News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Interview mit Handelsexperte Dr. Kay Hafner
Der deutsche Lebensmittelhandel befindet sich in einer unbequemen Sandwichposition zwischen verändertem Kundenverhalten der Moderne und angriffslustigen Global Playern der Internetwelt. Deshalb muss er sein analoges Geschäftsmodell umkrempeln und in eine digital dominierte Zukunft führen, rät Handelsexperte Kay Hafner.

Deutschlands beste Obst- & Gemüseabteilungen 2018
Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt: Mehr als 140 geladene Ehrengäste aus der Lebensmittelwirtschaft und dem Lebensmittelhandel kamen in Baden-Baden zusammen, um die Sieger des Deutschen Frucht Preises 2018 zu küren. In einer festlichen Gala ließen sich die Gewinner gebührend feiern.

Paulaner-Chef Roland Tobias scheidet aus
Der Vorsitzende der Paulaner-Geschäftsführung Roland Tobias verlässt das Unternehmen nach der Hauptversammlung der Kulmbacher Brauerei Mitte Mai. HR-Direktorin Christiane Uhl und Vertriebsdirektor Handel Raphael Rauer werden neu in die Geschäftsführung berufen.
Seite 417 von 653