News

News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

Foto: AdobeStock/photka

Lebensmittelspenden der Industrie werden immer wichtiger

Gemeinsam mit den Tafeln betont die Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie die Notwendigkeit von Lebensmittelspenden seitens der Industrie. Der LEH spendet zumehmend weniger - eigentlich aus erfreulichem Grund.

Foto: David Plas Photography

Mondelēz International ernennt neuen Marketingchef

Charles-Henri Casala hat die neu geschaffene Position des Senior Marketing Director DACH bei Mondelēz International übernommen und ist damit für die Bereiche Schokolade, gebackene Snacks und Meals in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

Foto: Andreas Thomaier Fotohandwerk

ForscherAuftritt Florian Klaus: Convenient muss es sein!

Künstliche Intelligenz und neue smarte Tools verändern das Gesicht des Handels. Aber wie hoch ist die Akzeptanz der Kunden eigentlich für all diese Gimmicks, wann steigen sie aus? Für Florian Klaus sind das essenzielle Fragen.

Foto: Heiko Rhode

Wasgau Rodenbach: Für den Gaumen der Region

Regionale Produkte liegen ganz klar im Trend. Im neu eröffneten Wasgauer Frischemarkt in Rodenbach umfasst das Angebot regionaler und lokalerErzeugnisse nahezu 30 Prozent – und trifft den Geschmack seiner Kunden.

"Alnatura" "Too Good To Go"Foto: Unternehmen

Lidl, Aldi, Alnatura: Drei Ansätze gegen Lebensmittelverschwendung

Rund zwölf Millionen Tonnen Lebensmittel landen in Deutschland jährlich im Müll. Um dieser Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken, haben in dieser Woche sowohl der Bio-Lebensmittelhändler Alnatura als auch die Discounter Lidl und Aldi Süd Gegenmaßnahmen angekündigt.

"Rewe Group" "Durststrecke GmbH"Foto: Unternehmen

Rewe Group steigt in Getränke-Home-Delivery-Markt ein

Die Rewe Group hat sich an dem Kölner Start-up Durststrecke GmbH (www.durst.de) beteiligt und steigt damit in den wachsenden Online-Getränke-Home-Delivery-Markt ein. Die Geschäftsleitung übernimmt Niklas Müller von der Für Sie Handelsgenossenschaft eG.

Foto: Georg Lukas

Hermann Bühlbecker: Zwischen Glamour und Geschäft

Lambertz-Chef Hermann Bühlbecker hat aus regionalen Spezialitäten ein wahres Süßwarenimperium geschaffen. Als Netzwerker und Veranstalter glamouröser Partys bekannt, ist er im Kern Unternehmer durch und durch.

Foto: Unternehmen

Arla mit Umsatzplus, Bio gewinnt stark

Arla hat 2019 beim Markengeschäft in Deutschland zugelegt. Der Umsatz im Bereich der Kernmarken stieg mengenbasiert um 2,6 Prozent. Besonders Arla Bio zeigt sich sehr stark und meldet ein Absatzplus von 15,2 Prozent in der gesamten weißen Linie.

"real" "metro" "SCP" "SCP Group" "Übernahme" "x-bricks"Foto: Unternehmen

Real-Übernahme durch SCP unter Dach und Fach

Es ist vollbracht: Die Investmentgesellschaft SCP Group mit Sitz in Luxemburg übernimmt die Metro-Tochter Real zu 100 Prozent - und zahlt dafür rund 300 Millionen Euro. Die meisten Filialen sowie das Digitalgeschäft sollen weiterverkauft werden.

"International Fairtrade Conference 2020"Foto: Unternehmen

IFC 2020: Hochkarätige Speaker in Berlin erwartet

Am 25. März 2020 geht die International Fairtrade Conference (IFC) in die achte Runde. Nun steht das Programm fest, das die Teilnehmer in der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin erwarten wird. Mit dabei sind hochkarätige Speaker wie Mary Kinyua, Vorsitzende des Fairtrade Africa Vorstands, und Dario Soto, CEO von Fairtrade International.

"EHI Laden-Monitor 2020"Foto: Unternehmen

EHI-Studie: Handel tätigt hohe Investitionen in Ladenbau

Die Investitionen der Handelsunternehmen in Ladenbau und Store-Design bewegen sich weiterhin auf hohem Niveau. Das zeigen die Ergebnisse des EHI Laden-Monitor 2020. Der Lebensmittelhandel investierte 15 Prozent mehr als noch vor drei Jahren.

Foto: DWI

Weinabsatz und -konsum in Deutschland 2019 leicht rückläufig

Laut Deutschem Weininstitut (DWI) haben die Deutschen im vergangenen Jahr etwas weniger Wein gekauft und konsumiert. Der Schaumweinkonsum blieb unverändert.

Mehr Artikel laden

Page 228 of 568