News

News

[Anzeige] Natürlich GUT jetzt auch Natürlich VEGAN

Marktführer Kühne bringt das erste Dressing auf Haferdrink-Basis in die Regale: Mit 100 % natürlichen Zutaten – und schmecken dabei wie die bekannten Klassiker. Für 69 % der Tester*innen haben die Hafer-Varianten die Geschmackserwartungen übertroffen, die Weiterempfehlungsrate liegt bei starken 85 %.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

[Anzeige] IAW startet mit frischen Ideen ins NEUE JA!

Mit starken Impulsen für das kommende Frühjahrsgeschäft wird die IAW zum Treffpunkt für alle, die JA! sagen zu einer positiven Zukunft mit mehr Umsatz und neuen Kunden. Rund 300 Aussteller bringen vom 28. Februar bis 2. März 2023 frische Ideen in die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Einkäufer finden hier von süßen und herzhaften Snack-Ideen über angesagt Drinks bis hin zu Saison- und Trendartikeln alles, was ihre Kunden begeistert.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

Foto: Fuchs Gruppe

Fuchs Gruppe steigert Umsatz

Die Fuchs Gruppe erreichte im Geschäftsjahr 2021 einen konsolodierten Umsatz von 569 Millionen Euro, eine Steigerung von 2,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Ab Jahresmitte beeinflussten allerdings steigende Kosten das insgesamt positive Ergebnis.

Foto: DHBW / AdobeStock_PutilovDenis

Save the date: Retail Innovation Days

Am 13. und 14. September 2022 finden die 6. Retail Innovation Days der DHBW Heilbronn wieder als Präsenzveranstaltung in der Aula am Bildungscampus in Heilbronn statt. Noch gibt es freie Plätze...

Foto: FrieslandCampina/Rijk in Beeld

FrieslandCampina: Personalkarussell nach Müller-Deal

Dieuwer van Staveren wird Managing Director für FrieslandCampina in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Sie folgt auf Guido Kühne, der die geplante Übergabe einiger Marken an die Müller-Gruppe begleitet.

Foto: REWE

Rewe: WhatsApp statt Handzettel

Das Aus für Handzettel als Werbemittel ist für Rewe ab Mitte 2023 beschlossene Sache. Dafür startet ab sofort und bundesweit ein neuer digitaler Service: Der Handzettel kommt sonntags per WhatsApp aufs Handy.

Foto: Privat

Warsteiner Gruppe benennt neuen Marketing Direktor

Die Warsteiner Gruppe meldet eine Neubesetzung aus den eigenen Reihen: Andreas von Grabowiecki, der seit rund zweieinhalb Jahren für die Brauerei tätig ist, wird neuer Marketing Direktor.

Foto: share/GeneGlover

Social-Impact-Unternehmen: 100 Millionen Shares

Es heißt, wie es arbeitet: Das Unternehmen Share hat vier Jahre nach der Gründung 100 Millionen Produkte verkauft. Durch jeden Kauf wird durch eine Spende der Konsum mit Menschen im Globalen Süden geteilt.

Foto: Hassia Gruppe

HassiaGruppe wächst und stellt sich deutschlandweit neu auf

Die HassiaGruppe ist stark gewachsen und stellt sich deshalb neu auf. Zur neuen Struktur des Getränkeherstellers, der über 20 Marken sowie elf Standorte verfügt, gehört auch eine neue Gruppenmanagement-Ebene.

Foto: JSWD/Bloom Images

Zusatzgeschäft im Blick

Ausschließlich Lebensmittel verkaufen? Zunehmend entwickeln Handelsunternehmen Ideen und Strategien für neue profitable Geschäftsmodelle. Wie kann das Wildern in unbekanntem Terrain bei so unterschiedlichen Playern wie der Schwarz Gruppe und Wasgau gelingen? Die RUNDSCHAU-Analyse bringt Überraschendes zutage.

Foto: GDI Gottlieb Duttweiler Institute; Sandra Blaser

ForscherAuftritt David Bosshart: In Kontakt bleiben

In diesen Zeiten pendeln Konsumenten permanent zwischen Ausgabelust und Frust, sagt Marktforscher David Bosshart. Jetzt ist der Händler im Vorteil, der Kundennähe und den persönlichen Austausch pflegt.

Mehr Artikel laden

Page 20 of 539