News

News

Foto: Arla Foods

Arla 2023: Markengeschäft ausgebaut, CO2-Emissionen reduziert

Arla Foods ist im zweiten Halbjahr 2023 zu starkem Markenwachstum zurückgekehrt, im inflationsbelasteten Deutschland trotzt Arla mit einige Marken dem Verbrauchertrend zu Handelsprodukten.

Foto: Werner Schuering

Gerolsteiner erreicht Umsatzzuwachs von knapp sechs Prozent

Der Mineralbrunnen Gerolsteiner konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent auf 336 Millionen Euro steigern. Der Gesamtabsatz ging indes leicht zurück.

Foto: Peter Eilers

Bitburger verzeichnet Wachstum von 6,4 Prozent

Die Bitburger Braugruppe hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 6,4 Prozent auf 776 Millionen Euro abgeschlossen und blickt – trotz der Herausfordernden – optimistisch auf das Jahr 2024.

Foto: Messe Karlsruhe

Eurovino: Premiere der Fachmesse für Wein in Karlsruhe

Am 3. und 4. März findet in der Messe Karlsruhe erstmals die Eurovino statt, eine Fachmesse für Wein mit rund 300 Ausstellenden. Die Schwerpunktthemen: Alkoholfreie Weine und Schaumweine, neue Verpackungslösungen sowie edle Tropfen aus pilzwiderstandsfähigen Rebsorten.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto: Wachstumskurs hält an

Premium-Tiefkühlpizzahersteller Gustavo Gusto hat 2023 ein Umsatzplus von 40 Prozent erzielt. Künftig liegt der Fokus ausschließlich auf dem Pizza-Segmet, eigenes Speiseeis gibt es nicht mehr.

Schlumberger: 200. Gründergeburtstag

Vor 200 Jahren wurde Robert Alwin Schlumberger geboren. Der Stuttgarter brachte die „Méthode Traditionelle“ nach Österreich und gründete dort die Schlumberger Sektkellerei.

Henkel eröffnet neues Zentrallager

Waschmittelhersteller Henkel eröffnet in Düsseldorf sein größtes vollautomatisches Lager. Auf einer Grundfläche von rund zwei Fußballfeldern sollen auf zehn Etagen mehr als 25 Millionen Pakete Wasch- und Reinigungsmittel lagern. In den Bau des Gebäudes wurden insgesamt 35 Millionen Euro investiert.

Zusammenschluss von Ardo und Dujardin Foods genehmigt

Das Kartellamt hat den Unternehmenszusammenschluss von Ardo und Dujardin Foods genehmigt. Die neue Gruppe wird unter dem Namen Ardo firmieren.

Rewe Group gewinnt ECR Award 2014 in drei Kategorien

Die Rewe Group hat in drei Kategorien den ECR Award 2014 erhalten. Ein neuartiges Getränkemarktkonzept und eine Initiative zum Recycling von Kunststoffabfällen wurden mit dem Preis ausgezeichnet. Zudem hat das Handelsunternehmen einen Award in der Sonderkategorie GfK Shopper Award erhalten.

Westfleisch übernimmt Mehrheit an Hans Aldenhoven

Die Westfleisch-Gruppe hat bei dem Fleisch- und Wursthersteller Hans Aldenhoven die Mehrheit übernommen und baut ihre Position auf dem deutschen Markt weiter aus. Zur genauen Höhe des Anteils und dem Kaufpreis machte das Unternehmen keine Angaben. Der bisherige Alleineigentümer, Max-Heinrich Kreter, bleibt weiterhin beteiligt.

Ritter Sport bekommt Recht

Im Rechtsstreit zwischen Ritter Sport und der Stiftung Warentest hat das Oberlandesgericht (OLG) München I dem Schokoladenhersteller aus Waldenbuch Recht gegeben: Eine Verbrauchertäuschung konnten die Richter nicht erkennen. Das Urteil ist rechtkräftig.

MIV und German Meat eröffnen Büro in Peking

Der Milchindustrie-Verband und der Verband der Fleischwirtschaft eröffnen eine gemeinsame Repräsentanz in Peking. Kofinanziert wird das Projekt durch das Bundeslandwirtschaftsministerium im Rahmen der Exportförderung.

Thomas Hinderer verlängert Vertrag mit Eckes-Granini

Thomas Hinderer, seit 2005 Vorstandsvorsitzender von Eckes und Vorsitzender der Geschäftsführung der Eckes-Granini Group, hat seinen Vertrag um fünf Jahre verlängert. Hinderer steht damit als Vorsitzender des Vorstands und CEO des Konzerns bis Juli 2020 weiter an der Spitze des Unternehmens.

Lekkerland: Neuer Vertriebschef national

Matias Jennebach (47) übernimmt ab sofort als Vice President National Sales die Verantwortung für alle nationalen Kunden von Lekkerland Deutschland. Er wird gemeinsam mit Jürgen Stolz, Vice President International Accounts & Quick Service Restaurants der Lekkerland AG, den gesamten deutschen Vertrieb leiten.

Mehr Artikel laden

Page 451 of 584