News

News

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

Foto: Unternehmen

Rügenwalder Mühle: Godo Röben verlässt Unternehmen

Godo Röben, Geschäftsführer Marketing und Forschung & Entwicklung, verlässt nach 25 Jahren die Rügenwalder Mühle. Er hat maßgeblich die vegetarisch/vegane Unternehmenssparte entwickelt und aufgebaut.

Foto: Unternehmen

Weleda-Gruppe: Gesamtumsatz 2020 leicht unter Vorjahresniveau

Die Umsatzentwicklung der Weleda AG zeigt sich 2020 mit einem Minus von rund zwei Prozent und 424 Millionen Euro leicht rückläufig. Die Sparte Naturkosmetik legte zu, bei Arzneimitteln ging der Umsatz zurück.

Foto: RUNDSCHAU/ POSpulse

Obst und Gemüse bei Shoppern 2020 deutlich beliebter

Laut einer Befragung von POSpulse gaben Kunden an, 2020 knapp 40 Prozent mehr Obst und Gemüse gekauft zu haben als im Jahr zuvor. Wichtig ist neben dem Preis und der Herkunft auch die Haltbarkeit.

Foto: Unternehmen

Livekindly erweitert Vorstand um sechs Mitglieder

Das Livekindly Collective hat sechs neue Mitglieder in den Vorstand berufen. Die Führungskräfte verfügen laut dem Unternehmen jeweils über große Erfahrung in den Bereichen Nachhaltigkeit und pflanzliche Ernährung.

Foto: Pixabay

Rügenwalder Mühle, Livekindly, Kloster Kitchen: Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Unternehmen

Kooperation für nachhaltige Verpackungslösungen

Sappi, Spezialist für nachhaltige Holzfaserprodukte, und der Verpackungsmaschinenhersteller Syntegon Technology bündeln ihre Kräfte für nachhaltige Verpackungen von Süßwaren.

Foto: Koelnmesse

Trendthemen der Anuga 2021

Die Anuga 2021 wird vom 9. bis 13. Oktober in neuen Kongress- und Eventformaten Megatrends aufgreifen, darunter Themen wie Nachhaltigkeit, Gesundheit, Convenience und Digitalisierung.

Foto: RUNDSCHAU/ C. Edelhoff

Deutschlands beste Getränkehändler: Die Gewinner werden ausgezeichnet!

Gemeinsam mit ihren Partnern kürte die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel „Deutschlands beste Getränkehändler 2021“. Die Trophäen werden den fünf Gewinnermärkten im Rahmen einer Roadshow jeweils feierlich überreicht.

Foto: Unternehmen

Kloster Kitchen baut Sales Force aus

Ab März 2021 komplettiert Stefano Sambito das neu aufgestellte Vertriebsteam von Ingwerspezialist Kloster Kitchen in Süddeutschland.

Mehr Artikel laden

Seite 228 von 653