News

News

Foto: Konsum Dresden

Konsum Dresden: Kaum mehr Umsatz, deutlicher Überschuss

2021 hat der Konsum Dresden den Rekordumsatz von 2020 leicht getoppt, den Jahresüberschuss aber sehr deutlich gesteigert. Die Investitionen liegen über denen des Vorjahres.

Foto: Georg Lukas

Edeka Wilger: Ein Ort zum Wohlfühlen

Edeka Wilger steht mit seinem Presseregal für Heimatverbundenheit und hat damit unsere Jury vollends überzeugt. Der Sieger in der Kategorie Supermarkt unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" hat mit einer Fotoaktion Kunden aktiv an der Gestaltung des Regals teilhaben lassen.

Foto: Georg Lukas

Frische Center Gerdes: Modern, elegant, ein Gewinner

Modern, elegant, ein Platz zum Schmökern: Das Presseregal im Frische Center Gerdes besticht durch seine Optik. Mit gestalterischem Geschick hat der Markt den Sieg in der Kategorie Verbrauchermarkt unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" für sich entschieden.

Foto: Christiane Eisler / transit

Globus Zeitz überzeugt mit einer durchdachten Presselandschaft

Das SB-Warenhaus Globus in Zeitz platziert die Presseabteilung prominent in der Mitte des Marktes. Mit ihrer durchdachten Struktur hat sie in der Kategorie SB-Warenhaus klein unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" gewonnen. Dazu hat auch das Engagement der Mitarbeiter beigetragen.

Foto: Heiko Rhode

Rewe Heppenheim: Mit Ideenreichtum an die Spitze

Unser Gewinner in der Kategorie SB-Warenhaus groß ist ein alter Bekannter: Nach dem Preis für "Deutschlands bestes Presseregal" vor vier Jahren hat das Rewe Center Heppenheim den Sieg erneut für sich entschieden. Dabei haben kreative Ideen eine große Rolle gespielt.

AeroxonFoto: Aeroxon

Aeroxon wächst weiter

Wachsendes Familienunternehmen aus dem Mittelstand: Der Hersteller von Schädlingsbekämpfungsmitteln für den Haushalt Aeroxon aus Waiblingen hat den Umsatz 2017 deutlich gesteigert.

EdekaFoto: Edeka

Edeka Minden-Hannover mit Umsatzplus von fast 7 Prozent

Der Außenumsatz von Edeka Minden-Hannover hat im Geschäftsjahr 2017 deutlich zugelegt und profitierte dabei vom Erwerb der 60 Berliner Kaiser’s Tengelmann-Filialen.

Dr. Oetker Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker verzeichnet in Deutschland leichten Umsatzrückgang

Dr. Oetker ist im abgelaufenen Geschäftsjahr konzernweit geringfügig gewachsen. Auf dem Heimatmarkt kam es insbesondere durch Auslistungen allerdings zu einem Umsatzrückgang um knapp zwei Prozent. Für 2018 geht der Konzern von einer positiven Umsatzentwicklung aus.

Ingo Kirchhoff EdekaFoto: Edeka Minden

Edeka Minden beruft neuen Aufsichtsratsvorsitzenden

Bei der Regionalgesellschaft Edeka Minden ist Ingo Kirchhoff zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt worden. Er folgt damit auf den langjährigen Aufsichtsratschef Jürgen Cramer.

Frischecenter ZurheideFoto: Georg Lukas

Edeka Zurheide: Einkaufstour mit Erlebnissen

Das Frischecenter Zurheide im Düsseldorfer Crown-Komplex erinnert mit den Warenwelten, Restaurants, Cafés und Bars an eine Mall. Hier geht es nicht nur um den Einkauf, sondern darum, etwas zu erleben.

EdekaFoto: Edeka

Edeka stellt Großhandelsgeschäft neu auf

Im Zuge einer Neuaufstellung des Großhandelsgeschäfts hat Edeka die Gesellschaft Edeka Foodservice gegründet. In ihr wird das nationale Zustellgeschäft gebündet. Ziel ist eine effiziente deutschlandweite Versorgung aller überregionalen und nationalen Kunden im Großverbraucher- und Gastro-Zustellgeschäft aus einer Hand.

Foto: DMK

DMK übernimmt russische RichArt Group komplett

Die DMK Group erwirbt die restlichen Anteile am russischen Käseproduzenten RichArt Group.

Tim Paech Pernod Ricard Foto: Pernod Ricard

Pernod Ricard Deutschland: Tim Paech löst David Haworth an der Spitze ab

Tim Paech übernimmt zu Beginn nächsten Jahres den Vorsitz der Geschäftsführung von Pernod Ricard Deutschland. Er folgt damit auf David Haworth, der nach sieben Jahren in dieser Funktion zu Pernod Ricard UK wechselt und dort den Posten des Managing Directors übernimmt.

Steffen Becker Winkels TegutFoto: Winkels-Gruppe

Tegut-Einkäufer Steffen Becker wechselt zu Winkels

Steffen Becker unterstützt ab August die Winkels-Gruppe als Einkäufer für Wein, Sekt und Spirituosen. Bislang ist Becker bei der Migros-Tochter Tegut als Leiter der strategischen Geschäftseinheit Getränke tätig.