News

News

Foto: Adobe Stock/vectorwin

wafg: Forderungen nach Altersgrenze bei Energydrinks unverhältnismäßig

Die Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) hält Energydrinks für sicher und erachtet daher aktuelle Forderungen nach einer Altersgrenze bei den Getränken als unverhältnismäßig.

Foto: AdobeStock/sveta_zarzamova

Snacking-Report 2024: Geschmack vor Preis

Der Snacking-Report 2024 von Be-Kind hat repräsentativ untersucht, was, wann und warum in Deutschland gesnackt wird. Vorab: Schmecken muss es, der Preis ist zweit-, das Nährwertprofil drittrangig.

Foto: Schlumberger

Schlumberger: Helmut Knöpfle wird erneut Markenbotschafter

Spirituosenexperte Helmut Knöpfle unterstützt die Schlumberger Gruppe ab Anfang Juli wieder als Markenbotschafter beim Vertrieb der Premium-Spirituosen. Bereits von 2006 bis 2010 fungierte er bei dem Unternehmen als Markenbotschafter.

Foto: RUNDSCHAU/Kausch

Erdbeeranbau im Wandel

Wie geht es weiter mit den beliebtesten Beeren der Deutschen, den Erdbeeren? Wassermangel bis zur Dürre im Mittelmeerraum und Unwetter in Deutschland zeigen: Im professionellen Wassermanagement und im geschützten Anbau liegt die Zukunft. SanLucar will als Partner der Alliance for Water Stewardship Maßstäbe setzen. Die RUNDSCHAU war vor Ort.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Juni 2024 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Juni!

Foto: Michael Wagner

Deutschlands beste Kassenzone: Fünf strahlende Gewinner

Beim Branchen-Award „Deutschlands beste Kassenzone“ haben in diesem Jahr zwei Rewe-Märkte, eine Globus Markthalle und zwei Tankstellen, darunter eine Classic- und eine Allguth-Tankstelle, die begehrten Trophäen abgeräumt.

Foto: RUNDSCHAU/privat

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: Wie ernst ist die Lage?

Wie kann der Handel die Profitabilität steigern? Produktbündelungen sind sinnvoller als bloßer Angebotsaktionismus. Martin Fassnacht vermisst vor allem eine strategisch durchdachte Handelsmarkenarchitektur.

Foto: Sascha Kreklau

BESTSELLER 2023: Das sind die strahlenden Gewinner

Feierstimmung im Blauen Salon der Anuga: Mit einer glanzvollen Preisverleihung ehrte die RUNDSCHAU die Gewinner des diesjährigen BESTSELLER Awards. Der INNOVATION Award ging an das Unternehmen Katjes Fassin.

Foto: Swiss Cheese Marketing

Schweizer Käseexport leidet

Die Entwicklungen des Wechselkurses, die hohe Inflation und die sinkende Kaufkraft machen die Positionierung und den Absatz von Schweizer Käse auch in Deutschland zunehmend schwierig.

Foto: Adobe Stock/Mediteraneo, Anuga

Anuga-Spezial: In-Style-Drinks, Bier & Wein

Alkoholfreie Getränke entwickeln sich seit Jahren konstant, der Anteil der kalorienreduzierten Varianten nimmt dabei stetig zu. Das Ziel der Hersteller: die Verbindung von Genuss und Wellness/Lifestyle.

Foto: Adobe Stock/Kzenon, Anuga

Anuga-Spezial: Feinkost-Trends zum Fest

Viele Shopper müssen den Gürtel aktuell ein bisschen enger schnallen als noch vor ein paar Monaten. Doch bedeutet das zugleich auch, dass Shopper auf den kleinen Luxus zwischendurch in Form von Feinkost verzichten? Birgit Schröder von der GS1 Germany klärt auf.

Foto: Lidl

Lidl gleicht Preise seiner veganen Eigenmarke an

Lidl gleicht in Deutschland ab sofort die Preise für nahezu das gesamte Sortiment der veganen Lidl-Eigenmarke Vemondo an vergleichbare Produkte tierischen Ursprungs an.

Foto: AdobeStock/runrun2

Studie: Warum ein nachhaltiges Angebot wichtig ist

Laut der Simon-Kucher Retail-Studie zu Nachhaltigkeit im Handel, kaufen deutsche Shopper weniger ein, wenn nachhaltige Produkte nicht vorrätig sind. Ein weiteres Ergebnis: Über Nachhaltigkeit muss glaubwürdig kommuniziert werden.

Foto: Nestlé Deutschland AG

Nestlé: Neuer Geschäftsführer für das Süßwarengeschäft

Marc Nussbaumer wird zum 1. November 2023 die Position des Geschäftsführers Süßwarengeschäft (Confectionery) für Nestlé in Deutschland und Österreich übernehmen.

Mehr Artikel laden

Seite 38 von 607