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Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

BMEL: Verbraucherbeteiligung zur Nährwertkennzeichnung gestartet
Die von Ministerin Julia Klöckner angekündigte Verbraucherforschung zum erweiterten, vereinfachten Nährwertkennzeichen hat begonnen. Laut dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) wird das Ergebnis der repräsentativen Umfrage unter rund 1.600 Personen voraussichtlich Ende September vorliegen.

Aldi kooperiert mit Zahlungsdienstleister Wirecard
Aldi und Wirecard haben eine Zusammenarbeit vereinbart, im Rahmen derer der Zahlungsdienstleister für das Handelsunternehmen deutschlandweit die Abwicklung von Zahlungen mit Kreditkarten und internationalen Debitkarten am Point-of-Sale übernehmen wird.

Lebensmittelverschwendung: Real weitet Zusammenarbeit mit „Too Good to Go" aus
Seit einem Jahr arbeitet das Handelsunternehmen Real mit der Initiative Too Good To Go zusammen, um überhängige, in ihrer Qualität jedoch einwandfreie Lebensmittel vor der Vernichtung zu retten. Was als Pilotphase in ausgewählten Real-Märkten begann, wird nun in ganz Deutschland weitergeführt.

Anuga feiert 100-jähriges Bestehen und launcht neue Website
Die vom 5. bis 9. Oktober 2019 stattfindende Anuga feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum. Auf der neuen Webseite „100 Jahre Anuga“ werden die wichtigsten Meilensteine in der Geschichte der Messe beleuchtet. Auch die Oktober-Ausgabe RUNDSCHAU wird ganz im Zeichen der Weltleitmesse der Ernährungsbranche stehen.

Fairer Handel: Umsatz in Deutschland hat deutlich zugelegt
Laut dem Forum Fairer Handel ist der Umsatz mit Produkten aus Fairem Handel in Deutschland im Jahr 2018 um 15 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro gestiegen. Während Kaffee weiterhin das umsatzstärkste Produkt ist, belegen beim Absatz weiterhin Bananen den ersten Platz. Innerhalb der letzten fünf Jahre hat sich der Umsatz im Fairen Handel hierzulande mehr als verdoppelt.
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