News

News

Foto: Fuchs Gruppe

Fuchs Gruppe: Dank Markendifferenzierung und Relaunch erfolgreich

Die Fuchs Gruppe beendet das Geschäftsjahr 2023 mit einem positiven Gruppenergebnis. Das Unternehmen will vor allem in den Ausbau und die Optimierung der Produktionsstätten und -prozesse investieren.

Foto: Viba Sweets

Viba Sweets übernimmt Filialen von Hussel, Eilles und Arko

Süßwarenhersteller Viba sweets hat einen Großteil der Filialen von arko, Hussel und Eilles erworben. Die drei Fachhandelsbetriebe hatten Anfang Februar 2024 Insolvenzantrag gestellt.

Foto: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG / Savier Laumen

Dr.Oetker meldet "ordentliches Geschäftsjahr 2023"

2023 steigerte Dr.Oetker den Gesamtumsatz um 6,9 Prozent gegenüber 2022. Die konsequenten Fortführung des Effizienz- und Investitionsprogrammes habe Erfolge gezeigt.

Foto: Peter Koelln

Koelln unter Familienführung

Zum 1. Mai 2024 steigt die siebte Generation der Inhaberfamilie ins operative Geschäft des Hafer-Spezialisten Peter Koelln ein: Dr. Friederike Driftmann übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung.

Foto: Kaufland

Kaufland testet Leergutautomaten

Tempo bei der Leergutrücknahme: Kaufland testet einen neuen Automaten, der PET-Flaschen und Dosen beim gesammelten Einschütten direkt abtransportiert und verarbeitet.

Foto: Deutsches Weininstitut

Weinernte 2021: Drei Prozent mehr erwartet als im Vorjahr

In diesen Tagen starten die Winzer in Deutschland ihre Weinernte. Hierbei rechnen sie laut dem Statistischen Bundesamt mit 8,8 Millionen Hektolitern Weinmost, das entspricht drei Prozent mehr als im Vorjahr.

Foto: Edeka Minden-Hannover/ Thomas Meinicke

Edeka Minden mit neuer Leitung

Marc Kuhlmann ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Edeka Minden. Er wurde während der Generalversammlung in Hannover zum Nachfolger von Stefan Ladage gewählt.

Foto: Privatmolkerei Bauer

Ohlendorf verlässt Privatmolkerei Bauer

Michael Ohlendorf, der als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing die erste pflanzliche Bauer-Produktlinie mitverantwortet hat, verlässt die Privatmolkerei. Ebenso Dr. Michael Münch, Geschäftsführer Produktion.

Foto: Fyffes/

Fyffes-Bananenfarm erhält weltweit erste Rainforest Alliance-Zertifizierung 2020

Als weltweit erste Bananenfarm hat die Fyffes Esmeralda-Farm in Costa Rica die Rainforest Alliance-Zertifizierung 2020 erhalten. Sie verlangt klimabewusste Landwirtschaft und gerechte Arbeitsbedingungen.

Foto: BlueNalu/Iglo Deutschland

Nomad Foods: Kooperation für zellkultiviertes Seafood

Fisch und Meeresfrüchte aus Zellkulturen: Zur Einführung in Europa kooperiert Tiefkühlkostriese Nomad Foods, Mutterkonzern von Iglo, mit dem amerikanischen Lebensmittelhersteller BlueNalu.

Harry verkauft Backfactory an Valora

Harry Brot wird seine Tochterfirma Backfactory an die Valora-Gruppe in die Schweiz verkaufen. Das Kartellamt muss noch zustimmen.

Foto: Initiative Tierwohl

Forsa-Umfrage: Haltungsform-Infos kommen an

Laut einer Forsa-Umfrage im Auftrag der Initiative Tierwohl (ITW) sieht die Mehrheit der Verbraucher die Haltungsform-Kennzeichnung positiv. Ab 2022 soll Mopro gekennzeichnet werden.

Foto: Kausch

Schweizer Käse in Deutschland mit Absatzplus

Ein Umsatz-, Absatz- und Exportplus haben die Produzenten von Schweizer Käse 2020 erzielt. Swiss Cheese Marketing stellte jetzt neben den aktuellen Zahlen auch die neue Kampagne "Das Gute leben" vor.

Foto: Adobe Stock / Bart

Halbjahresbilanz Speiseeis: Markengeschäft wächst

Im LEH legten die Umsätze von Speiseeis im ersten Halbjahr 2021 zu – mit deutlicherem Wachstum der Marken als der Handelsmarken. Die Absätze gingen allerdings leicht zurück, der Außer-Haus-Konsum bleibt schwach.

Mehr Artikel laden

Seite 129 von 596