News

News

Foto: Stephan Pick

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: Für EM-Stimmung sorgen

Die Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land ist eine Riesenchance, die der Handel nutzen und offensiv vermarkten muss, sagt Martin Fassnacht. Das Spiel verbindet die Massen – also, worauf warten?

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Konsum Leipzig: 2023 Umsatzrekord, 2024 Fokus auf Prebake und Digitales

Nach dem 2023 erstmals erreichten Bruttoumsatz von 200 Millionen Euro setzt der Konsum Leipzig nun den Fokus auf Energieeffizienz, Digitalisierung - und Prebake.

Foto: Adobe Stock/Chor muang

Nachhaltig besser verkaufen

Umweltbewusstsein ist eines der stärksten Verkaufsargumente im Lebensmittelhandel. Doch mangelnde Transparenz und Information sind Barrieren beim nachhaltigen Shoppen. Daher ist Aufklärung gefragt.

Foto: Schmitz/ photothek.de

„In Generationen denken“ – Cem Özdemir im Exklusiv-Interview

Gerade für die Landwirtschaft ist das Thema Nachhaltigkeit essenziell. Cem Özdemir, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, spricht über Bio, Tierwohl und gesunde Ernährung und erklärt, warum der LEH dabei ein wichtiger Player ist.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Juni 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Juni!

Foto: Pixabay

Studie: Kunden möchten Ware testen und berühren

Das Shoppen in Geschäften vor Ort ist trotz der Corona-Krise nicht in Gefahr, zeigen Ergebnisse des aktuellen International Retail Report 2021 von YouGov. LEH-Kunden möchten Produkte vor dem Kauf beispielsweise gerne testen und berühren, so die Studie.

Foto: Oetker

Oetker-Gruppe: Leichter Umsatzrückgang in 2020

Die Oetker-Gruppe schließt das Geschäftsjahr 2020 mit leichten Umsatzeinbußen ab. Gelitten haben vor allem die Hotels der Gruppe sowie der Geschäftsbereich Bier und alkoholfreie Getränke.

Foto: DMK

DMK: Umsatz und Ergebnis 2020 auf Vorjahresniveau

Gestiegene Umsätze im LEH und ein nahezu weggebrochenes Geschäft im Food-Service haben das DMK-Geschäftsjahr 2020 geprägt. Insgesamt blieben Umsatz und Ergebnis nahezu konstant.

Foto: Westfleisch

Westfleisch: Steen Sönnichsen scheidet aus Vorstand aus

Aus dem dreiköpfigen geschäftsführenden Westfleisch-Vorstand wird vorübergehend eine Doppelspitze: Steen Sönnichsen scheidet demnach aus; seine Aufgaben übernehmen zunächst die Vorstandsmitglieder Carsten Schruck und Johannes Steinhoff.

Foto: BVE / Nils Krueger

Lieferkettengesetz: Ernährungsindustrie bewertet Änderung positiv

Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) bewertet das geänderte Lieferkettengesetz positiv, da es trotz offener Fragen mehr Klarheit bringt.

Foto: BDSI

BDSI: Bastian Fassin als Vorsitzender wiedergewählt

Bassin Fassin bleibt Vorsitzender des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie, ebenso wurden die fünf Stellvertretenden Vorsitzenden wiedergewählt.

Foto: Heiko Rhode

Loacker-Chef Andreas Wilkening: „Es ist eine Liebesgeschichte“

Andreas Wilkening ist Überzeugungstäter: Der Loacker-Deutschland-Chef treibt die Platzierung der Südtiroler Waffel- und Patisseriespezialitäten voran – mit der Liebe zum Produkt, Strategie und familiärer Bodenhaftung.

Foto: Borco / Valentin Ammon

Borco verstärkt Marketingteam

Das Spirituosenunternehmen Borco hat mit Freerk Parnack und Senada Hamustafić sein Marketingteam verstärkt. Während Parnack zum Senior Trade Marketing Manager bestellt wurde, fungiert Hamustafić als Brand Managerin.

Foto: Pixabay

Süßwarenindustrie: Geschäftslage bleibt angespannt

Unternehmen der mittelständisch geprägten deutschen Süßwarenindustrie melden Umsatzrückgänge und Kostensteigerungen aufgrund der Pandemie. Eine Erholung der Lage wird erst ab 2022 erwartet.

Mehr Artikel laden

Seite 156 von 605