News

News

Foto: Nestlé

Norbert Reiter wird Chef der Nestlé Kulinarik

Zum 1. April 2024 übernimmt Norbert Reiter die Geschäftsführung der Nestlé Kulinarik-Kategorie mit den Marken Maggi, Thomy sowie Garden Gourmet für die DACH-Region.

Foto: Kausch

Molkerei Müller schliesst Landliebe-Werke

Weil der "Weiterbetrieb der Landliebe-Standorte Heilbronn und Schefflenz ohne wirtschaftliche Perspektive" ist, schließt die Unternehmensgruppe Theo Müller die Molkereien bis Sommer 2026.

Foto: Adobe Stock/drazen zigic

Apfel: Geliebter Topseller

Die Paradiesfrucht zählt zum Lieblingsobst der Deutschen und darf bei vielen Verbrauchern nicht auf dem Einkaufszettel fehlen. Was bewegt die Branche aktuell? Welche Veränderungen und Entwicklungen bahnen sich an? Und: Welche Sorten sind neu auf dem Markt?

Foto: Reinhard Rosendahl

Klaus-Jürgen Philipp: Ein Gespür für das Besondere

„Man muss sich die Neugierde bewahren und die Bereitschaft, Dinge auszuprobieren“ – diese Auffassung vertritt Klaus-Jürgen Philipp, seit 2008 Geschäftsführer von Haus Rabenhorst. Eine Strategie mit Erfolg.

Foto: Arla Foods

Arla 2023: Markengeschäft ausgebaut, CO2-Emissionen reduziert

Arla Foods ist im zweiten Halbjahr 2023 zu starkem Markenwachstum zurückgekehrt, im inflationsbelasteten Deutschland trotzt Arla mit einige Marken dem Verbrauchertrend zu Handelsprodukten.

Foto: Lavazza Group

Lavazza Group steigert Umsatz um 17,6 Prozent

Die Lavazza Group erzielte 2022 Erlöse in Höhe von 2,7 Milliarden Euro. 17,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Das geht aus den Bilanzergebnissen hervor.

Foto: Deutsches Tiefkühlinstitut e.V.

Tiefkühlmarkt 2022 mit neuen Rekordmarken

Die Deutschen haben 2022 so viel Tiefkühlkost verzehrt wie nie zuvor. Das zeigt die aktuelle Absatzstatistik für die Märkte LEH und Außer-Haus des Deutschen Tiefkühlinstituts.

Foto: Donau Soja

11 Prozent Umsatzplus bei pflanzlichen Alternativprodukten

Der deutsche Markt für pflanzliche Alternativprodukte ist 2022 um 11 Prozent auf 1,91 Milliarden Euro gewachsen, meldet das Good Food Institute Europe (GFI Europe).

Foto: Adobe Stock/Nuthawut

Jetzt anmelden: fitfortrade sucht Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023

Die erste Qualifizierungsrunde für den fitfortrade-Wettbewerb um den Titel Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023 ist angelaufen. Noch bis zum 21. April habt ihr die Möglichkeit, euch anzumelden.

Foto: Mondelēz International

Mondelēz Deutschland stellt Vertrieb neu auf

Eine neu geschaffene Position zur Stärkung der Kundenpartnerschaften: Elisabeth Hülsmann zeichnet seit 1. April als Senior Sales Director von Mondelēz Deutschland für die deutsche Vertriebsorganisation verantwortlich.

Foto: Heiko Rhode

Beste Getränkehändler: Rewe Stoll – Rundum-Versorger mit Wow-Effekt

Im Getränkemarkt von Rewe Stoll finden Kunden auf über 1.200 Quadratmetern ein großzügiges Angebot über alle Kategorien und profitieren von einer hohen Beratungsqualität.

Foto: Uwe Niklas

Beste Getränkehändler: Getränke Keil – Bier-Oase

Bei Getränke Keil (Bierland Pioniere) im oberfränkischen Bayreuth kommen Freunde regionaler Bierspezialitäten voll auf ihre Kosten.

Foto: Daniel Koch

Beste Getränkehändler: Flack's – Gelebte Tradition

Der Getränkefachmarkt Flack’s im sächsischen Radebeul steht für Nachhaltigkeit und Regionalität. Im Fokus: regionale Weine.

Foto: Dietrich Bechtel

Beste Getränkehändler: Edeka Stiegler – Wie beim Winzer

Die Weinabteilung bei Edeka Stiegler in Frankenthal besticht mit einem beeindruckenden Angebot an regionalen Spezialitäten.

Mehr Artikel laden

Page 38 of 585