News

News

Axel Dahm, Bitburger BraugruppeFoto: Bitburger Braugruppe

Axel Dahm verlässt Bitburger Braugruppe

Der Geschäftsführer Marketing/Vertrieb und Strategie sowie Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe, Axel Dahm, wird das Familienunternehmen im gegenseitigen Einvernehmen zum Monatsende verlassen.

Foto: adobeStock/andranik123

Schwarz Gruppe steigert Umsatz

Die Schwarz Gruppe setzt im Geschäftsjahr 2021 den Wachstumskurs über alle Geschäftsfelder hinweg fort: Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um knapp sieben Prozent auf insgesamt 133,6 Milliarden Euro.

Foto: Eric Kemnitz/ Konsum Leipzig

Konsum Leipzig 2021 mit deutlichem Umsatzplus

Konsum Leipzig hat 2021 seinen Umsatz um 7,6 Prozent gesteigert und einen Gesamtumsatz von 170,5 Millionen Euro erzielt. Angesichts von gestörten Lieferketten und hoher Inflation will die Genossenschaft jedoch das Immobiliengeschäft ausbauen.

Foto: Julia Babilon

Das sind die Jubiläums-Sieger beim Deutschen Frucht Preis

25 Jahre Deutscher Frucht Preis - das bedeutet 25 Jahre Arbeit und Erfolg für Frische, Inspiration und neue Ideen in den Obst- und Gemüseabteilungen Deutschlands. Und eine Riesenparty im Roomers in Baden-Baden.

Foto: Reinhard Rosendahl

Obela-Marketing Direktor Christian Exner Arizaga: Angriff auf das Kühlregal

Seit 2020 soll Obela Hummus durch ein eigenes Vertriebs- und Marketingteam in den deutschen LEH gebracht werden. Mit an der Spitze: Christian Exner Arizaga.

Sebastian Krüger Brown-Forman DeutschlandFoto: Unternehmen

Neuer National Group Key Account Manager bei Brown-Forman Deutschland

Sebastian Krüger fungiert seit Anfang März dieses Jahres bei Brown-Forman Deutschland als National Group Key Account Manager für die Mitglieder der Markant-Verrechnungsgruppe, den Getränkefachgroßhandel und New Channels. Zuvor war Krüger als Nationaler Key Account Manager bei Jacobs Douwe Egberts in Bremen tätig.

Deutscher Frucht PreisFoto: RUNDSCHAU

Deutschlands beste Obst- & Gemüseabteilungen 2019

Bei der Preisverleihung „Deutscher Frucht Preis“, die in diesem Jahr erstmals im Hotel ROOMERs in Baden-Baden stattfand, hat die hochkarätig besetzte Fachjury insgesamt 14 Märkte ausgezeichnet. Der Branchenpreis wird von der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel zusammen mit dem Fruchthandel Magazin seit 23 Jahren ausgeschrieben.

"Nestlé" "Nestlé-Studie" "Allensbach" "ernährung" "boersch"Foto: Nestlé

Nestlé-Studie dokumentiert starke Veränderung der Essgewohnheiten der Deutschen

Die Nestlé-Studie wird nun seit zehn Jahren veröffentlicht. Die Analyse zeigt: In der vergangenen Dekade haben sich die Essgewohnheiten der Deutschen gravierend verändert. Und die soziale Schere spiegelt sich auch im Ernährungsverhalten wider.

Manner WaffelherstellerFoto: Unternehmen

Manner meldet Umsatz- und Ergebniszuwachs

Der Umsatz des österreichischen Waffelherstellers Manner ist 2018 um gut 3 Prozent auf knapp 210 Millionen Euro gestiegen. Auch das Ergebnis konnte dank niedrigerer Preise bei Kakao, Haselnüssen und Zucker deutlich zulegen.

Foto: Unternehmen, photostudio weimann

Hochland-Gruppe verzeichnet 2018 moderates Absatzplus

Die Hochland-Gruppe hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem moderaten Umsatz- und Absatzplus abgeschlossen. Dabei konnte Russland überdurchschnittlich zum Wachstum beitragen. Auch das Geschäftsfeld Food Service hat an Bedeutung gewonnen.

Wie tickt Deutschland? Grünewald Stephan BuchFoto: Rheingold Institut

"Im Supermarkt treten Konsumenten aus ihren persönlichen Blasen heraus"

Stephan Grünewald, Leiter des Rheingold-Instituts, erforscht in seinem neuen Buch „Wie tickt Deutschland?“ den Seelenzustand der deutschen Konsumgesellschaft. Ein Interview zum Thema.

"Sainsbury's" "kasse" "supermarkt" "leh" "lebensmittelhandel"Foto: Sainsbury's

Sainsbury's eröffnet kassenfreien Markt in Großbritannien

Test in der Hauptstadt: Der britische Lebensmittelhändler Sainsbury's hat in London seinen ersten Markt eröffnet, bei dem Konsumenten nicht an der Kasse zahlen müssen - sondern allein mit der App.

Verband Deutscher Mineralbrunnen VDM Dr. Karl TackFoto: VDM

Mineralbrunnen, Getränkehandel und Gastgewerbe geben gemeinsame Position heraus

Als Reaktion auf jüngste Initiativen seitens privater als auch staatlicher Akteure zur Beeinträchtigung des Konsums von natürlichem Mineralwasser präsentiert der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) die mit Partnern aus dem Getränkehandel und dem Gastgewerbe entwickelte gemeinsame Position „Ja zum Naturprodukt Mineralwasser!“.

Frank Kleiner Harry-BrotFoto: Reinhard Rosendahl

Frank Kleiner: Unser täglich Brot

Seit rund einem Jahr gehört Frank Kleiner zur Spitze von Harry-Brot. Der Top-Manager erzählt von den turbulenten ersten Monaten, seinem Lieblingsfrühstück und dem Erfolgsgeheimnis des Unternehmens.