News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: AdobeStock/stockphoto-graf

Frische Impulse

„Neu denken. Voraus denken. Anders denken.“ Unter diesem Motto standen die zehnten Getränke Impuls Tage, die dank hochkarätiger Referenten erneut das Who’s who der deutschen Getränkebranche nach Leogang lockten.

Foto: AdobeStock/beats

Frühstück? Süß und herzhaft!

Die einen mögen ein süßes Frühstück, während andere die herzhafte Variante bevorzugen - ein breites Sortiment für jeden Geschmack sorgt für große Vielfalt. Über Trends und neue Konsumgewohnheiten.

Foto: Deutsches Weininstitut (DWI)

Deutsche Weinexporte erreichen Höchststand seit 2010

Die Ausfuhren deutscher Weine haben sich im Jahr 2021 sehr positiv entwickelt. Wie das Deutsche Weininstitut (DWI) mitteilt, erreichte der Wert der exportierten Weine mit 357 Millionen Euro den höchsten Stand seit 2010 (355 Mio. Euro).

Foto: Christoph Petras

Countdown für Deutschlands bestes Presseregal

Teilnehmen und die Chancen auf eine prestigeträchtige Auszeichnung nutzen: Die Anmeldung für den Award Deutschlands bestes Presseregal läuft noch bis einschließlich 11. März 2022.

Foto: Beiersdorf AG

Beiersdorf mit verhaltener Prognose für 2022

Aufgrund anhaltender pandemiebedingter Unsicherheiten sieht Beiersdorf sein Consumer-Geschäft 2022 im mittleren einstelligen Bereich wachsen – 2021 schloss mit einem Plus von 8,8 Prozent.

Foto: Meggle Group GmbH/ Maximilian Böning

Neue Käse-Sparte: Aus Stegmann wird Meggle Cheese

Der Emmentaler bleibt, der Name verschwindet: Stegmann Emmentaler Käsereien heißt als Teil der Meggle-Gruppe nun Meggle Cheese.

Foto: InFamily Foods

TFB-Gruppe heißt künftig InFamily Foods

Die TFB-Unternehmensgruppe hat sich heute zu InFamily Foods umbenannt. Unter der Holding sind nun die Marken The Family Butchers (TFB) und The Plantly Butchers (TPB) zusammengefasst.

Foto: Netto Deutschland

Netto listet russische Waren aus

Netto in Dänemark, Polen und Deutschland haben Produkte aus Russland ausgelistet, meldet der dänische Mutterkonzern Salling Group. Außerdem werden ukrainische Kriegsopfer mit Geld- und Sachspenden unterstützt.

Foto: Daniella Hernandez-Beem

Gehring-Bunte beruft Marc Liborius zum Vertriebsleiter

Gehring-Bunte gibt sich ab März eine neue Vertriebsstruktur und überträgt Marc Liborius die Leitung der Vertriebsaktivitäten. Mit dem Schritt soll die Marke Christinen weiter im Markt etabliert werden.

Mehr Artikel laden

Seite 156 von 647