News
News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne
Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“
Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

VdFw berichtet über positive Entwicklung in 2018
Nach Angaben des Verbands der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie (VdFw) stieg der Inlandsabsatz der Apfel- und Fruchtweinbranche im letzten Jahr um mehr als vier Prozent. Der Umsatz der Branche konnte dabei um gut acht Prozent zulegen.

Gegen Lebensmittelverschwendung: "Containern" soll straffrei werden
Das Mitnehmen weggeworfener Lebensmittel aus Abfallbehältern, "Containern" genannt, soll nach den Vorstellungen des Hamburger Justizsenators Till Steffen bundesweit legalisiert werden. Auch über ein "Wegwerfverbot" für Supermärkte wird nachgedacht.

Nestlé Waters: Vertriebspartnerschaft mit Columbus Drinks für Nestea
Nestlé Waters und Columbus Drinks arbeiten künftig beim Vertrieb der Marke Nestea zusammen. Die Partnerschaft umfasst den deutschen und den österreichischen Markt. Der Eisteemarkt in Deutschland hat ein Volumen von 643 Millionen Euro; 2018 lag das Wachstum bei 7,1 Prozent.

Koelnmesse erwartet 2019 über 400 Millionen Euro Umsatz
Der Umsatz der Koelnmesse lag im vergangenen Jahr um knapp ein Viertel über dem Vergleichswert aus 2016 und zudem über Plan. Laut Messechef Gerald Böse war 2018 das beste gerade Jahr aller Zeiten. 2019 will die Koelnmesse erstmals die Umsatzmarke von 400 Millionen Euro übertreffen.

Umsatz der Ernährungsindustrie stagniert
Die deutsche Ernährungsindustrie konnte im vergangenen Jahr kein Wachstum verzeichnen. Nach Angaben Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) blieb der Umsatz mit knapp 180 Milliarden Euro unverändert. Mit einem Umsatzvolumen von 120,1 Milliarden Euro blieb der deutsche Markt der wichtigste Absatzkanal der Branche.
Page 273 of 568