News

News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Real stellt Insolvenzantrag

Real hat einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Nach eigenen Angaben wird dies dem Unternehmen ermöglichen, "den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten und Verhandlungen über die mögliche Übernahme von Mein Real-Standorten zu führen".

Foto: Signature Foods Deutschland

Homann veröffentlicht „Fleischsalat-Atlas“

Fleischsalat oder Wurstsalat? Zum Frühstück oder doch lieber zum Abendessen? Und mit Mayonnaise oder mit Essig und Öl? Das fanden die Feinkostexperten von Homann gemeinsam mit YouGov heraus.

Foto: Jan Düfelsiek Photography

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“

Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

Foto: Heiko Rhode

RUNDSCHAU Round Table Spirituosen: "Wir müssen viel mehr erklären"

Kaum eine Kategorie ist so facettenreich, so fragmentiert wie die Spirituose. Das Premiumsegment wächst – doch was ist mit dem Basissortiment? Unsere Experten diskutieren über Chancen, Trends und die künftige Rolle des Onlinehandels.

Foto: Edeka Nord

Edeka Nord beruft Stefan Giese in den geschäftsführenden Vorstand

Nach dem Austritt der beiden Edeka-Nord-Geschäftsführer Koch und Dr. Strack wird das Unternehmen zukünftig von zwei Geschäftsführern geleitet. Um neue Impulse zu setzen, wurde Stefan Giese (49), Geschäftsbereichsleiter Einkauf, neben Martin Steinmetz (53) in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen.

Foto: Veltins

Veltins verkauft Dursty an Radeberger-Tochter Getränke Hoffmann

Die Privatbrauerei Veltins verkauft ihre Dursty Getränkemärkte an die Radeberger-Tochter Getränke Hoffmann. Durch die Transaktion entsteht ein Getränkemarkt-Filialist mit knapp 500 Märkten und einem Umsatz von rund 400 Millionen Euro.

Foto: Tönnies

Tönnies-Gesellschafter besetzen Holding-Geschäftsführung und Beirat

Die Gesellschafter der Tönnies Unternehmensgruppe, Clemens und Robert Tönnies, haben gemeinsam mit Maximilian Tönnies die neue Führungsstruktur in Kraft gesetzt. Die zur Mühlen-Gruppe wird Anfang 2018 in die Tönnies Gruppe eingebracht. Zugleich wurden die neu geschaffenen Positionen in der Holding-Geschäftsführung und dem neu eingerichteten Beirat besetzt.

Foto: Edeka Nord

Edeka Nord mischt Geschäftsführer-Ebene neu

Mit sofortiger Wirkung haben die Geschäftsführer der Edeka Nord, Carsten Koch und Dr. David Strack das Unternehmen verlassen. Aus dem Unternehmen heißt es, dass die Trennung in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt ist. Damit verbleibt aktuell nur der Geschäftsführer Controlling, Logistik und IT sowie Fleischwerk, Martin Steinmetz, in seinem Amt.

Ben, Herbert und Maximilian Sütterlin, HITFoto: Reinhard Rosendahl

Nachbericht MLF-Tagung: Bei Sütterlins

Die 158. Arbeitstagung der MLF in der alten Kaiserstadt Aachen war eine mit glanzvollen und innovativen Momenten. Digitalisierung ist ein Trendthema.

Stefan Keller, Direktor Vertrieb und Marketing, DMKFoto: DMK

Exklusiv-Interview mit Thorsten Rodehüser und Stefan Keller, Deutsches Milch Kontor (DMK)

Im zunehmend intensiver werdenden Profilierungskampf gegenüber Discount und Online wird die Eigenmarke zur Marke des LEH. Das hat man auch beim Deutschen Milch Kontor erkannt. Thorsten Rodenhüser (Chief Operating Officer) und Stefan Keller (Direktor Marketing & Vertrieb) von der DMK Group haben mit RUNDSCHAU-Redakteur Sven Krause exklusiv über Wertschöpfung und Chancen eines erstarkenden Marktes gesprochen.

Bernhard Berger, Geschäftsführer Vertrieb Edeka Minden-HannoverFoto: Edeka Minden

Eine Reife-Geschichte

Wie die Käsetheke zum Erfolgsfaktor wird: Ausführliche Statements von Bernhard Berger (Geschäftsführer Vertrieb, Edeka Minden-Hannover) und Jan Roelofs (Managing Director Deutschland & Export Beemster - Cono Kaasmakers).

Foto: Aldi Süd

Aldi Süd modernisiert im Zuge der Milliarden-Investitionen auch sein Sortiment

Nachdem durch einen dpa-Bericht bekannt wurde, dass nach Aldi Nord nun auch Aldi Süd ein großes Investitionsprogramm zur Modernisierung seiner Filialen startet, nahm ein Unternehmenssprecher des Discounters aus Mülheim an der Ruhr nun ausführlicher Stellung. Er bestätigte, dass ab sofort 3,5 Milliarden Euro in den Ausbau der Filialen fließen.

Mehr Artikel laden

Page 346 of 568