News

News

ANZEIGE Kühne - iss leckerer!

Tradition und Modern erfolgreich vereint: Mit dem neuen, zeitgemäßen Auftritt seiner Dressings setzt Kühne ein Zeichen für Innovation und Kundennähe.

Foto: Edeka

Edeka-Verbund wächst um knapp sieben Prozent

Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 6,5 Prozent erzielt. Die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleuten stiegen dabei um rund vier Prozent. Das Investitionsvolumen erreichte mit 2,9 Milliarden Euro ein Allzeithoch.

Foto: Wolfilser / stock.adobe.com

Alkoholfreie Biere weiter auf Wachstumskurs

Die Produktionsmenge von alkoholfreiem Bier und alkoholfreien Biermischgetränken hat sich laut dem Deutschen Brauer-Bund von 2004 auf 2024 mehr als verdoppelt. Die Kategorie macht im Handel bereits neun Prozent aller Biere aus.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Harry expandiert über Glockenbrot nach Süden

Harry-Brot hat neue Standorte in Bayern und Hessen: Das Bundeskartellamt stimmt dem Plan des Großbäckers zu, den Produktionsstandort der Glockenbrot-Bäckerei in Bergkirchen bei München von der Rewe Group zu übernehmen.

Foto: Getty Images / Liudmila Chernetska

Sushi-Trend belebt Fischkonsum

Sushi steht sinnbildlich für eine neue Art zu essen: gesund, modern und unkompliziert. Vor allem jüngere Verbraucher treiben den Boom. Julia Steinberg-Böthig vom Fisch-Informationszentrum (FIZ) beleuchtet, warum Sushi so gut zum heutigen Lebensstil passt – und worauf beim Einkauf zu achten ist.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm: COO Mike Eberle scheidet aus

Rotkäppchen-Mumm und Mike Eberle, als Geschäftsführer und COO zuständig für die Bereiche Produktion, Technik, Qualitätsmanagement, Einkauf und Supply Chain, gehen künftig getrennte Wege.

Foto: Jörg Eberl

Christoph Mack: Alle Länder sind unsere Märkte

Von der architekturpreisgekrönten Zentrale in Owen steuert Christoph Mack das familieneigene Wein- und Spirituosenhandelshaus mit klarer Strategie.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – September 2023 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats September!

Foto: Eckes-Granini Group

Eckes-Granini Group: Lars Wagener ab Januar 2024 neuer CEO

Lars Wagener, zuletzt CEO der Laurens Spethmann Holding (LSH), steht Anfang nächsten Jahres als neuer Vorstandsvorsitzender und CEO an der Spitze der Eckes-Granini Group. Er folgt auf Tim Berger, der den Getränkekonzern verlässt.

Foto: Heiko Rhode

Bier und Biermixgetränke: Aufhellung erwünscht

Hellbiere und alkoholfreie Varianten sind zwei der wenigen Lichtblicke im deutschen Biermarkt. Um sich gegen den stetigen Konsumrückgang zu stemmen, sollten Brauereien und Handel die Verbraucherwünsche genau im Auge haben: Regionalität, Handwerk, Charakter, Premium und Drinkability. Eine Studie liefert dazu spannende Insights.

Foto: Bernhard Noll

Manner: Andreas Kutil verlässt Vorstand

Andreas Kutil scheidet 2024 aus dem Vorstand des österreichischen Waffelherstellers Manner aus. Wer ihm als CEO nachfolgt, ist noch nicht bekannt.

Foto: Aldi Süd

Aldi Süd testet eigenen Lieferdienst

Aldi Süd testet aktuell einen neuen Lieferservice in den Sortimenten „Ambient“, „Chilled“ und „Frozen“ in Deutschland. Das Angebot ist lokal und zeitlich begrenzt, eine flächendeckende Umsetzung ist zurzeit nicht geplant.

Foto: GS1

Digitalisierung bei O&G: Richtig positioniert für die Zukunft

Digitalisierung und KI gehören auch in der Obst- und Gemüsebranche zu den aktuellen Top-Themen und werden den Deutschen Obst- und Gemüse Kongress am 19. und 20. September in Düsseldorf prägen. Ramona Swhajor von GS1 ist eine der Expertinnen zum Thema Metaverse und beantwortet hier im Vorfeld wichtige Fragen.

Foto: Pernod Ricard Deutschland

Pernod Ricard: Holger Möller wird Sales Director

Anfang Dezember wird Holger Möller bei Pernod Ricard Deutschland als Sales Director die Nachfolge von Thomas Drossé antreten. Zuletzt war er als Sales Director bei Lavazza tätig.

Mehr Artikel laden

Seite 81 von 646