News

News

Foto: Nestlé

Norbert Reiter wird Chef der Nestlé Kulinarik

Zum 1. April 2024 übernimmt Norbert Reiter die Geschäftsführung der Nestlé Kulinarik-Kategorie mit den Marken Maggi, Thomy sowie Garden Gourmet für die DACH-Region.

Foto: Kausch

Molkerei Müller schliesst Landliebe-Werke

Weil der "Weiterbetrieb der Landliebe-Standorte Heilbronn und Schefflenz ohne wirtschaftliche Perspektive" ist, schließt die Unternehmensgruppe Theo Müller die Molkereien bis zum Sommer 2026.

Foto: Adobe Stock/drazen zigic

Apfel: Geliebter Topseller

Die Paradiesfrucht zählt zum Lieblingsobst der Deutschen und darf bei vielen Verbrauchern nicht auf dem Einkaufszettel fehlen. Was bewegt die Branche aktuell? Welche Veränderungen und Entwicklungen bahnen sich an? Und: Welche Sorten sind neu auf dem Markt?

Foto: Reinhard Rosendahl

Klaus-Jürgen Philipp: Ein Gespür für das Besondere

„Man muss sich die Neugierde bewahren und die Bereitschaft, Dinge auszuprobieren“ – diese Auffassung vertritt Klaus-Jürgen Philipp, seit 2008 Geschäftsführer von Haus Rabenhorst. Eine Strategie mit Erfolg.

Foto: Arla Foods

Arla 2023: Markengeschäft ausgebaut, CO2-Emissionen reduziert

Arla Foods ist im zweiten Halbjahr 2023 zu starkem Markenwachstum zurückgekehrt, im inflationsbelasteten Deutschland trotzt Arla mit einige Marken dem Verbrauchertrend zu Handelsprodukten.

Bäckereigruppe Kronenbrot stellt Betrieb ein

Die insolvente Bäckereigruppe Kronenbrot stellt zum 31. Juli den Betrieb ein. Wie der vorläufige Insolvenzverwalter Biner Bähr mitteilte, verlieren die knapp 1.000 Mitarbeiter des Unternehmens in den Werken in Würselen, Köln und Witten ihren Arbeitsplatz.

Foto: Fotolia/OceanProd

Hohe Temperaturen haben negativen Effekt auf Gemüsekulturen für Fresh Cut

Aufgrund der andauernden Hitzewelle in Europa kommt es vermutlich zu Ernterückgängen bei allen Obst- und Gemüsesorten aus Spanien. Das teilte der spanische Branchenverband Fepex mit. Nach Angaben des Fresh Cut-Bereichs bei Fepex führt die Hitze zu einer geringeren Verfügbarkeit der Rohware und zu Schwierigkeiten in der Versorgung.

Franken Brunnen Foto: Unternehmen

Personelle Veränderungen bei Franken Brunnen

Bei Franken Brunnen tritt Dr. Jan-Hendrik Rutsch im August in die Geschäftsführung ein und verantwortet dort die Bereiche Produktion und Technik. Am sächsischen Standort Eilenburg wird Dr. Marco Potreck zum 1. November neuer Betriebsleiter. Bereits seit 1. April fungiert Stefan Sausen als neuer Betriebsleiter am Standort Bad Windsheim.

DanoneFoto: Unternehmen

Danone wächst im ersten Halbjahr leicht

Während Danone seinen Umsatz im ersten Halbjahr nur leicht gesteigert hat, konnte der operative Gewinn des französischen Getränke- und Lebensmittelkonzerns um mehr als 40 Prozent zulegen. Die Ziele für das Gesamtjahr wurden indes bestätigt.

Foto: RUNDSCHAU, Unternehmen

Real-Markthalle Balingen eröffnet

Nach zehnmonatiger Umbauphase hat Real in Balingen den dritten Standort mit Markthallenkonzept eröffnet. Der frühere Non-Food Markt wurde komplett erneuert und bietet nun neben einer großen "Marktküche" auch frisch hergestelltes Sushi und eine Fischabteilung sowie eine Frischetheke mit umfangreichem Fleisch-und Käseangebot.

Der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie VdF Ernteschätzung Streuobstsaison StreuobstäpfelFoto: ZDF, VdF

Streuobstsaison: VdF erwartet nur ein Drittel der Vorjahresernte

Der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie (VdF) hat seine Ernteschätzung für die Streuobstsaison 2019 veröffentlicht und geht dabei bundesweit von rund 350.000 Tonnen Streuobstäpfeln aus. Die Menge entspricht nur etwa einem Drittel der Vorjahresernte.

Metro EPGC ÜbernahmeFoto: Unternehmen

Metro weist EPGC-Übernahmeangebot zurück

Nach eingehender Prüfung des am 10. Juli veröffentlichten Übernahmeangebots der Holdinggesellschaft EPGC sind Vorstand und Aufsichtsrat von Metro zu der Auffassung gelangt, dass die Offerte den Handelskonzern unterbewertet. Daher empfehlen die Gremien den Aktionären, das Angebot nicht anzunehmen.

FKN IFEU Getränke Verpackung Milch- SaftkartonFoto: FKN

Getränkekartons: Studie bestätigt ökologische Vorteilhaftigkeit

Nach einer Studie des Instituts für Energie- und Umweltforschung Heidelberg (IFEU) schneiden Milch- und Saftkartons im Vergleich zu Mehrweg-Glasflaschen deutlich besser ab als vereinzelt behauptet. Mit einer neuen Ökobilanz sehen sich die Hersteller von Getränkekartons in der Diskussion über weitergehende gesetzliche Regelungen bei Getränkeverpackungen gut gerüstet.

Foto: Unternehmen

Krüger Group trauert um Gründer Willibert Krüger

Willibert Krüger, der Gründer, Gesellschafter und Senior-Chef der Krüger Group, ist am vergangenen Samstag im Alter von 78 Jahren im Kreise seiner Familie in Bergisch Gladbach verstorben. Dies gab das Unternehmen heute bekannt.

Mehr Artikel laden

Page 282 of 585