News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Metro öffnet Märkte für Privatkunden in Mecklenburg-Vorpommern
Der Großhändler Metro, der unter der Nachfrageflaute in der Gastronomie leidet, öffnet fünf Märkte in Mecklenburg-Vorpommern für Privatkunden. Dadurch soll die Grundversorgung der Bevölkerung während der Corona-Krise gestärkt werden.

Lebensmittelhandel fürchtet Kundenandrang zu Ostern
Ein Massenansturm zu Ostern – das können Supermärkte in der jetzigen Lage nicht gebrauchen. Die Händler appellieren daher an die Kunden, den Einkauf zu planen. Die Süßwarenhersteller versichern: Die Versorgung mit Schokohasen & Co ist gesichert.

Destatis: Lebensmittel-Umsätze im Februar deutlich über Vorjahr
In der Corona-Krise herrscht im Einzelhandel eine starke Nachfrage nach Gütern des täglichen Bedarfs. Besonders mit Lebensmitteln, Getränken und Tabakwaren wurden laut Destatis im Februar deutlich höhere Umsätze erwirtschaftet.

Lidl steht zu Verpflichtungen aus der Tarifbindung
Während der Handelsverband Deutschland (HDE) wegen der Corona-Krise zuletzt eine Verschiebung von tariflich vereinbarten Lohnerhöhungen ins Spiel gebracht hatte, bekräftigte der Discounter Lidl gestern, die Tarifentgelte fristgerecht auszuzahlen. Die Gewerkschaft Ver.di lehnt den HDE-Vorstoß ebenfalls ab und verweist auf die Möglichkeit, Sanierungstarifverträge abzuschließen.

Personalvermittlungs-Plattform für den Handel gestartet
Die kostenlose Jobbörse „Gemeinsam handeln“ ist nun für alle Handelsunternehmen verfügbar. Die Plattform von EHI und HDE adressiert Handelsunternehmen, die vorübergehend Personal suchen, und solche, die Personalpartnerschaften schließen wollen.
Seite 301 von 653