News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Neue Kampagne zu Fleischverzicht startet im Oktober
Im Oktober wird in Deutschland erstmals die Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ gestartet. Die Aktion, an der sich Apetito, Bonduelle, Iglo, ME-AT und Vivera beteiligen, wirbt für einen bewussten, flexitarischen Konsum und nachhaltige Ernährungsgewohnheiten.

Kathrin Flohr, Coca-Cola: Für mehr Frauen-Power
Kathrin Flohr ist als Geschäftsführerin People & Culture und Arbeitsdirektorin bei Coca-Cola Europacific Partners Deutschland für 6.500 Mitarbeitende zuständig. Im Interview erklärt sie ihre Strategien, um mehr Frauen in Führungspositionen zu bringen.

Followfood holt Ex-Rügenwalder-Chef Godo Röben ins Team
Mit dem Neuzugang Godo Röben will der Hersteller von veganen Bio-Lebensmitteln Followfood auch einen neuen Beirat gründen. Zugleich wird für die nächste Monate die Neulancierung diverser pflanzenbasierter Convenience-Produkte angekündigt.

Philip Morris Deutschland: Alexander Schönegger wird Geschäftsführer Vertrieb
Bei Philip Morris Deutschland (PMG) folgt Alexander Schönegger in der Position des Director Commercial Operations Deutschland auf Jörg Zangen, der ab September als Director Commercial Operations Excellence für Europa fungiert.

Antje Schubert verlässt Iglos Muttergesellschaft Nomad Foods
Die langjährige Deutschlandchefin von Iglo, Antje Schubert, tritt aus persönlichen Gründen als Vorstand des Iglo-Mutterkonzerns Nomad Foods und Executive President für die Cluster DACH, Adriatics & Skandinavien zurück.

Brown-Forman bestellt Commercial Director für DACH-Region und Malta
Brown-Forman Deutschland integriert die Märkte Österreich, Schweiz und Malta und beruft in diesem Zuge Sebastian Krüger zum Commercial Director Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH-Region) sowie Malta.

ForscherAuftritt Stephan Grünewald: Die verlorene Unschuld
Eine vom Rheingold Institut durchgeführte Ernährungsstudie attestiert den Deutschen gestiegene Ansprüche an sich selbst, aber auch eine erhöhte Unzufriedenheit. Stephan Grünewald über Strategien für mehr Unbeschwertheit.
Seite 38 von 653