News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Adobe Stock/ The Food Stock

Functional Food: Der Zusatz für Wellbeing

Functional Food und Co. erreichen dank gestiegenem Gesundheitsbewusstsein immer mehr Marktgröße. Was versprechen die Produkte – und wo liegt vor allem ihr Potenzial?

Foto: Gabriele Grießenböck

Markenfestival 2024: Von Influencer-Marketing bis KI – jetzt anmelden!

Düsseldorf begrüßt erneut das Markenfestival. Am 29. August trifft sich unter dem Motto „Branding needs Influence“ in der Merkur Spiel-Arena das Who’s Who der deutschen Markenspezialisten. Ab sofort ist die Anmeldung möglich - und RUNDSCHAU-Leser erhalten Rabatt aufs Tagesticket!

Foto: Heiko Rhode

Eckes-Granini: Deutschland-Chef Dr. Kay Fischer scheidet aus

Beim Fruchtsaftkonzern Eckes-Granini verlässt Deutschland-Geschäftsführer Dr. Kay Fischer nach knapp zehn Jahren das Unternehmen. Seine Aufgaben übernimmt interimistisch CEO Lars Wagener.

Foto: EHI Retail Institute

EHI: Täglich 100.000 unentdeckte Ladendiebstähle

Laut einer Studie des EHI Retail Institute haben die Ladendiebstähle im deutschen Einzelhandel im vergangenen Jahr um 15 Prozent zugenommen. Von dem Negativ-Trend betroffen ist der LEH, aber auch Drogeriemärkte und der Bekleidungshandel.

Foto: Schwarzwaldmilch/ Jonas Conklin

Schwarzwaldmilch: Mehr Umsatz durch Protein und hohe Investitionen

Dank den starken Umsatztreibern Schwarzwaldmilch Protein, LAC lactosefrei und den Landliebe-Lizenzprodukten hat Schwarzwaldmilch 2023 ein deutliches Umsatzwachstum erwirtschaftet. Das Markenlizenzgeschäft wird weiter ausgebaut.

Foto: Rewe Group

Rewe Group: Technologie-Vorstand Christoph Eltze verlängert bis 2029

Die Rewe Group hat den Vertrag mit dem Digital- und Technologie-Vorstand Christoph Eltze, der seit zwei Jahren im Amt ist, bis zum Jahr 2029 verlängert.

Foto: Carl Kühne KG

Kühne: Carola Appel wird neuer COO

Beim Feinkost- und Gemüsehersteller Carl Kühne startet Carola Appel Anfang September als Chief Operating Officer. Sie tritt damit die Nachfolge von Heiner Opdenfeld an, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Foto: Koelnmesse GmbH

Koelnmesse krönt 100. Jubiläum mit Eröffnung des Confex

Die Koelnmesse eröffnet zum 100-jährigen Bestehen eine neue Event- und Kongress-Location mit Platz für 6.200 Gäste direkt am ICE-Bahnhof Köln Messe/Deutz. Der Standort Confex setzt laut Messeveranstalter neue Maßstäbe für Kongresse, Messen und Corporate Events.

Foto: Die Gruebeltäter GmbH

Wolf: Hannes Hauser wird neuer Vertriebs- und Marketinggeschäftsführer

Innerhalb der Wolf Firmengruppe tritt Hannes Hauser die Nachfolge von Markus Dietl als Vertriebs- und Marketinggeschäftsführer an. Dietl wechselt nach mehr als 30 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand.

Mehr Artikel laden

Seite 38 von 647