News
News

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Drei Fakten zu Zahlungspräferenzen in der Corona-Krise
Die Corona-Krise hat dem bargeldlosen Bezahlen in Deutschland einen kräftigen Schub verliehen. Der Software-Vermittler Capterra zieht nun Bilanz und untersucht in einer Studie, inwieweit sich die Zahlungspräferenzen in stationären Geschäften durch die Krise geändert haben.

Bonduelle: Neuer Sales Director für den Bereich Frische
Jakub Jakubowski hat bei Bonduelle im Juni die Funktion des Sales Director übernommen und verantwortet damit sowohl das Marken- als auch das Private-Label-Geschäft. Er war zuvor beim Fruchtsafthersteller Rabenhorst beschäftigt.

Studie: Drei Viertel der Deutschen shoppen einmal pro Monat im Internet
Laut einer aktuellen Studie kaufen rund drei Viertel der Bundesbürger mindestens einmal pro Monat im Internet ein. Lebensmittel werden dagegen vergleichsweise selten regelmäßig online eingekauft, jedoch mit steigender Tendenz.
Seite 256 von 647