Wir verraten, warum deren Erfolg fest mit dem Namen Pommery verknüpft ist und was dieses Haus so besonders macht.

Foto: Fairtrade Deutschland

Fairtrade meldet Umsatzrekord

Neun Prozent mehr als im Vorjahr gaben Konsumenten 2021 für Fairtrade-Produkte aus. Aber in den Kakao-Anbauländern Westafrikas steigen die Kosten für Treibstoff, Dünger und Lebensmittel massiv.

Foto: DMK

DMK mit neuem Sales Director für die Marken

DMK besetzt die Position des Sales Director Brand Retail Europe nach. Timo Albrecht hat die Position übernommen.

Foto: GDI Gottlieb Duttweiler Institute, Sandra Blaser

ForscherAuftritt David Bosshart: "Phase der Selbstüberschätzung"

Es ist noch ein langer Weg, bis Cultured Meat als Gamechanger fungieren wird, sagt Trendforscher David Bosshart. Und er hofft, dass Essen und Trinken als Aspekt der Lebensqualität derweil nicht völlig in Vergessenheit gerät.

Foto: Statistisches Bundesamt

Fleischersatz: Produktion stieg 2021 um 17 Prozent

Laut Statistischem Bundesamt wurden 2021 hierzulande im Vergleich zum Vorjahr knapp 17 Prozent mehr Fleischersatzprodukte produziert. Der Wert dieser Produkte stieg um 22,2 Prozent.

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