News

News

Foto: Ferrero, WK Kellogg

Ferrero kauft WK Kellogg

Die Ferrero Group übernimmt den US-amerikanischen Cornflakes-Hersteller WK Kellogg vollständig für eine Gesamtsumme von rund 3,1 Milliarden US-Dollar. Die Akquisition soll im zweiten Halbjahr 2025 abgeschlossen werden.

Foto: Aryzta

Aryzta Food Solutions: Antonio Catalano wird neuer Sales Director

Seit Mai verantwortet Antonio Catalano den Vertrieb der Aryzta Food Solutions. In seiner neuen Rolle steuert er künftig den Außen- und Innendienst, das Key-Account-Management sowie das Exportgeschäft.

Foto: pexels.com/Rodrigo Ortega

Mehrwertsteuer auf Pflanzendrinks: Rewe, Berief, Oatly und vly starten Petition

Gemeinsam mit dem Vollsortimenter Rewe fordern die Hersteller Oatly, Berief und vly die Bundesregierung auf, den Mehrwertsteuersatz auf Pflanzendrinks von derzeit 19 Prozent auf 7 Prozent zu senken. Dies geht aus einer heute veröffentlichten Petition auf change.org hervor.

Foto: Christian Zielecki

Pernod Ricard Deutschland: Marc Mirgel wird Commercial Director

Bei Pernod Ricard Deutschland wird Marc Mirgel Mitte September dieses Jahres die Position des Commercial Director antreten. Er wird damit für das Sales und Trade Marketing Team des Spirituosenherstellers zuständig sein.

Foto: Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Ritter Sport: Wechsel in der Geschäftsführung

Ab September dieses Jahres wird Michael Lessmann die globalen Vertriebs- und Marketingfunktionen des Schokoladenherstellers Alfred Ritter verantworten.

Foto: Loacker AG

Loacker AG mit Rekordabschluss

Waffelspezialist Loacker schließt das internationale Geschäftsjahr 2022 mit einem Plus von 12 Prozent und 418 Millionen Euro Umsatz ab. In 2023 sollen Themen wie Nachhaltigkeit und klimaschonende Lieferketten weiter vorangetrieben werden.

Foto: Brauerei C. & A. Veltins

Veltins: Stefan Wiesmann wird neuer Marketingdirektor

Bei der Sauerländer Brauerei Veltins tritt der langjährige Marketing-Manager Stefan Wiesmann die Nachfolge von Marketingdirektor Herbert Sollich an, der aus gesundheitlichen Gründen ausscheidet.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Februar 2023 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Februar.

Foto: Adobe Stock/LIGHTFIELD, Max Thinius, Christian Schmidt, Fenell Photography

Bio bleibt. Gerade jetzt!

Wird das Geld knapp, werfen Verbraucher die ökologische Gesinnung schnell über Bord. Wirklich? Experten geben ein differenzierteres Bild und sagen, wie Bio doch gewinnt.

Foto: Koelnmesse

Anuga 2023: Nachhaltiges Wachstum ist Schwerpunktthema

Die Anuga 2023 steht unter dem Leitthema „Sustainable Growth“. Die Entscheidung fiel über die Community im Rahmen einer digitalen Kampagne, so die Messeleitung.

Foto: Gerolsteiner Brunnen

Gerolsteiner mit zweistelligem Umsatzwachstum

Trotz einer herausfordernden Marktsituation hat Gerolsteiner sowohl Umsatz als auch Absatz im abgelaufenen Geschäftsjahr gesteigert. Innerhalb der Geschäftsführung übernimmt Sabine Diße den kaufmännischen Bereich von Joachim Schwarz.

Foto: Kausch

Studie: Ethischer Konsum wird auch im LEH wichtiger

Trotz Inflation und des aktuellen Preisbewusstseins der Konsumenten werden langfristig Nachhaltigkeit und Ethik das Konsumverhalten in Deutschland maßgeblich beeinflussen. Das ist das Ergebnis einer Mintel-Studie.

Foto: wafg

Pro-Kopf-Verbrauch von Erfrischungsgetränken legt leicht zu

Der Pro-Kopf-Verbrauch von Erfrischungsgetränken in Deutschland ist 2022 nach vorläufigen wafg-Zahlen um knapp zwei Liter auf 120,1 Liter gestiegen. Weiter im Trend liegen kalorienreduzierte und -freie Angebote.

Foto: Unternehmensgruppe Theo Müller

Müller darf Teile des Molkereigeschäfts von Friesland Campina übernehmen

Die Unternehmensgruppe Theo Müller darf Teile des Molkereigeschäfts von Royal Friesland Campina nach Zusagen übernehmen. Dies hat das Bundeskartellamt heute entschieden.

Mehr Artikel laden

Seite 116 von 658