News

News

Foto: Konsum Dresden

Konsum Dresden: Kaum mehr Umsatz, deutlicher Überschuss

2021 hat der Konsum Dresden den Rekordumsatz von 2020 leicht getoppt, den Jahresüberschuss aber sehr deutlich gesteigert. Die Investitionen liegen über denen des Vorjahres.

Foto: Georg Lukas

Edeka Wilger: Ein Ort zum Wohlfühlen

Edeka Wilger steht mit seinem Presseregal für Heimatverbundenheit und hat damit unsere Jury vollends überzeugt. Der Sieger in der Kategorie Supermarkt unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" hat mit einer Fotoaktion Kunden aktiv an der Gestaltung des Regals teilhaben lassen.

Foto: Georg Lukas

Frische Center Gerdes: Modern, elegant, ein Gewinner

Modern, elegant, ein Platz zum Schmökern: Das Presseregal im Frische Center Gerdes besticht durch seine Optik. Mit gestalterischem Geschick hat der Markt den Sieg in der Kategorie Verbrauchermarkt unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" für sich entschieden.

Foto: Christiane Eisler / transit

Globus Zeitz überzeugt mit einer durchdachten Presselandschaft

Das SB-Warenhaus Globus in Zeitz platziert die Presseabteilung prominent in der Mitte des Marktes. Mit ihrer durchdachten Struktur hat sie in der Kategorie SB-Warenhaus klein unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" gewonnen. Dazu hat auch das Engagement der Mitarbeiter beigetragen.

Foto: Heiko Rhode

Rewe Heppenheim: Mit Ideenreichtum an die Spitze

Unser Gewinner in der Kategorie SB-Warenhaus groß ist ein alter Bekannter: Nach dem Preis für "Deutschlands bestes Presseregal" vor vier Jahren hat das Rewe Center Heppenheim den Sieg erneut für sich entschieden. Dabei haben kreative Ideen eine große Rolle gespielt.

Foto: RUNDSCHAU / Martina Kausch

Bei Jüngeren beeinflusst das Klimabewusstsein die Ernährung

Eine große Gruppe von Menschen in der jüngeren Generation setzt klimafreundliches Verhalten in der eigenen Ernährung um. Das ist das Ergebnis einer Studie der Uni Göttingen.

Foto: Eckes-Granini

Eckes-Granini: Sandra Stegmann wird Director Marketing Germany

Sandra Stegmann übernimmt bei Eckes-Granini ab nächstem Jahr die Positionen Director Marketing Germany sowie International Brand Director hohes C. Sie tritt die Nachfolge von Philipp Hemmer an.

Foto: Rewe Group

Rewe Group schließt strategische Partnerschaften mit Shell und EnBW

Durch Kooperationen mit Shell und EnBW will die Rewe Group die Zahl ihrer Ladepunkte bis Ende 2024 um 2.000 auf insgesamt 6.000 erhöhen. Ziel ist der Aufbau eines der größten und modernsten Schnellladesäulen-Netze in Deutschland.

Foto: Kearney

Studie: Konsumenten wenden sich von Fleisch ab

Laut einer Kearney-Studie konsumiert etwa die Hälfte der Verbraucher in Deutschland, Österreich und der Schweiz nur einmal oder seltener pro Woche Fleisch. 60 Prozent der Befragten nutzen teilweise vegetarische Alternativen oder verzichten auf Fleischprodukte.

Foto: NürnbergMesse

Beviale Summit 2021 abgesagt

Der für kommende Woche geplante Beviale Summit wird aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl nicht durchgeführt. Der Getränkekongress war für zwei Tage angesetzt und sollte im Messezentrum Nürnberg stattfinden.

Foto: POS Tuning; H.-R. Schulz

Bequeme Fülle im Regal

Um dem Kunden mit übersichtlichem Personalaufwand gut gefüllte Regale zu bieten, leistet Technik wertvolle Hilfe: Vorschubsysteme bringen Ware in die optisch attraktive Position und sorgen für Überblick.

Foto: Matthias Rensch Privat

Ponnath Gruppe holt neuen Mann in die Geschäftsführung

Matthias Rensch, derzeit COO Brand Unit beim Milchverarbeiter DMK, wechselt in die Ponnath Geschäftsführung und übernimmt zunächst die Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Strategie.

Foto: Rewe Group

Food Waste: Neues Gesetz ermöglicht ermäßigten Verkauf bei kurzem MHD

Künftig wird der ermäßigte Verkauf von Waren mit kurzer Haltbarkeit deutlich erleichtert. Die Novellierung der Preisangabenverordnung durch die Bundesregierung wird im Mai 2022 in Kraft treten.

Foto: Edeka Verbund

Edeka stellt TK-Geflügel auf Haltungsform 2 um

Der Edeka-Verbund stellt das gesamte Sortiment der tiefgekühlten Geflügelprodukte (Hähnchen) seiner Eigenmarken auf Haltungsform 2 oder höher um.