News

News

Foto: Aldi Nord

Bundeskartellamt genehmigt Deals von Aldi und Schwarz Gruppe

Der Discounter Aldi darf Altmühltaler Mineralbrunnen erwerben und der Schwarz Gruppe wurde die Genehmigung zur Übernahme der Erfurter Teigwaren erteilt. Dies hat das Bundeskartellamt entschieden.

Foto: communico.de

Corporate Culture: Wie aus Begeisterung Qualität wird

Mahsa Amoudadashi war Deutschlands erste Herzlichkeitsbeauftragte und schaffte es im renommierten Tagungshotel Schindlerhof in Nürnberg, die Gäste ganz besonders zu begeistern. Ihr Erfolgsgeheimnis? Eine Unternehmenskultur, die Mitarbeiter wertschätzt und motiviert!

Foto: Vion

GfK-Studie: Ein Drittel kann sich üblichen Fleischkonsum nicht mehr leisten

In einer Spezialausgabe des Vion Consumer Monitor (VCM) zum Thema Inflation wird deutlich: Über 30 Prozent können sich ihren gewohnten Fleischkonsum nicht mehr leisten. Regionalität und Tierwohl sind zwar nach wie vor gefragt, aber es wird dafür nicht mehr tiefer in die Tasche gegriffen.

Foto: Globus Gruppe

Globus Gruppe erzielt zweistelliges Umsatzwachstum

Die Globus Gruppe konnte das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Umsatzplus von knapp 14 Prozent abschließen. Das operative Ergebnis nahm dagegen um rund 7 Prozent ab.

Foto: ©ant - stock.adobe.com

Marktforschungssupermarkt go2market startet digitale Zwillinge

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob Konsumenten online einkaufen, sondern allein wie sie das tun. Um das herauszufinden, launcht go2market Anfang 2023 in Deutschland seinen neuen Online-Marktforschungssupermarkt.

Schwarze Schlichte Boris Koch DrinksFoto: Unternehmen

Schwarze und Schlichte bestellt Boris Koch zum Vertriebsgeschäftsführer

Mit seinem Unternehmenseintritt ergänzt Boris Koch ab Anfang November das Führungsgespann der Schwarze-Gruppe. Gemeinsam mit Katharina Schwarze komplettiert er die dann vierköpfige Geschäftsführung.

Geflügelwirtschaft ZDG TarifvertragFoto: ZDG

Geflügelwirtschaft will Tarifvertrag für die ganze Branche

Die deutsche Geflügelwirtschaft strebt einen Tarifvertrag für die gesamte Branche an und setzt dabei auf eine starke Sozialpartnerschaft und Flexibilität. Von Seiten der Politik sei der jüngste Vorstoß laut dem Verband ZDG positiv aufgenommen worden.

"Food Akademie" "Absolventen"Foto: Unternehmen

Food Akademie verabschiedet Handelsbetriebswirte

Die Neuwieder Bundesfachschule des Lebensmittelhandels hat ihre diesjährigen Absolventen mit dem Titel Handelsbetriebswirt verabschiedet. Die angehenden Handelsfachwirte befinden sich, bedingt durch die Corona-Pandemie, noch in der Prüfungsphase.

BVE Boetticher Foto: BVE

BVE: Dr. Christian von Boetticher wird neuer Vorsitzender

Bei der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) wurde Dr. Christian von Boetticher zum neuen ehrenamtlichen Vorsitzenden gewählt. Der Geschäftsführer des Haferflockenherstellers Peter Kölln folgt auf Dr. Wolfgang Ingold.

Fleischindustrie im März mit UmsatzrekordFoto: Hans-Rudolf Schulz

Fleischindustrie im März mit Umsatzrekord

Im März war die Welt der deutschen Fleischindustrie mehr als in Ordnung: Die Branche erzielte den Rekordumsatz von 3,9 Milliarden Euro, meldet das Statistische Bundesamt.

"LEH" "Einzelhandel" "Destatis" "Mai"Foto: Destatis

LEH-Umsatz wächst um mehr als 8 Prozent

Der Umsatz im deutschen Lebensmittelhandel wächst weiter kräftig: Laut Statistischem Bundesamt kletterten die Erlöse im Mai nominal um mehr als acht Prozent. Der übrige Einzelhandel erholt sich demnach nur langsam von der Corona-Delle.

"SEO" "Supermärkte"Foto: Unternehmen

Lidl siegt im SEO-Vergleich

Unter den deutschen Supermärkten erzielt der Discounter Lidl das beste Ergebnis in puncto Suchmaschinenoptimierung (engl. search engine optimization, kurz SEO). Den zweiten Platz im SEO-Ranking belegt Edeka, dicht gefolgt von Rewe auf Platz drei.

Foto: Unternehmen

Stabile Entwicklung bei Hochwald

Hochwald hat das Geschäftsjahr 2019 mit einem Export-Plus und insgesamt leicht sinkendem Umsatz abgeschlossen. Der Neubau des Molkereistandortes in Mechernich ist das größte Investitionsprojekt in der Geschichte des Unternehmens.

Fleischkonsum TönniesFoto: Appinio

Studie: Immer mehr Verbraucher wollen Fleischkonsum überdenken

Laut einer Studie wollen 33 Prozent der Befragten aufgrund der Corona-Fälle bei Tönnies ihren Fleischkonsum überdenken. Dabei steht für knapp die Hälfte die Fleischherkunft stärker im Fokus, ein Viertel will vermehrt auf Bio- oder Demeter-Qualität setzen.

Mehr Artikel laden

Page 156 of 532