News

News

Foto: Arla Foods

Arla 2023: Markengeschäft ausgebaut, CO2-Emissionen reduziert

Arla Foods ist im zweiten Halbjahr 2023 zu starkem Markenwachstum zurückgekehrt, im inflationsbelasteten Deutschland trotzt Arla mit einige Marken dem Verbrauchertrend zu Handelsprodukten.

Foto: Werner Schuering

Gerolsteiner erreicht Umsatzzuwachs von knapp sechs Prozent

Der Mineralbrunnen Gerolsteiner konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent auf 336 Millionen Euro steigern. Der Gesamtabsatz ging indes leicht zurück.

Foto: Peter Eilers

Bitburger verzeichnet Wachstum von 6,4 Prozent

Die Bitburger Braugruppe hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 6,4 Prozent auf 776 Millionen Euro abgeschlossen und blickt – trotz der Herausfordernden – optimistisch auf das Jahr 2024.

Foto: Messe Karlsruhe

Eurovino: Premiere der Fachmesse für Wein in Karlsruhe

Am 3. und 4. März findet in der Messe Karlsruhe erstmals die Eurovino statt, eine Fachmesse für Wein mit rund 300 Ausstellenden. Die Schwerpunktthemen: Alkoholfreie Weine und Schaumweine, neue Verpackungslösungen sowie edle Tropfen aus pilzwiderstandsfähigen Rebsorten.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto: Wachstumskurs hält an

Premium-Tiefkühlpizzahersteller Gustavo Gusto hat 2023 ein Umsatzplus von 40 Prozent erzielt. Künftig liegt der Fokus ausschließlich auf dem Pizza-Segmet, eigenes Speiseeis gibt es nicht mehr.

Foto: Schwälbchen Molkerei

Schwälbchen: Nodewald neuer Aufsichtsratschef

Stefan Nodewald hat bei der Schwälbchen Molkerei den Vorsitz des Aufsichtsrats übernommen. Er folgt in dieser Position auf Dr. Günter Berz-List, der aus dem Gremium ausgeschieden ist.

Foto: Consorzio del Formaggio Parmigiano Reggiano

Parmigiano Reggiano mit Rekordergebnis in der Produktion

Das Konsortium der Hartkäseproduzenten Formaggio Parmigiano Reggiano verzeichnet für 2017 das beste Produktionsergebnis seit seiner Gründung 1934.

Amazon FreshFoto: Amazon, Mafowerk

Amazon Fresh: LEH-Schreckgespenst verliert an Schrecken

Wird Amazon Fresh den deutschen Lebensmittelhandel erobern? Nein, sagen die Autoren einer neuen Studie. Das einstige Schreckgespenst des LEH hat demnach seinen Schrecken verloren.

Foto: Unternehmen

Mars legt Süßwarengeschäft in Deutschland zusammen

Die beiden Marken Mars Chocolate und Wrigley firmieren ab sofort unter einem gemeinsamen Namen. Die Zusammenlegung der beiden Geschäftsbereiche hatte der US-Süßwarenhersteller Mars bereits 2016 angekündigt.

AeroxonFoto: Aeroxon

Aeroxon wächst weiter

Wachsendes Familienunternehmen aus dem Mittelstand: Der Hersteller von Schädlingsbekämpfungsmitteln für den Haushalt Aeroxon aus Waiblingen hat den Umsatz 2017 deutlich gesteigert.

EdekaFoto: Edeka

Edeka Minden-Hannover mit Umsatzplus von fast 7 Prozent

Der Außenumsatz von Edeka Minden-Hannover hat im Geschäftsjahr 2017 deutlich zugelegt und profitierte dabei vom Erwerb der 60 Berliner Kaiser’s Tengelmann-Filialen.

Dr. Oetker Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker verzeichnet in Deutschland leichten Umsatzrückgang

Dr. Oetker ist im abgelaufenen Geschäftsjahr konzernweit geringfügig gewachsen. Auf dem Heimatmarkt kam es insbesondere durch Auslistungen allerdings zu einem Umsatzrückgang um knapp zwei Prozent. Für 2018 geht der Konzern von einer positiven Umsatzentwicklung aus.

Ingo Kirchhoff EdekaFoto: Edeka Minden

Edeka Minden beruft neuen Aufsichtsratsvorsitzenden

Bei der Regionalgesellschaft Edeka Minden ist Ingo Kirchhoff zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt worden. Er folgt damit auf den langjährigen Aufsichtsratschef Jürgen Cramer.

Frischecenter ZurheideFoto: Georg Lukas

Edeka Zurheide: Einkaufstour mit Erlebnissen

Das Frischecenter Zurheide im Düsseldorfer Crown-Komplex erinnert mit den Warenwelten, Restaurants, Cafés und Bars an eine Mall. Hier geht es nicht nur um den Einkauf, sondern darum, etwas zu erleben.

Mehr Artikel laden

Page 346 of 584