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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Conditorei Coppenrath & Wiese: Wechsel in der Geschäftsführung
Kasper von Bockum übernimmt zum 1. März 2024 als neues Mitglied der Geschäftsführung von Coppenrath & Wiese den Verantwortungsbereich von Peter Schmidt, der in den Ruhestand wechselt.

Anuga 2023: Ernährung tickt heute anders
Die Anuga 2023 in Köln brach viele Rekorde. Nicht nur in Sachen Besucherzahl, auch die Innovationen, die die Lebensmittelbranche lieferte, machen Lust auf eine gesunde und nachhaltige Zukunft. Zudem zeigte sich die Messe erneut als Wissens- und Know-how-Lieferantin für neue und fortlaufende Trends.

Gesundheit & Fitness: Das Beste rausholen
Selbstoptimierung als Mega-Trend: attraktiver, sportlicher und gesünder wollen die Deutschen sein. Dafür sind sie bereit, einiges zu tun. Die Produktauswahl im OTC-Sortiment spiegelt die Zipperlein der Bundesbürger wider – und ihre Wünsche.

Starke Marken: Rügenwalder Mühle – Der Veggie-Pionier
Ende 2014 hat Rügenwalder Mühle als erster traditioneller Fleisch- und Wurstwarenhersteller zusätzlich den Veggie-Markt bespielt. Seitdem gelingt dem Unternehmen in beiden Segmenten ein authentischer Markenauftritt. Wichtige Erfolgsfaktoren: Innovationen und ein emotionaler Bezug zu den Konsumenten.

Starke Marken: Coca-Cola – Mit Freude erfrischen
Als Branchenprimus weiß Coca-Cola seit Jahrzehnten, worauf es Konsumenten bei alkoholfreier Erfrischung ankommt. Um deren gestiegene Ansprüche auch in Zukunft erfolgreich zu adressieren, stehen zunehmend die Themen Nachhaltigkeit, Gesundheit und Haltung im Fokus der Markenausrichtung.
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